Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Beschwere Du Dich noch einmal, dass Du von Foristen angegriffen wirst, wenn Du solche Erwiderungen verfasst.

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Die Aussage impliziert, in Berlin würden sie mehr tun. Und ich behaupte: Tun sie nicht, sie müssen es nur anders aufteilen weil sie weniger Zeit haben. Statt also ihren Spielern Erholung zu gönnen scheucht ihr Startrainer sie in seine alte Heimat und um das zu kompensieren gibt es Training zwischen den Feiertagen. Die Nummer mit der Reise über den großen Teich wird dann einfach mal ignoriert und übrig bleibt: In Berlin hat man die Zeichen erkannt, in Bremen nicht.

P.S.: Mit wie vielen Neuzugängen fährt die Neu-Reiche Hertha eigentlich ins Trainingslager?

:kaffee:

Lübecker gefällt das.
  3. Ich habe mich noch nie darüber beschwert, angegriffen zu werden. Wie kommst du auf den Trichter? Für's rumheulen sind hier andere zuständig, wie kürzlich mal wieder zu sehen war.

Und was ist an der Aussage falsch? Wenn man noch nie auf Mallorca war und immer nur den Ballermann im TV sieht, dann kennt man nichts anderes. Ich habe Freunde, die genau DESWEGEN kein Bock auf die Insel hatten. Weil sie dachten, Mallorca ist Ballermann und Arenal. Und wenn man mit seinen Kumpels vom Flughafen bis Arenal und nicht darüber hinaus kommt, dann kennt man eben auch nur das weil man nicht realisiert wie groß und vielfältig die Insel ist. Und ich kenne Leute die nur genau das gemacht haben. Flughafen, Palma, saufen, Flughafen, nach Hause. Was ja auch ok ist wenn man da Lust drauf hat.

4. CK82

CK82 Guest

Du hast aber auch gesehen, welchen Beitrag ich zitiert habe oder? Da ging's darum, dass den armen Kerlen Zeit zur psychischen Erholung genommen wird und dies dann schwere Folgen haben könnte - das bezweifle ich ganz einfach stark und man hätte die Tage zwischen den Feiertagen wirklich mal nutzen können um Basics aufzuarbeiten ohne den Männern da großen Schaden zuzuführen. Gerade weil es in Bremen enorm wenig Druck, egal von welcher Seite, gibt.

5. Also verkaufe mich nicht für dumm!!! Ich kann sehr wohl erkennen, was Du mit so einer Erwiderung " oder persönlicher Erfahrung" einer Dir nicht akzeptierten Meinung dem Urheber unterstellst!

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Mann Syker, da hatte ich mehr von dir erwartet, als dass du von Mallorca nur als Ballermann und Saufinsel kennst. :D

7. Äh, ok...

8. dieeeter

dieeeter Guest

Was für'n bescheuertes Männerbild ist das denn? :facepalm:

9. Ist ne Meinung. Und ich glaube es ist viel(sic!) wichtiger, komplett abzuschalten. Deine Wortwahl (arme Kerle, psychische Erholung, schwere Folgen) impliziert zwar, das du das nicht ernst nimmst. Ich tue das schon. Weil ich das als Kernproblem ansehe. Wenn du der Meinung bist, das Kernproblem der letzten Wochen liegt in taktischen Fragen, dann hast du recht. Aber da liegen wir in der Meinung diametral auseinander.

dieeeter gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gefühlt schalten die schon seit der ganzen Halbserie ab....

11. Die sollen da trainieren und nicht die Gegend begucken. Da ist es egal, ob die Insel auch mehr wie den Ballermann bietet. Thailand hat auch schöne Ecken, aber da wird Pizarro (zurecht) ein Strick draus gedreht, weil er sich im Urlaub mit einem Bier ablichten lässt.

Wenn sie es wirklich ernst meinen, dann bleiben sie hier (haben dann gar keine Reisestrapazen) und auch noch das richtige Klima zur Rückrunde. Keine Erkältung wegen der Klimaanlage im Flieger oder Hotel.

Mallorca hat nun einmal den Ruf einer Partyinsel. Auch wenn es nur noch ein kleines Areal ist. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Das mit dem "richtigen Klima" ist ein Punkt. Ich glaube aber, daß es wichtiger ist in Ruhe arbeiten zu können. In Ruhe vor dem Wetter, in Ruhe vor der Presse, in Ruhe vor der Familie, in Ruhe vor den Fans. Also raus aus Bremen. Mallorca bietet dafür alles. Schnell zu erreichen, mildes Klima, damit gute Trainingsbedingungen, professionelles Umfeld. Türkei wäre ähnlich, nur etwas weiterer Flug.

