Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na soweit würde ich nun nicht gehen. Um den, besonders in der Krise, hier im Forum vorherrschenden Stumpfsinn zu erkennen, bedarf es gar nicht so viel.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Großartig! :klatsch:
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn du ein Problem mit Stumpfsinn hast dann hör doch einfach auf hier zu schreiben, das würde uns schon ne Menge Stumpfsinn ersparen.
     
  4. Wer bringt denn diese Schärfe hier rein? Ich trink mir lieber 3 Weizen^^

    P.S. OT
     
  5. Das bedeutet, auch wenn du es mglw. nicht so meinst, das man Vorurteile in seine Entscheidungen einfließen lassen soll. Wenn also alle sonstigen Bedingungen ideal sind, aber der Stammtisch sagen könnte "Jetzt fahrn se auch noch aufn Ballermann", dann soll ich die objektiven Kriterien beiseite wischen? Ich denke doch mal nicht. Und ich weiß übrigens von dem ein oder anderen Mallorciner, daß ihnen der Partytourismus tierisch auf die Nerven geht und es gibt auch Versuche das einzuschränken.

    Nenn mir mal ein Stadion mit schlechtem Rasen. Ich kenne 18 mehr oder minder High-Tech-Arenen. Dort findet sich weder Frost noch Winter sondern Rasenheizung.
     
  6. Was sollen sie denn konkret befürchten müssen? Drohnungen wirst du ja wohl hoffentlich nicht meinen. Aber um Angst geht es ja offenbar dennoch.
     
  7. Puh, dann macht Werder alles richtig. Scheint ja nicht notwendig zu sein, um etwas zu verbessern. Warum machen sie eigentlich ein Trainingslager? Sind doch blendend in Schuss. Wenn sie dann hier wieder auf dem Trainingsgelände sind, dann verletzen sie sich wieder oder haben eine Grippe, weil der Temperaturunterschied doch da ist. Gruß Franky
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du immer versuchst Extreme in anderer Menschen Posts reinzuinterpretieren - das macht eine Diskussion mit Dir nicht einfach, weil Du scheinbar gar nicht versuchst das geschriebene irgendwie zu verstehen. Das nur mal nebenbei, damit Du vielleicht auch verstehst warum andere immer direkt in die Luft gehen wenn Du antwortest.

    Natürlich habe ich nicht von Drohungen geschrieben - wie kommst Du auf das Brett? Befürchten in Form von: Pfiffen von den Fans (hier wird ja selbst nach indiskutablen Leistungen noch geklatscht), mehr Druck aus der Öffentlichkeit (die Bremer Medien sind ja extrem zahm) oder Verlust den Stammplatzes.

    P.S.: Nachtrag aus dem Kontext meines Postes heraus, den Du ignoriert hast um Deine persönliche Interpretation reinzubringen: Zu befürchten haben die Profis im Falle eines Abstiegs auch nicht ihren Job zu verlieren (das schrieb ich sogar, hast Du aber ignoriert...) - sprich wirtschaftlich haben sie nichts zu befürchten
     
  9. Ich denke die Dinge halt gerne bis zum Ende und wenn es um Befürchtungen geht, frage ich mich eben wie die Furcht aussehen soll die dann was ändert. Was deine Punkte angeht: Pfiffe von den Fans gab es zum Ende hin, was bundesweit in den Medien Beachtung gefunden hat weil das Bremer Publikum üblicherweise versucht die Mannschaft anzufeuern und sie nicht niederzumachen. Die Spieler haben diesen Bruch durchaus zur Kenntnis genommen. Dass dann das Stadion mit Applaus versucht hat eine Mannschaft aufzurichten die kollektiv am Boden lag, die teilweise unter Tränen das Spielfeld verlassen hat magst du schlecht finden. Ich halte das für anständig, positiv und geboten. Hier im Forum bekommt man hingegen bei dem ein oder anderen Beitrag den Eindruck, den Spielern wäre es scheißegal. Weil sie ja nichts zu befürchten haben. Freudentränen also, weil man endlich Urlaub hat? Nunja, hier heißt es ja mittlerweile häufig auch nur noch "die Herrschaften".

    Den Druck aus der Öffentlichkeit kannst du dir knicken, Sportjournalisten sind nichts anderes als Hofberichterstatter. Und warum sollte es irgendeinen Fußballer mit seinem Millionengehalt interessieren, was zum Beispiel ein Christoph Sonnenberg schreibt?

