Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Natürlich, dass waren einfach andere Zeiten in den 80er Jahren.
    Aber warum nicht das "Rehhagel-Modell" heranziehen?
    Die Buli ist spiel- und läuferisch viel schneller geworden.
    Aber, ein Pizarro traue ich durchaus noch zwei Jahre Bundesliga zu.
    Der Mann könnte so unglaublich viel Erfahrung unseren jungen Gemüse weitergeben.
    Ein vernünftiger finanzieller Rahmen ist natürlich Grundvoraussetzung.
    Ganz andere Vereine haben schon Spieler verpflichte nur um die Trikot-Verkaufzahlen nach oben zu spülen!

2. Norge

Norge

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ist claudio also ab morgen vereinslos ? Oder gibts schon was neues ?

5. Bild berichtet was von Indien... Naja in seinem alter hat er sich sowas verdient und solangs net die Araber sind ist es auch ok

6. stefano

stefano

7. Ich wünschte er kommt her als backup, als sicherheit. So fern er hehaltsverzicht akzeptiert

8. Artbug

Artbug Guest

Auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich erscheint ,ist das Szenario garnicht mal so unrealistisch. Für Pizza gibt es ja eigentlich nur die 2 Möglichkeiten ,die die betagteren Profis gehen , entweder noch mal auf niedrigerem Niveau in China oder Emiraten etc. spielen, um nochmal richtig Knete ab zu sahnen, oder zum Heimat Verein zurück kehren , so gut wie kein Gewinn zu erwirtschaften, aber sich wohl fühlen in der Leidenschaft zu kicken und vielleicht an einem Standbein in dem Verein nach der Fußball Karriere zu basteln. Das mit dem richtig Geld verdienen wird für Pizza sicher nicht so leicht wie bei profliertern Stars,wie Ronaldo ,Ronalidino, Etoò... . Aber vorallem will er, denk ich nicht weg aus Deutschland. Was aber auch beim 2. Punkt eine Rolle spielen mag, da er wohl in seiner heimat nicht wirklich so bliebt zu sein scheint wie bei uns. Da er ein Schlitzohr ist , gehe ich davon aus dass er jetzt so viel positives über Werder sagt ,weil sein eigentlicher wunsch bei Bayern München zu bleiben einfach nicht klappen wird. Jedoch glaube ich ihm ,wenn er seine besondere Verbindung zu Werder hervorhebt, zumal das von dem größten Teil der Fangemeinde wohl ähnlich emfunden wird. Ob er wirklich bereit ist auf so viel Gehalt zu verzichten, dass die Geschäftsführung Werder´s sagt ein Pizza-transfer könnte sich wirlich rechnen und von seiner Erfahrung einige junge Spieler profitieren , selbst wenn er nicht Stamm spielt und das Verletzungsrisiko enorm ist.
    Ergo viele wenns und abers,Unmölich ? Nein !

9. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Das würde bei uns nur funktionieren wenn er einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt.

Was zu der Frage führen würde, warum soll er sich das antun?

10. Claudio wird nicht kommen.
    Er wird noch einmal Geld verdienen wollen - wo auch immer - .

11. gelöscht

gelöscht Guest

Geld verdienen kann Pizarro auch bei Werder. Die Frage ist doch, mit wie viel oder wenig Geld er zufrieden wäre.

Wenn man seine Aussagen halbwegs ernst nimmt, geht es ihm nicht mehr vordringlich um Geld.

Welcher Bundesliga-Verein wäre denn bereit, ihm deutlich mehr zu zahlen als Werder?

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das liegt bei Werder mMn mehr am finanziell nicht können, als am nicht wollen. Aber unabhängig vom Finanziellen: auch wenn ein Pizarro für das eine oder andere Tor gut ist, so würde er dem Umbruch nur bedingt hilfreich sein. 1. Er ist zwar ein äußerst erfahrener, aber leider kein Führungsspieler und 2. würde sich das Werder-Spiel zwangsläufig auf ihn focussieren, so daß sein Sturmpartner weniger gefördert und gefordert wird und 3. müßte mit Piza in der Startelf entweder di Santo oder wahrscheinlicher Ujah auf der Bank Platz nehmen müssen, weil Skripnik wohl kaum mit drei Stürmern beginnen wird.

13. gelöscht

gelöscht Guest

@Bremen
    Das sind gute Argumente, sofern di Santo tatsächlich bleibt.

Für den Fall, dass di Santo geht und man nicht gleich den großen Knüller als Nachfolger an der Angel hat, wäre ein ablösefreier Pizarro für ein Jahr oder auch zwei eine optimale Zwischenlösung.

14. Artbug

Artbug Guest

@Bremer

Ich sehe ihn eigenlich gar nicht als Stammspieler , sondern als Edeljoker im wahrsten Sinne des Wortes und gleich dazu ,ja auf soviel Gehalt müsste er verzichten, sollte er sich darauf einlassen, Taktisch hätte Skripnik so ein gewalltigen Joker in der Hinterhand , Piza würde nicht so viel Einsatz haben und von daher nicht so beansprucht ,bzw weniger Verletztungen haben können. Er müsste gar nicht dieser erfahrene Führungsspieler sein und könnte unsern Jüngeren dennoch ein wenig vermitteln ,wie man als Filou,Spitzbube manche Dinge regelt, bzw wenn sich einige was von seiner Technik abschauen würden ,wär das sicher auch nicht ganz verkehrt.
    Naja oder er geht als stamm nach hannover und ist dann da dauer verletzt, ist auch n guter Plan B für uns,

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre auch eine Variante, aber als ein im wahrsten Sinne des Wortes Edeljoker dürfte er für uns zu teuer bleiben, selbst wenn er aus alter Verbundenheit zu Werder auf viel Geld verzichten würde.

16. Ich hatte es hier schon geschrieben.
    Alleine für das Marketing des Vereins würde ein Claudio Miguel Pizarro Bosio Gold wert sein.
    Wenn ich alleine an den Trikotverkauf denke.
    Ganz zu schweigen davon wie viel Erfahrung er den jüngeren Spielern weitergeben könnte!
    Ganz ehrlich, nicht zu verstehen dass sich Werder nicht um ein altverdienten Spieler bemüht und diesen lieber gegen sich kicken sieht.
    Mein Favorit war ja der HSV, nun scheint es H96 zu werden!

17. corox

corox Guest

Sarkasmus?:confused:

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Leider nicht.