Darum mein Hinweis, auch wenn unser syker den böse interpretiert hat. Mallorca und Ballermann war für mich lange Zeit Synonym, auch durch Freunde die sich das früher mal gegeben haben. Und dann entdeckt man Tramuntana etc. und denkt so: Hey, da ist ja doch noch viel mehr.

Es ist übrigens nicht "nur noch" ein kleines Areal. Es war immer Palma im Westen und Alcudia im Nordosten, welche das Bild der Partyinsel geprägt haben. Wobei Alcudia weit weg ist (iSv. Partytourismus) von Arenal und Co.

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Urlaub streichen ist Klinsmann-Methode, die soll er von mir aus exklusiv haben. Der Wurm, der in der Mannschaft steckt, ist ja nicht auf einmal da gewesen, sondern langsam gewachsen, wie eine Krankheit. Jetzt, wo eine ausführliche Mannschafts-Anamnese gemacht wurde (so ich hoffe), d.h. zu wissen, wie groß der Wurm ist, kann man das Übel bekämpfen. Da die Spieler ihren Fahrplan mitbekommen haben und diesen eingehalten haben (wieder so ich hoffe), bringen auch 2 zusätzliche Tage nichts zusätzlich, außer Frust.

14. CK82

CK82 Guest

Genau... Du hast meinen Beitrag begriffen... :D

15. CK82

CK82 Guest

Die Meinung kannst Du gerne haben und kann ich auch nachvollziehen - überhaupt kein Thema. Nur haben die Jungs

(oder soll ich schreiben "Erdenbewohner (m/w/d ***) vermutlich männlichen Geschlechts, was aber nicht eindeutig belegt werden kann" - damit es für Dieeeter ausreichend geschlechtsneutral ist und man nicht auf mein Männer- und Frauenbild schließen kann? :D)

Bei uns wirklich kaum was zu befürchten und dieses, mit Samthandschuhen anpacken, kann ich kaum noch ertragen. Für alle Spieler geht es nach der Saison weiter - die bekommen alle einen neuen, vermutlich gut bezahlten Job (Jugendspieler oder nicht etablierte Profis nehme ich mal raus, dass muss man mittlerweile alles ja dabei schreiben, damit man jeder es irgendwie versteht und man nicht direkt mit weiteren Metadiskussionen zugemüllt wird) - für den Verein kann es um die Existenz gehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2020
  16. dieeeter

dieeeter Guest

Du erwartest, dass die Spieler mit einem für Außenstehende in seiner Ausprägung kaum nachzuvollziehenden psychischen Druck klarkommen sollten, weil sie gestandene Männer seien. Ich wünschte da gäbe es noch größeren Interpretationsspielraum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2020
  17. FatTony: Es ist in meinen Augen halt keine so gelungene Signalwirkung, wenn man sich für so ein Gebiet entscheidet. Viele, die diese Insel nicht persönlich kennen, verbinden sie halt mit Party und nicht mit seriöses Arbeiten.

Was soll es bringen, wenn ich auf dem perfekten Rasen Kombinationsfußball spielen kann und dann in der Liga schlechten Rasen vorfinde? Hier herrscht dann Winter und Frost und da muss ich mich perfekt einstellen. Das wird auch vielleicht der Hertha zum Verhängnis werden.

Du kannst auch innerhalb Deutschlands ein Trainingslager absolvieren. Dafür brauche ich nicht in die Sonne fliegen. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. CK82

CK82 Guest

Soll ich schreiben "Gestandene Erwachsene" oder "Gestandene im Leben stehende Menschen" oder siehe oben damit Du damit klar kommst und deine moralische Keule drin lassen kannst?

Mach daraus was Du willst aber Nerv mich nicht mit diesen Metadiskussionen wo Du Dinge reininterpretierst von denen Du keine Ahnung hast...

Eisenfuss57 gefällt das.
  19. dieeeter

dieeeter Guest

Von mir aus. Dann hättest du halt kein bescheuertes Männerbild, sondern ganz allgemein ein bescheuertes Menschenbild. Herzlichen Glückwunsch!

20. CK82

CK82 Guest

Ist ok - Du bist der Beste und über allem erhaben. Herzlichen Glückwunsch :D