Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sportlich sehe ich bei Pizarro nicht wirklich einen Mehrwert, aber unter Marketing-Gesichtspunkten eine schöne Aktion, wenn man den Kommentaren in anderen Blättern folgen möchte.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre ja auch verjährt.
     
  4. @opalo: Hatte ich auch so in Erinnerung und dann ist es eben doch ein Unterschied, ob man 1,5 Mio oder 300.000 bekommt. Die letztjährige Entscheidung war absolut richtig, ob von Nouri oder sonstwem. Das fand ich damals, das finde ich heute und sein Jahr in Köln war sportlich auch für den Popo. Es gibt aber noch einen Unterschied außer dem Gehalt. Letztes Jahr hat Pizarro mE mehr oder weniger fest mit regelmäßigen Einsätzen gerechnet. Ich denke, dass er jetzt auch schlauer ist, nicht nur wegen der mangelnden Nachfrage anderer Vereine nach ihm. Er wird kaum auf Einsätze pochen und sich mit einem Reservistendasein unzufrieden zeigen können und daher ist er jetzt wirklich der Mann, der den Jungspunden etwas beibringen und zur Not auch einmal 5- 10 Minuten selbst auflaufen kann. Dazu sehe ich es wie einer meiner Vorschreiber: wenn die Rookies es nicht einmal schaffen, einen 40jährigen zu verdrängen, der oft verletzt und nicht mehr der Schnellste ist: na dann haben sie sich auch keinen Kaderplatz verdient. Und ehrlich: ich werde mich immer noch freuen, wenn in der 90. Minute bei 6 min Nachspielzeit und dem Stand von 1:1 im Weserstadion Pizarro eingewechselt wird. Vielleicht glaubt ja doch der ein oder anderer Gegenspieler, dass man auf einen Fußballopa nicht mehr so aufpassen muss oder im Gegenteil, dass der alte große Name noch immer zieht, sich alles auf ihn konzentriert und dann ein anderer netzt.
     
  5. Na ja, nicht konkret. Aber mit 300.000 hätte er sich damals sicher nicht abspeisen lassen. Was hat er denn in Köln verdient?
     
    opalo gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wo hast Du denn gelesen, dass er von einem geschätzten Gehalt von 2,5 Mio. Euro ausgehend auf einmal einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert hätte, um in Bremen zu bleiben?

    Ich habe das damals nirgends gesehen und hatte den verlinkten - und ähnliche Artikel, die ich auf die Schnelle aber nicht gefunden habe - noch im Hinterkopf, aus denen ersichtlich war, dass Piza für die zuletzt in Bremen gebrachte Leistung deutlich zu gut bezahlt war und das für Werder verständlicherweise so nicht mehr tragbar war.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe das im Zusammenhang mit dem Wechsel zu Köln gelesen, da er dort ja auch einen sehr leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hat mit entsprechenden Erfolgsprämien. Und das seine Vorstellungen bei Werder in eine ähnliche Richtung gingen.
     
  8. 300.000€ Grundgehalt ist doch Top.. kann man nicht viel verkehrt machen..vielleicht straft er uns Lügen und macht hier und da noch paar Buden :klatsch: :p
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei seinem Wechsel zu Köln wird er aber auch schon festgestellt haben, dass ihm die Vereine nicht mit Angeboten die Bude eingerannt haben.... Und mehr als die jetzigen 300.000 Euro pro Jahr wird er in Köln auch verdient haben ;)
     
    celine1912 gefällt das.
  10. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    War seine letzte Saison nicht 16/17, die mEine ich natürlich .wie dir gewiss auch klar ist... wie auch immer, ich glaube nicht an die ach so tollen Effekte und bin genervt, wie diese Meldung -versTändlicherweise- von dEn Medien aufgegriffen wird und sich zu der guten Transferarbeit dämliche Folklore gesellt.
     
  11. Bei der Entscheidung vor einem Jahr war ich anderer Ansicht, wie Du weißt. Und auch ich stehe heute noch dahinter. Denk mal an die grausame Vorrunde unter Nouri zurück mit geradezu abartigem Defensivfußball und einer erbärmlichen Trefferquote. Und was für einen sportlichen Wert hat in dieser Zeit ein Belfodil gehabt? Ich bin heute noch der Meinung, das Pizarro bei einer voll mitgemachten Vorbereitung durchaus noch seinen sportlichen Wert gehabt hätte. Wobei ich aber auch damals schon natürlich auf einen leistungsbezogenen Vertrag bestanden hätte. Die Kölner Zeit muß man auch relativiert sehen. Als Pizza dort im Spätherbst einstieg, war er viele Monate lang ohne vernünftiges (Team)Training. Da konnte man nicht mehr viel erwarten. Und dennoch hat er in der Rückrunde dort sogar noch einge Startelfeinsätze gehabt.

