Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Denke schon, dass die Joker-Rolle funktioniert. Ging doch bei den Bayern die letzten Jahre auch. Wenn wir den bei 1:1 in der 70sten Min. im DFB-Pokal gegen nen Drittligisten einwechseln, dann machen die sich in die Hose. Ganz was Anderes als wenn Lorensen kommen würde (nichts gegen den Spieler - für den gäbe es genug andere Zeitpunkte)
    Piza wäre halt für den Team-Spirit und für das Selbstbewustsein super.
    Ein Co-Trainer auf dem Platz. Ich fänd es super, einfach auch weil ich den Typ LIEBE!!!! Der ist wie Poldi in Köln. Wenn die günstige Möglichkeit besteht den her mit ihm. und wenn es finanziell nicht ginge, dann würde man sich gar nicht damit beschäftigen...
     
  2. Absolut dafür.

    Da würde ich auch über meinen Schatten springen und ein Wiesenhoftrikot kaufen...

    Ob er verletzungsanfällig ist oder nicht spielt nicht die große Rolle, wenn der Vertrag passt. Einen Mann, der quasi keine Eingewöhnungszeit braucht und noch immer, schon allein durch seine Erfahrung, für ein Tor gut ist, kann man immer gebrauchen.

    Sicher sollte er nicht als Stammspieler Ujah oder Aron ersetzen aber kann sicher ein guter Wechsel sein, wenn bei den beiden mal nicht viel laufen sollte.

    Aron braucht ja auch noch Zeit um auf das Niveau der BL zu kommen. Bis dahin kann er lieber 60-70 min Vollgas geben und dann Claudio ranlassen, damit er seine Torstatistik noch hochschraubt ^^
    Und falls sich einer der beiden gesetzten Stürmer mal verletzt, wäre es mir wirklich lieb, sich dann nicht kompett auf die Nachwuchsspieler zu verlassen, auch wenn die viel Talent mitbringen. Da kann man denen auch eine Halbzeit gönnen und die andere spielt dann Claudio.
     
  3. ich glaube von so einem angezockten Ausnahmestürmer können sich einige junge Spieler auch noch ne Menge abschauen!!! :daumen::daumen::daumen::D
     
  4. Ihr kennt doch unseren Aufsichtsrat und unsere Vereinsführung: Hier muss sich niemand ernsthafte Gedanken machen, dass Pizarro zu teuer wäre. Wenn man ihn holen sollte, dann wäre er auch bezahlbar, das müsste doch jedem klar sein.

    Insofern ist das für uns Fans nur noch eine sportliche Frage. Verletzungsanfällig ist natürlich richtig, aber ehrlich gesagt hätte ich ihn hier sehr gerne noch für ein Jahr als Joker.
     
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hatte ja kürzlich schon geschrieben, dass Pizarro als spielstarker STürmer agieren könnte, der sich die Bälle im Mittelfeld holt. Musste er ja in seiner letzten Saison hier auch machen.

    Spannend wäre es. Aber hat Skripnik nicht gesagt, dass er Pizarro nicht braucht? Und Eichin hat auch gesagt, dass Pizarro kein Thema ist. Woher kommt jetzt der Sinneswandel?
     
  6. Taktik... Je weniger Vereine an ein Interesse unsererseits glauben, desto besser ;) Und nach dem verschmitzten Lächeln bei seinem Interview war doch eigentlich klar, dass es da irgendwie Gespräche gibt.
     
  7. ich halte es für denkbar das nun (leider) immer deutlicher wird das Melvin Lorenzen zu verletzungsanfällig ist was bedeuten würde das wir mit 2!! echten Stürmern die Saison weiter spielen würden. zudem kann ich mir auch sehr gut vorstellen das im Rahmen unserer letzten Pflichtspieldarbietungen diese "Phantasie" gereift ist ...
    ..
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Wäre natürlich nett, ihn wieder hier zu sehen :)

    Allerdings vor allem als moralische Stütze, Edel-Joker/Ersatz und schlitzohriges Vorbild für die jungen wilden, bei entsprechend moderatem Gehalt. Ich möchte nicht sehen, dass er mit Stammplatzgarantien und Sonderrechten nach Bremen kommt, weil Pizarro auf seinem Trikot steht. Das wäre der Mittelfinger für diejenigen, die berechtigterweise gehofft hatten, ein paar Einsatzzeiten in dieser Saison zu bekommen.

    Also emotional absolut dafür :applaus: Man sollte aber auch nicht zu viel erwarten. Es ist einfacher bei Bayern als Joker zu agieren, als in Bremen. Hat man so ähnlich bei Olic gesehen, der als zdZ bester Wob Stürmer nach Hamburg kam und im schwächeren Team dann nicht mehr viel auf die Reihe bekam. (Ohne Pizarro und Olic gleichsetzen zu wollen, aber die Situationen sind nahezu identisch)
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: So ist es.