    Kommen wir zum Stammplatz: Megge wurde hier ja über Wochen und Monate niedergeschrieben. Vermutlich, weil Straudi oder Gruev (das waren die Alternativen für einen der den ganzen Platz umpflügt) es auch nicht hätten schlechter machen können. Das lasse ich einfach mal unkommentiert. Ich glaube jedoch, daß ein Trainer dem die personellen Alternativen fehlen, nicht auch noch on top das Personal ändern will damit dann ein 19-Jähriger ohne jede Bundesligaerfahrung die Kohlen aus dem Feuer holt.

    P.S.:
    Dann schreib's halt nicht wenn du es nicht meinst. Ich interpretiere da nämlich gar nichts sondern kommentiere was du schreibst und nur das ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
  10. Einem Vorurteil nicht zu folgen ist richtig, ja. Das musst du ja nicht so sehen. Fährt Werder halt auf den Ballermann.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das generelle Problem, was ich bei deiner Betrachtung oder Herangehensweise sehe, ist dass du mMn Posts desöfteren in eine Richtung fehlinterpretierst, die dir in deiner Argumentation dann doch gerne auch mal gelegen kommt, mag ich nicht besonders aber jeder kann machen was er will.

    Die Geschichte mit dem Applaus nach dem Mainzspiel ist doch auch eine reine Interpretationsfrage.
    Du behauptest, der Großteil der Fans wollte mit dem Applaus die Spieler aufrichten, die kollektiv am Boden lag.
    Ja, kann sein, ist vermutlich sogar so.
    Dass zum Beispiel ein Milos Veljkovic tatsächlich unter Tränen in die Katakomben gestapft ist, stimmt und hatte ich auch in einem anderen Thread erwähnt.
    Nun gibt es aber auch Fans oder Zuschauer, die sich einfach an dem Event Fussball erfreuen, dem das Ergebnis platt gesagt egal ist und die sich und die Helden Fussballbundesligaspieler von Werder Bremen feiern um sie und sich zu feiern.
    Den Fan gibt es doch auch gar nicht, das ist eine große Masse von Zuschauern, die man von den Ultras abgesehen, realtiv schwer unter einen Hut bekommt.

    Es gab die Diskussion ja auch schon bereits, du sagst die Mannschaft war kollektiv am Boden.
    Ja klar wird da nach einem 0-5 gegen eine Truppe wie Mainz05 auch noch zu Hause freudestrahlend in die Kurve rennen.
    Nun ist doch die Frage wie reagierst du da als Fan?
    Jeder mag das anders sehen, ich persönlich würde mich die Krätze ärgern, wenn ich eine weite Anreise in Kauf genommen hätte und beträchtliche Kosten um dann eine saft und kraftlose Truppe zu erleben, die gegen einen direkten Mitkonkurrenten Nichts aber auch gar nichts zeigt.
    Klar sind die nach den Leistungen davor gehemmt oder verunsichert aber man darf doch erwarten, dass man zumindest Ansätze sieht, dass man sich wehrt.
    Mir kommt es einfach vor, dass die "Wohlfühloase" Werder vor Allem dazu führt, dass den Spielern es oft an der entsprechenden Motivation fehlt und deshalb würde ich nicht aktionistisch sondern bedacht versuchen neue Reize zu setzen.
     
    Angry_C, Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    In keinem anderen (Ausnahme vielleicht Freiburg) Standort der Bundesliga werden die Profis so sehr mit Samthandschuhen angepackt wie in Bremen. Gerade auch von den Fans, was uns ausmacht. Was macht denn z.B. ein Megge, wenn er nach Dortmund kommen würde und da auf einmal die Fans bei solchen Leistungen nicht mehr auf die Schulter klopfen, sondern das ganze Stadion den Unmut kundtut und nicht nur ein paar einzelne (viel mehr waren es nämlich nicht)? Bricht er dann zusammen? Oder wenn die Fans den Bus blockieren, was ja auch schon mal vorgekommen sein soll?

    Megge pflügt vielleicht noch den Platz um, kommt aber kaum noch in Zweikämpfe und füllt auch nicht mehr die wichtigen Löcher hinter den Spitzen wie im letzten Jahr. Und ja ich bin durchaus der Meinung, dass ein verletzter Eggestein im letzten Spiel hätte ersetzt werden können. Da Kohfeldt ja mit 3er Kette Spielen lassen wollte hätte man genauso gut Lang auf rechts spielen lassen können ohne einen 19 Jährigen Nachwuchsspieler reinwerfen zu müssen - hört mir doch auf mit dem "es gibt keine Alternativen". Wenn ein Eggestein oder Osako oder Klaassen oder oder oder mit schwerer Grippe im Bett liegt spielen wir auch nicht zu zehnt. Aber komplett außer Form zu sein zählt offensichtlich nicht.