    Egal, ist nun eben Vergangenheit, wie auch Gott sei Dank das Kapitel Nouri. FK weiß genau, was er von Pizza noch zu erwarten hat und wird das auch entsprechend steuern und umsetzen.
     
  12. Die Spekulationen mit dem Gehalt sollte man zuerst dahin gestellt lassen. Klar ist Pizarro zu alt. Aber wenn er damit den jungen Spielern im Training und auch im Spiel das gewisse Etwas beibringen kann, hat es sich schon gelohnt.
    Manni Burgsmüller war auch unter Rehagel Edelreservist und wenn er dann aufs Feld kam, wurde es gefährlich.
    Sicher hatte er in Köln nicht die Chancen, die er gerne genutzt hätte, aber dort war er mehr verletzt und wurde meist auch nicht berücksichtigt.
    Aber als Konkurrent für die anderen Stürmer sehe ich ihn nicht. dafür ist die Elf mittlerweile zu gut aufgestellt. Warten wir den Saisonauftakt ab.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Zitat aus der BILD:

    " Die heimlichen Gespräche über eine Pizza-Rückkehr liefen schon im Januar. Nun ist die vierte Rückkehr perfekt und das Werder-Denkmal freut sich: „Ich fühle mich hier wie zu Hause. Werder ist genau das Richtige für mich.“ Am Nachmittag legt Sturm-Opa Pizarro schon los und wird eine individuelle Einheit am Weserstadion absolvieren. Möglich, dass er am Montag (18.30 Uhr) in Lohne beim Test gegen Venlo sein Comeback auf dem Platz feiern wird."

    Das allerdings halte ich für völlig falsch! Man sollte erst einmal den wohl recht großen Trainingsrückstand aufholen, bevor man an Einsätze denkt. Auch in seinem eigenen Interesse und im Interesse von Joh. Eggestein und J. Sargent, die gerade jetzt in den Testspielen Spielpraxis sammeln sollten.

    Das man schon seit Januar in Gesprächen war ist ein weiterer Beleg dafür, das sein Abgang ausschließlich an Nouri lag. Ich hatte damals schon den Eindruck, das FB ihn eher behalten wollte, so wie er damals bei diesem Thema rumgeeiert hat. Nun scheint er auch sein "schlechtes Gewissen" loswerden zu wollen...:D
     
  14. Ich denke mal FK weiß schon was zu tun is und lass ihn doch nur 10 Minuten vor Schluss eingewechselt werden. Damit machst du nicht nur ihm sondern auch den ganzen Fans die dort sind ne riesen Freude und an 10 Minuten eher Feierabend stirbt auch kein Sargent oder Jojo. :beer:
     
    Stef und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Ich freue mich riesig, dass uns 'Pizza' wieder da ist. Willkommen zurück.:klatsch::klatsch::schal::wdance:
     
  16. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich finds genial das er wieder da ist. Alleine schon die anwesend macht einiges emotionaler. Da fallen mir im Vergleich nur Boca Juniors mit Martin Palermo und Roman Riquelme ein, die bis zum Schluss ihr bestes gegeben haben, und dort für mega Emotionen gesorgt haben. Sowas verbindet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das einzige was an diesem Gedanken stört ist a) einen Kaderplatz für ev. 10 Minuten einzubüssen und b) war sein Oberschenkel auch nicht mehr so stabil. Ninja auch hier lasse ich mich einfach mal überraschen.
     
    Clarence und Weserbear gefällt das.
  18. Es ging mir da ums nächste Testspiel. Da darf ja jeder mal ran. ;)
    In der Liga wird das sicher anders aussehen und da sollte man natürlich nicht für 10 Minuten Pizarro grundsätzlich einen anderen Spieler streichen. Da muss man erstmal abwarten mit was für Leuten überhaupt für die Erste geplant wird.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Wer die Rückkehr von Pizarro nicht gut findet hat den Fußball nie geliebt :D
     
    howie, Weserpizarro24, Stef und 3 anderen gefällt das.
  20. Kein H$Ver findet das gut...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.