Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. ... schwierige Frage .. zumal ich Claudios körperlichen Zustand bzw. seine Leistungsfähigkeit auch kaum einschätzen kann. ich würde vom Gehalt her bis ca. 1,5 Mios als Schmerzgrenze gehen. in dem Zusammwnhang habe ich heute aber auch bereits von anderen, interessanten Finanzierungsmodellen (evtl. durch Sponsoring) gelesen

2. Nostalgie ist schon was schönes. Es gibt ja auch Leute die 2015 zum AC/DC Konzert gehen und dann felsenfest überzeugt sind, dass die noch genauso rocken wie vor 30 Jahren. ;)

3. Finde er ist prädestiniert dazu hier den verkappten Spielmacher zu geben. Weiß nur noch nicht wie das System mit ihm aussehen würde. Als hängende Spitze hinter Ujah/Johannson? Als 10er in der Raute? Oder sogar ein 3er Sturm? Jedenfalls denke ich ein fitter Pizarro ist immer noch ein Gewinn für unsere Mannschaft.

4. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht nicht nur um die spielerischen Fähigkeiten. Wir haben doch oft genug gesehen, dass uns Führungsspieler und Indentifikationsfiguren fehlen. Pizarro wäre einer, von dessen Erfahrung alle anderen profitieren können.

5. Der Vergleich hinkt doch etwas.
    Zumal Pizza so alt dann nun auch noch nicht ist. AC/DC hat auf jeden Fall noch ordentlich gerockt. Und 80.000 Leute (in Köln) muss man auch erst mal dazu bewegen sich überteuerte Tickets zu kaufen :D

Wenn es preislich passt, dann sollte man den Transfer durchziehen. Gibt dann sicherlich dem Verein einen kleinen Schub und wie viel dieser am Ende Wert ist, kann man ohnehin nicht berechnen.

6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Danke dir. Ich bin auch ein Fan von Claudio, aber sehe dieser "angedachten" Verpflichtung eher sehr skeptisch entgegen, um nicht zu sagen, würde diese ablehnen. Und das unabhängig davon, wie sein Gehalt finanziert wird. Wenn es wirklich über externe Gelder geht, hätten diese vielleicht woanders besser gepasst. Weil wir meiner Meinung nach andere Baustellen haben.
    Aber gut, ist meine Sichtweite.

7. tommysvw

tommysvw

PIZA KOMM NACH BREMEN! ES WIRD WUNDERBAR!

Nach etlichen Jahren kauf ich mir wieder ein Trikot!

Der Transfer ist so gut wie durch! WAHNSINN!!

8. Was man auch nicht vergessen darf seine N11 Reisen. Er hat doch glaub selber gesagt dass er weiterhin für Peru spielen will und wird.

9. aha. Was stimmt dich da so euphorisch?

Ich bin ja bei dir, kaufe mir auch ein Trikot, aber in Jubel verfalle ich noch nicht :D

10. Andere Baustellen haben wir definitiv, aber vielleicht kann man dann ja auch Frings noch einmal zu einem Comeback überreden? dann wäre das 6er Problem gelöst :D

11. Die warten nur mit der Verkündigung bis sie genug Aushilfskräfte für den Trikotverkauf da haben...

12. Welche Nummer kriegt er denn? :ugly:

13. tommysvw

tommysvw

Berater in Bremen und Eichins Dementierung über mehrere Tage... Werderautos am Flughafen heute vormittag... wird heute abend durch sein...
    HOFFENTLICH!

DAS SAGT ALLES!!!
    https://www.youtube.com/watch?v=aHj_qeQ_TmY

14. Das war genau der Punkt: Die meisten der 80.000 sind Ü40 und gehen heute zu AC/DC weil sie sich nochmal so gut fühlen wollen wie damals vor langer Zeit. Mit der Musik hat das eigentlich wenig zu tun.

Dass Pizza warm ums Herz macht und tierisch Trikots verkaufen würde ist unstrittig, ob er sportlich nochmal helfen kann? Wäre toll, ich kann's mir aber nicht vorstellen... :(

15. SkyHigh

SkyHigh Guest

Tun sie auch :p;)

16. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Was denkst du denn, warum Petersen gehen musste? :ugly:

17. Also ich bin noch lange keine 40, aber AC/DC macht gute Musik! Früher und heute!

Der Kerl hilft uns sicherlich sportlich mehr weiter als manch ein gehyptes Talent....
    Selbst wenn er auf dem Platz nicht sonderlich dazu beitragen würde, dann macht er es mit Sicherheit neben dem Platz. Was das Wert ist kann man schwer einschätzen.

Aber einem Fritz hätte ich auch nicht mehr zugetraut eine so gute Leistung abzurufen, aber aktuell spielt er sehr gut. Ist ja fast das gleiche Alter.

18. beckstown

beckstown Guest

Letztens war ich auf´m Heartbreakersball und da hat mich ´ne 50 Jährige angesprochen, kurzzeitig hatte ich nostalgische Gefühle ..... doch dann hab ich die Augen auf gemacht! :D

PIZZA hingegen ist ne rollige 25 Jährige, der kurbelt uns alle in´s Jahr 2004 zurück :D:D:D:daumen::wink:

19. Wobei man ja davon ausgehen kann, dass diese Gelder NUR bei einer Verpflichtung von Pizarro fließen würden. Ein Sponsor würde Groß in den Medien stehen, als Sponsor, der den verlorenen Sohn zurück an die Weser geholt hat. Werder-Fans würden denen die Füße küssen etc pp. Das macht es für Sponsoren interessant, besonders weil Pizarro eben hier noch so ein Standing hat. Für irgendeinen unbekannten 10er von irgendwo, den hier keiner Einschätzen kann, wird sich kein Sponsor finden lassen, denn dann wäre schon längst einer da. Und auch ein hochkarätiger 10er für mehrere Millionen würde einem Sponsor nicht so eine PR bringen, wie die Verpflichtung von CP.

20. der_da

der_da

Er soll laut Gerüchten von der Fitness her in einem Zustand sein wie vor 10 Jahren. Aber selbst wenn nicht, wäre er allein durch seine Strahlkraft besser neben Ujah, als ein noch nicht vollends angekommener (Johannsson) und ein noch nicht vollends ausgebildeter (Manneh) oder vollends gesunder (Lorenzen).
    Dazu kostet er keine Ablöse, sondern gibt sich evtl mit einem kleinen Handgeld zufrieden.
    Diese Lösung hätte einen unglaublichen Charme und würde den anderen genannten ein weiteres Jahr Zeit für die erfolgreiche Einbindung verschaffen und Druck nehmen. Claudio selbst kann mit Druck umgehen. Hat er hier lange genug bewiesen.