Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Piza ein paar €uro :facepalm:.. einige 2 Liga MF Spieler bringen bestimmt mehr auf den Platz als ein Maxi... der konnte "durch spielen" weil er null Konkurrenz hatte... oder eine Vertragsklausel... :kommmalher:
    Klar verdient Piza nicht mehr Top 3 - dafür haben wir Sahin, Toprak, Maxi - aber ich wette für sein Gehalt wäre ein ordentlicher MF Spieler drin gewesen. Der wäre sehr wichtig gewesen, der Einbruch bei ME war enorm. Seit seinem Besuch bei der N11 kamen da maximal 2 gute Aktionen in 90 Minuten und viel Tempo Verlust. Dem hätte mal eine Auszeit gut getan, leider hat FB nicht geschafft noch einen 8er zu holen oder einen Osako Ersatz.
    Bremen hat halt keinen homogenen Kader, fehlt ein wichtiger Spieler muss umgebaut werden...
    Leiden muss immer FK - viele glauben schon er taugt nicht mehr als Trainer - aber bei dem Spieler Material war er oft nicht nicht in der Lage seinen Fussball spielen zu lassen... Immerhin ist Piza bald Geschichte... hoffe nur er und nicht der ganze Verein.

2. Pizza's Verdienste für Werder lassen sich kaum in Worte fassen. Aber das war jetzt eine Saison zu viel, auch in diesem Fall hat das Trio BBK versagt.

Cooper1978 gefällt das.
  3. Vielleicht hätten diese "paar Euro" gereicht um Kruse zum Bleiben zu überzeugen? Aber das wollte man ja nicht. Man wollte flexibler sein....

Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Und wäre Kruse geblieben, hätte er sich ggf. über den Sommer eine Wampe angefressen, sich dann ggf. vielleicht noch verletzt, na, das hätte ein Geschrei ergeben. Mehr Geld und weniger Nutzen. Kruse hätte nur einen Nutzen gehabt, hätte er auf demselben Level weiter gespielt und das bezweifel ich ganz stark.

5. Yo. War definitiv besser das Geld in Pizarro zu investieren....

6. Meines Erachtens, weiß man das sehr wohl, weil es sich schon in den letzten Saison mehr als angedeutet hat.
    Oder besser, ein Mann, wie FB, sollte das wissen.

Es kann doch allen Ernstes keine Saison auf der Hoffnung aufgebaut werden, dass Pizza eine herausragende Saison spielt, wenn schon in den letzten beiden Saisons ein klarer, altersbedingter (Schnelligkeitsverlust mit einem damit einhergehenden Verlust der Handlungsschnelligkeit) Leistungsabfall zu verzeichnen war.

Pizza wird seine fußballerische Klasse niemals verlieren.
    Athletisch werden Spitzensportlern, wie Amateursportlern auch, früher oder später biologische Grenzen gesetzt.
    DAS gilt es von allen Seiten zu beachten und irgendwann auch als Normalität hinzunehmen.
    Pizza hätte gut daran getan, das selbst zu erkennen.
    Ansonsten wäre es die Pflicht des Vereinmanagement, konkret von FB, da eine Grenze zu ziehen.
    Zum sportlichen Wohle von Werder und zum Schutz von Pizarros außergewöhnlich guten Rufs und Standing in der Profibranche sowie der Fußballfans.

Dass FB das unterlassen hat, ist m.M.n. ein Fingerzeig dafür, dass FB autoritäres Handeln, dass in der Branche unbedingt zwingend ist, nicht bzw. nur bedingt gegeben ist.

Flapsig ausgedrückt, könnte man sein Handeln auch mit dem Ausdruck "weicheihaft" beschreiben.

mojoforsvw gefällt das.
  7. Ballsicherheit und Ruhe alleine reichen im Profifußball aber nicht.
    DAS ist ganz einfach nicht ausreichend.

mojoforsvw gefällt das.
  8. Antworten:
    Zu 1.
    Deine Frage geht am Thema vorbei, weil es hier konkret um EINEN Spieler, nämlich Pizarro, und nicht um eine generelle Aussage von mir dazu ging!
    Nein, es gibt keine generelle Alterbegrenzung, aber spätestens dann, wenn die Leistungen eines Sportlers sichtbar vollumfänglich nicht mehr ausreichen, sollte er das erkennen und seine Karriere beenden.
    Wenn nicht besteht die zwingende Handlungspflicht des Management und nicht eine Weiterverpflichtung auf der Basis nostalgischer Hoffnung!
    Zu 2.
    Sie bewirken nichts.
    DAS hat aber ebenso nichts mit Pizarro zu tun.
    Denn wenn ein altender Spieler der Hoffnungsträger eines Vereins sein soll, weil die anderen Spieler nicht oder nur bedingt taugen, dann sind wir wieder beim Management angelangt.
    Dann wurde in der Kaderplanung und Vertragshandeln scheiße gearbeitet.
    Schlechte Sportler rechtfertigen jedoch NULL (!) das Argument, in Pizarro irgendetwas anderes, als einen Wechselspieler für gewisse Kurzeinsätze anzusehen.
    Zu 3.
    Leistungsdaten hin oder her.
    Sie sind altersmäßig vielleicht gut, trotzdem nicht dafür ausreichend, um ihn als Stammkraft in der Planung zu haben.
    Wenn doch, siehe, wie hier von vielen zurecht (!) die Arbeit von FB gewertet wird.
    Nämlich mangelhaft.

Pizarro ist weit über seinen Leistungszenit hinaus.
    Startpunkt dazu war die vorvorherige Saison.
    Sein Leistungsabfall war ein (absolut normaler) schleichender Prozess und kann durch die von Dir genannten statistischen Werte nicht wirklich gegenargumentiert werden.