    Zu deinem P.S. : Dann hapert es vermutlich am Willen andere Post vollständig zu lesen und zu verstehen. Ist laut Deiner Definition der Verlust des Jobs (was ich im Originalpost geschrieben habe) kein entsprechendes Übel?

    Ich bin jetzt auch raus, da die Meinungen ausgetauscht sind
     
    green66, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Es ist zwar nicht mehr die Bundesliga, aber guck dir doch mal das Haifischbecken Hamburg an. Bild, Mopo, Abendblatt und Co. schreiben grundsätzlich positiv zu fast egal was der Verein und die Spieler machen. Und wenn der Karren dann krachend vor die Wand gefahren ist, kommen plötzlich die ganzen Klugscheißer aus ihren Löchern und kritisieren, was sie monatelang vorher noch positiv begleitet haben. Auf kleinerer Flamme (schlicht weil es hier weniger Verlage gibt) ist das hier in Bremen nicht anders. Ob man in Augsburg, Frankfurt, Berlin und Co. die investigative Presse hat kann ich hingegen aufgrund der Distanz und mangelnden Interesses nicht beurteilen.

    Kontrafaktische Frage. Aber ok: Entweder bricht er zusammen, oder er nimmt es als Ansporn und startet durch, oder er macht genau so weiter wie bisher. Was bezweckst du mit so einer Frage die niemals zu einer Antwort führen kann?

    Er spielt nicht in der Form des Vorjahres, darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Haben wir eine Alternative, die es besser machen würde? Wäre Möwe gesund und Megge würde dennoch 17x90min spielen, ok. Aber ich sehe keine, Gruev und Straudi kommen für mich nicht infrage. Wenn mir jemand der die U23 verfolgt sagt, daß sie nicht sooooo weit weg sind und defensiv mindestens das abräumen was Megge abräumt, ok. Ist das so? Ich sehe Megge im übrigen defensiv bei weitem nicht schlecht wie er gemacht wird. Offensiv ist da viel Luft, da bin ich bei dir.

    Er war nicht verletzt, er hatte eine Prellung. Dagegen hat er Schmerzmittel genommen. Optimal ist das nicht, aber es sagt eine Menge über Lang aus.

    Gut, dann spielen wir mit Lang. Den können andere besser kommentieren als ich, die werden das aber etwas weniger diplomatisch formulieren als ich das tue ;)

    Doch, ist es. Es betrifft aber keinen etablierten Bundesligaprofi. Bei uns nicht und auch bei den anderen 17 Bundesligisten nicht. Warum sollten sie also ausgerechnet bei uns etwas zu befürchten haben (deine Worte: "Bei uns wirklich kaum was zu befürchten(...) für alle Spieler geht es nach der Saison weiter - die bekommen alle einen neuen, vermutlich gut bezahlten Job")

    was sie qua Beruf eh bei keinem Verein befürchten müssen? Oder muss ich deine Aussage doch interpretieren, und du wolltest mir sagen das Spieler anderer Vereine einen Jobverlust fürchten müssen? Ich will dir das nicht unterstellen, darum habe ich gefragt ;)
     
  14. Nö - ich habe eine Handvoll Spieler die Schuldig sind.
    Opi-zarro konnte nicht nach einer vernünftigen Saison gehen und den Weg frei machen, rechne ich ihm und FB negativ an.
     
  15. Wollte mich ja eigentlich hier zurückhalten, aber, ist das Pizarro's schuld, dass FloKo (noch) mehr in ihm sieht und den Kaderplatz nicht anderweitig vergibt?
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Okay hier muss ICH dir jetzt zustimmen...aber Toprak bleibt ne Nulpe :D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, Jung, ist er nicht. :puck:
    Leider fehlen mir nach wie vor die Argumente, deshalb fange ich hier keine Phantomdiskussion an mit zuviel Hätte-Wenn-und Abers.
    Schon gar nicht im Pizarrothread.:D
     
  18. :schock::unglaeubig:
     
  19. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    habe im videotext gelesen das baumi mit pizza schimpfen will weil der nen urlaubsschnappschuss mit bier gepostet hat. finde es doch sehr fragwürdig wenn man bedenkt das baumi auch ohne bier nicht wirkloich gutes vollbracht hat :mad:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du liest noch Videotext!?!?!?!?