    Irgendwie wäre ich gerne dabei, wenn die beiden eiskalten Schlitzohren TE und Piza verhandeln. :D
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht hat die Bild auch einfach mal wieder Langeweile.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das stimmen sollte, ist er für 1 Jahr eine absolute Verstärkung, in jeglicher Hinsicht.
    Ich glaube aber eher an eine Ente*Quack Quack*
    Nachdem das Transferfenster nun geschlossen ist, kann man nur noch spekulativ über eine Verpflichtung eines in die Jahre gekommenen Topstürmers zu Werder schreiben.
    Was verkauft sich sonst in 2 Wochen Buli Pause!
    Also, abwarten, schmunzeln und Tee trinken.
     
  12. Aber bitte Angurate-Tee und weiter Daumen drücken...
     
  13. Weiss nicht was davon halten soll.
    Einer unserer neuen müsste auf die Bank viele würden wieder deneken der Pizza richtet des schon alles usw...
    Sehe auch für ihn wenn er wirklich nur TZ Spieler werden soll warum hier. Warum nicht einfach nach Augsburg gemütlich bissel EL kicken und weiterhin daheim wohnen.
     
  14. Ach, das mit ner Rückkehr hätte schon seinen Reiz. Vielleicht könnte er ja auch nur für die beiden Spiele gegen den HSV verpflichtet werden. :lol:
     
  15. proWerder

    proWerder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wieso müssten die Neuen auf die Bank ?! Pizza sollte nicht verpflichtet werden, um in der Startelf zu stehen - außer bei Verletzungen anderer Stürmer.
    Vielmehr würde er als "Joker" dienen. Wie bereits geschrieben geben Ujah und Scarlett 70 Minuten Gas und Pizza veredelt das Ergebnis dann bis zur 90. Minute :applaus::schal:
    Beinahe wichtiger sehe ich sogar die Vermittlung seiner Erfahrung im Training ! :tnx:

    Für mich wäre es eine gelungene und sinnvolle Verpflichtung. :cool:

    Ding - Dong - Pizza ist da :)
     
  16. Also ich glaube nicht, dass er als Stammspieler geholt werden würde. Das wird auch Claudio wissen und nicht davon ausgehen. Ujah und Aron bleiben gesetzt. Claudio wäre dann was für die letzten 20-30 min oder bei Verletzungen eines Stürmers. Da könnte er sich dann evtl ein Spiel mit einem unserer Talente "teilen". Sofern nämlich einer der beiden gesetzten ausfällt, hätten wir nur die Talente, wobei einer davon quasi Dauerverletzt ist. Und sollte die Verletzung dann mehrere Woche brauchen, hätte ich liebendgern einen CP in der Hinterhand um die Last/den Druck auf die jungen nicht zu groß werden zu lassen.
     
  17. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
  18. Also ich hoffe, dass es wahr wird. Für eine Saison wäre das vollkommen ok. Aron könnte sich akklimatisieren und von Piza lernen. Piza ist auch mit 37 gut. Ob die Fitness für 90 Minuten reicht, ist fraglich. Aber er muss ja nicht Stamm spielen. Ich denke die jungen Spieler können von ihm lernen. Wenn er auf Gehalt verzichtet, wäre es ein guter Transfer und es hätte doch was nostalgisches, wenn er seine BuLi Karriere bei uns beendet.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat schon jemand Allofs oder Baumi am Flughafen gesehen? :ugly:
     
  20. Ich frage mich eher was man Pizza an Gehalt bieten könnte oder würde. Immerhin ist er 36 Jahre alt. In dem Alter spielen wenn überhaupt meistens nur noch Torhüter.
    Und bei den Bayern hat er fürstliche 4 - 4,5 Mio. € verdient. Selbst die Hälfte, als 2 Mio. € wären bei uns Topverdiener.

    Und eine Teilzeitkraft als Topverdiener verpflichten?
    Denn Vollzeit wird er wohl sicher nicht spielen.

    Der Transfer wäre ja schon irgendwie kultig, aber finanziell müsste Pizza deutliche Einschnitte mache. Also ich würde sagen ca. 75% weniger Gehalt, damit Werder es sich leisten kann.

    Wenn er zu den Konditionen hier noch 1-2 Jahre spielen möchte, dann gerne. Auf das Geld ist er eigentlich ja auch nicht mehr angewiesen. Der hat in den letzten 10 Jahren doch so viel verdient....