Abschließend zu Deinem Verständnis.
    Ich will Pizza mit großer Sicherheit nichts Schlechtes zuschreiben.
    Im Gegenteil.
    Aber einmal muss bei jedem Sportler Schluss sein.
    Spätestens dann, wenn es sportlich nicht mehr reicht.
    Du magst anderer Ansicht sein und das ist Dein gutes Recht.
    Für mich ist Pizarro schon seit einiger Zeit an dem Punkt angekommen, bei dem er sich und seinem hervorragenden Ruf nur selbst schaden kann.
    Eine WIRKLICHE Verstärkung für Werder ist er für mich schon seit längerem nicht mehr.

9. CK82

CK82 Guest

Hab ich das geschrieben?

10. CK82

CK82 Guest

Keiner hat mit Sicherheit daran gedacht, das Piza hier eine tragende Rolle in der Saison spielt. Ggfs. hat Baumann gehofft, dass er nochmal ein paar Momente wie gegen den BVB im Pokal letzte Saison hat (solltest Du ja noch in Erinnerung haben). Gleichzeitig hat man vermutlich gehofft, dass er als eine Art Mentor für die jungen Stürmer fungiert - beides hat mMn nicht geklappt. Baumann hat mWn sinngemäß gesagt, das Piza selbst entscheidet, wann er Werder verlässt - vermutlich wollte man verhindern, dass diese Werder Legende nochmal für ein Jahr woanders anheuert wie das Jahr in Köln (reine Nostalgie).

Ich hätte Piza schon aus Köln nicht mehr zurück geholt. Mit mir musst Du daher nicht diskutieren...

11. Berliner69

Berliner69 Guest

Hatte eigentlich die gesamte Saison immer wieder verletzungsbedingte Pausen. Ihn auf der Bank zu wissen wäre schön.
    Erinnere mich an das Hoffenheim Spiel. Da wurde er eingewechselt und es wurde gleich gefährlich im gegnerischen Strafraum. Er, der älteste Spieler
    Er mag natürlich vom Tempo nicht mehr mithalten können, aber sein Auge, seine Ballbehandlung ist nach wie vor klasse.

neuegrünewelle gefällt das.
  12. Das habe ich doch nicht in Abrede gestellt.
    Im Gegenteil.
    Pizarro ist ein exellenter Fußballer.
    Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
    So gesehen wird er seine große fußballerische Klasse nie verlieren.
    Nur gehört im Profifußball eine sehr wesentliche weitere Komponente dazu.
    Die heißt Athletik.
    Es ist nun einmal so, dass jedem biologische Grenzen gesetzt sind.
    Nur deshalb ist Pizarro nicht mehr für den Profifußball genügend.
    Sorry, meine Meinung.

13. Sehr wohl!

Zitat von CK82:
    Ich sag mal so, Piza kann der Mannschaft etwas geben, was sie sonst nicht hat:
    Ballsicherheit und Ruhe.

Oder habe ich das/Dich fehlinterpretiert?

14. CK82

CK82 Guest

Und weiter unten in dem Post habe ich explizit auf seine Defizite im Bereich Dynamik und Athletik hingewiesen - ich habe nicht behauptet, das Ballsicherheit und Ruhe reicht, sondern nur seine Stärken und Schwächen gegenüber gestellt.

Die Aussage steht ja nicht alleine sondern im Kontext der Vor- und Nachteile... deswegen versuche ich nie nur einzelne Sätze aus User Posts rauszuziehen sondern immer den gesamten Kontext.

Piza hat nunmal weiterhin die beschriebene Ruhe, Übersicht und Kaltschnäuzigkeit. Aber eben auch die Defizite im Bereich Dynamik und Athletik. 18/19 hat das noch punktuell gereicht, ggfs auch wegen einem Max Kruse der das Spiel auch mal langsamer gestaltet hat. 19/20 reicht es nicht mehr, da er nicht mehr hinterherkommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Von "Hoffnungsträger" und Hoffnung auf eine "überragende Saison", spricht hier genau eine einzige Person: Du. Alle anderen dürften sich darin einig sein, dass Pizarro ein Bonusspieler ist. Wenn er fit ist, ok, wenn nicht, auch ok. Und mit einer Spezialität aus Neapel hat der Mann übrigens nichts zu tun.

neuegrünewelle und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Ich dachte, Kruse wollte nicht bleiben!? Hast Du da andere Infos?

17. Kruse wollte wohl mehr Geld / Anerkennung für seine Leistung und das wollten sie ihm nicht geben. Es gab ja sogar Gerüchte, dass man ihm weniger bezahlen wollte.
    Ob das so alles stimmt weiß von uns wohl keiner. Dass er sowieso weg wollte, glaub ich allerdings nicht, sonst hätte sich das nicht so lange hingezogen. Baumann und Kohfeldt wollten ja dann ne Entscheidung um Planungssicherheit zu haben... :D

18. Okay, erinnerte ich so nicht (mehr). Hatte irgendwo gelesen, dass er eh nicht bleiben wollte. Aber wie du schon sagst, ich weiß nicht was und ob es stimmt. Ich habe den Weggang unterschätzt und wäre jetzt sehr froh, wenn er diese Saison noch bei uns wäre.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Leider haben das auch Baumann und Kohfeldt unterschätzt

20. Ok.
    Sorry, ich habe da wohl nicht intensiv genug gelesen bzw. keinen Kontext herausgelesen.
    Werde mich versuchen zukünftig zu bessern.
    :beer: