Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ein unglaublich schlechtes Affentheater

Berliner69 gefällt das.
  2. Euagoras

Euagoras

Kann es sein, dass er sich von einer in die nächste Verletzung flüchtet?

3. Kann es sein, dass er gar nicht verletzt ist?

4. Kann es sein, dass die Quarantäne nur vorgeschoben ist, um von einer Muskelverletzung abzulenken?

5. Kann sein...
    :D

Ist mir aber auch egal. Er wird diese Saison so oder so keine (große) Rolle mehr spielen .

6. Berliner69

Berliner69 Guest

Dann schicken wir doch am besten den überflüssigen Standarttrainer prophylaktisch bis Vertragsende in Corona Quarantäne

Benni4all gefällt das.
  7. Benni4all

Benni4all Guest

den Job könnte auch der MENTALTRAINER mit übernehmen .

8. Berliner69

Berliner69 Guest

Der Busfahrer oder die Verkäufer im Fanshop können es auch nicht viel schlechter machen

9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  10. Benni4all

Benni4all Guest

Nein danke .
    Was zu Ende ist , ist zu Ende .

11. Euagoras

Euagoras

Seine Rückkehr ist so hochgejubelt worden. Und nun?
    Ich habe den Eindruck, dass er seine Verletzungen zelebriert.

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja und? Lass' ihn, seine Rückkehr könnte nur störend wirken.

13. Als Außenstehender mal Folgendes zur Peronalie Pizarro.

Ich bin bzw. war immer ein Fan von Pizza.
    Sportlich, aber auch aufgrund seiner menschlichen Auftritte.

Was aber frage ich, hat ein Pizarro in diesem Alter in der BL zu suchen?
    Was kann er bewirken oder andersherum gefragt, kann er überhaupt noch etwas bewirken?

Ich sage dazu, dass seine Zeit spätestens vor zwei Jahren vorbei war.
    Eigentlich hatte ich von Pizza erwartet, dass er, den ich als klug einschätze, selbst erkennt, wann Schluss sein muss.
    Hat er leider nicht.

Wenn nicht er selbst, wer muss dann den Schlussstrich ziehen?
    Die Antwort kann nur heißen, der Verantwortliche für Vertragsarbeit und der heißt FB.

Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, aber Pizza bringt es nicht mehr.
    Oder meint jemand, dass Auftritte von 10 Minuten das neue Maß für einen BL-Spieler bzw. dessen Vertrag sein sollte?

Pizza hat große Verdienste für Werder und ist einer der sympathischsten Spieler in der BL der letzten Jahre.
    Nur von ihm zu erwarten, dass er in seinem Alter die Offensivschwäche behebt, ist m.M.n. eine Mischung aus Irrglaube, Fehleinschätzung der Realität und vor allem höchst unprofessionell.
    Nostalgie gehört nicht ins Profitum!
    Sie schadet hingegen nur.

Dass Baumann auch in dieser Saison noch auf Pizarro setzt, wäre alleine schon ein Grund, seine Eignung als Manager infrage zu stellen.
    Dass mit diesem Vertrag auch noch Geld verbrandt wird, das Werder anderweitig dringend bräuchte, ein weiterer.

Kein Verein sollte es sich leisten können, einem 40-jährigen einen (sicher nicht schlecht dotierten) Vertrag zu geben, wenn nicht überragende sportliche Fähigkeiten gegeben sind, die auch in diesem Alter nicht nur für 10 bis 20 Minuten erbracht werden können.
    Auch hier ticken die Uhren bei Werder um MB und FB wohl anders, steht der Gevatter Hoffnung Spalier.
    Die unrealistischste Hoffnung ist jedoch, dass ein in die Jahre gekommener, langsam gewordener Pizarro, der Heilsbringer im Kampf um den Klassenerhalt sein kann.
    Kann er mit Sicherheit nicht und ein eventuelles bzw. zufälliges "Schlitzohr"-Tor wird, kann und dürfte eigentlich niemals Teil der Gedankengänge der Werder-Verantwortlichen rund um MB, FB sowie auch nicht die des Trainers sein.

Aus meiner Sicht gehört Pizza Legenden-Status und ihm steht auch immer alle Ehre der Werder-Fans zu
    Allerdings sehe ich, dass er von seinem Verein, MB und FB, quasi missbraucht und damit sein Ruf beschädigt wird.

Wäre ich bekennender Werder-Fan, würde ich deshalb vor Wut schäumen.

mojoforsvw gefällt das.
  14. Ich stelle mal drei Gegenfragen:

1) Gibt es eine vorgeschriebene Altersgrenze für Bundesligaspieler?

2) Was bewirken denn seine Nachfolger/Konkurrenten im "Sturm"?

3) Spätestens vor ZWEI Jahren? Dazu hier mal seine "Leistungsdaten aus 2018/19 (Einsätze/Tore/Torvorlagen):

26/5/2 - Bundesliga
    4/2/0 - DfB-Pokal

Das ganze bei fast nur Kurzeinsätzen, sprich, die "effektive" Bilanz ist noch mal deutlich besser...

Ich bin zwar auch der Meinung, das es -auch für ihn- besser ud schöner gewesen wäre, wenn er letzten Sommer aufgehört hätte, aber hinterher ist man immer schlauer. Wer konnte schon mit solch einer desaströsen Saison rechnen, mit Corona und mit einem jetzt doch deutlichem Leistungseinbruch bei ihm?

15. CK82

CK82 Guest

Ich sag mal so, Piza kann der Mannschaft etwas geben, was sie sonst nicht hat:
    Ballsicherheit und Ruhe. Er kann auch in Drucksituationen schwierige Bälle verarbeiten, halten und verteilen und verliert selten den Überblick. Im 16er kann er außerdem auch gefährlich werden - den Killerinstinkt hat er nicht verloren.

Nachteil:
    Er kommt kaum noch in Abschlußpositionen. Spritzigkeit, Athletik und Schnelligkeit sind nicht mehr seins. Das macht ihn halt nur begrenzt einsetzbar, was man vor allem diese Saison, in den Spielen die er zum Einsatz gekommen ist, gemerkt hat. Letzte Saison konnte er durchaus noch ein paar Spielen seinen Stempel aufdrücken

16. Und hätte danach in "Ehren" in Rente gehen sollen.
    Klar wollte er noch spielen und FB gibt ihm wirklich einen Vertrag - anstatt vom dem Geld einen MF Spieler zu finanzieren der oft fehlte.

17. CK82

CK82 Guest

Ja - der Meinung bin ich auch, weiß man vorher halt nicht.

Er ist, denke ich, auch ein Spieler, der massiv von Max Kruse profitiert hat. Der hat halt auch mal Tempo raus genommen, das Spiel strukturiert und so dafür gesorgt, das sich Piza in Position bringen konnte.

Aber wie gesagt - ist halt so und kann man nicht mehr ändern.

mojoforsvw gefällt das.
  18. Doch war zu erwarten - da hat doch keiner wirklich geglaubt Piza kann noch mal liefern.
    Er wollte noch mal ne Saison spielen und FB mag leichte Wege, dazu gehört dann einem Piza noch ein Jahr zu geben.
    Ich war von Anfang an für einen anderen Weg - einen ohne OLD Piza.

Die ganze Mannschaft hat von Kruse profitiert...

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Wie willst Du von den paar Euro, die Piza als Gehalt bekommt, einen Mittelfeldspieler finanzieren, der uns weiterhilft??? :confused: