Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, so in etwa meinte ich es auch, als ich schrieb, TS sei sicher nicht ganz unschuldig. Und dann kommen natürlich die von Dir erwähnten Punkte hinzu.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und es hat natürlich Null damit zu tun das er für viel weniger Arbeit bei den Bayern, das doppelte an Geld bekommen würde. Nein aber doch beim heiligen Pizarro nicht:ugly:
     
  3. Für Pizarro gab es doch genügend Gründe Werder den Rücken zu kehren. Dass es ausschließlich finanzielle Gründe waren, glaube ich nicht, da Pizarro andernfalls damals von Chelsea wohl niemals an die Weser zurückgekommen wäre. Sehr viel mehr wird Pizarro die Gesamtsituation gestört haben, dass bei Werder weder eine Entwicklung noch eine (vernünftige) Philosophie zu erkennen ist. Da kam natürlich ein Angebot des FC Bayern ganz recht, der um alle drei Titel mitspielen kann, wo Pizarro aber von Anfang an klar, dass er an Gomez und Mandzukic nicht vorbeikommen würde. Dies ist ihm wohl nicht ungelegen gekommen, denn hier musste er trotz Angeschlagenheit und Verletzung immer ran, hatte nie eine Verschnaufpause - weil es keine Alternativen gab und auch nicht gegeben hätte, wenn er geblieben wäre.
     
  4. :tnx: Bei den Bayern hat er auf jeden Fall nochmal die Chance als CL-Gewinner seine Karriere zu beenden, alle anderen nationalen Titel in der Buli hat er ja schon, sowie Weltpokal.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mutmaßungen? Hahnebüchene Mutmaßungen! oO
     
  6. Ich denke Hahnebüchen ist das keinesfalls, sondern eher einleuchtend.
    Piza wird wohl erkannt haben das mit Werder in der Zukunft nicht viel los sein wird und da hat er sich dann nun mal für die bessere Option entschieden.
    Klar wird Geld auch eine Rolle gespielt haben, aber sicher nicht die einzige Rolle.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke die Tatsache, dass Werder nicht mit em FCB mithalten kann wird jeder erkannt haben. Das TS der Mitschuldige ist kommt aber mMn irgendwie aus dem Nichts und hat keinerlei Fundament.
    Wenn wir uns darauf einigen sollten, könnten wir eine ellenlange Liste mit Namen erstellen, die dann als Mitschuldige gelten und das sollte man dann auch tun, und nicht einen nennen und den Rest unerwähnt lassen.
     
  8. Ich habe nicht gesagt das Piza den Verein wegen TS verlassen hat, denn das wäre wirklich hahnebüchen, da geb ich dir recht.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, das wollte ich Dir auch nicht andichten. :)
    Ich bezog mich auf folgenden Satz eines anderen Users:

    "Ich kann verstehen, dass er abgehauen ist und würde einfach mal vermuten, dass TS daran nicht ganz unschuldig ist."

    :bier:
     
  10. Vielleicht hängt er ja nach dem FCB noch ein Jahr bei uns dran. Bei so vielen Chancen, die unser Mittelfeld generiert, könnten wir ihn da vorne gebrauchen
     
  11. Dieser andere User hat auch nicht die Gesamtschuld auf den TS abgewälzt. Nicht ganz unschuldig heißt nicht, da er allein schuldig ist. Es kommen sicherlich die von Pizamatt aufgeführten Gründe hinzu.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch das habe ich in keinster Weise unterstellen wollen.

    Ich würde mich sogar dazu hinreissen lassen, einzugestehen, das ich da etwas überreagiert habe. Ich schaute in diesen Thread und las diesen Satz, der für mich eher aus dem Nichts kam. Ich denke aber dennoch, dass man fairerweise, wenn man Personen eine Teilschuld attestiert nicht nur der Eine davon getroffen werden sollte.
     
  13. Was wollten die Bazen bloß mit ihm? Und was will er bei den Bazen?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Werder wegnehmen
    2. Geld
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zu 1.: Falsch! Werder ist schon lange kein Konkurrent mehr von Bayern! Die wollten einfach nur einen international erfahrenen und richtig guten Stürmer-Nr. 2 u.3 und haben diese mit Mandzukic und Pizarro auch geholt. Nichts gegen Petersen (für Vereine wie Werder ist der sehr interessant), aber die Bayern waren eine Nummer zu groß für ihn.

    Bei Lewandowski sähe die Sache anders aus, hier ist es ganz klar in erster Linie das alte Bayern-Prinzip, in erster Linie ernstzunehmende Konkurrenten zu schwächen!

    zu 2.: Richtig!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. :tnx:
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich glaube nicht, dass die Bayern einen Spieler für so viel Geld verpflichten würden, nur um einen Konkurrenten zu schwächen.Würden sie Dortmund überhaupt schwächen? Natürlich würde der BVB einen herausragenden Stürmer verlieren, aber mit den vielen Millionen könnte sich Dortmund locker einen guten Ersatz holen und den Kader noch weiter verbessern.Ob mit oder ohne Lewandowski - Dortmund wird für die nächsten Jahre ein großer Konkurrent für die Bayern sein.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ....der aber erstmal einschlagen muß. Das ist keine Selbstverständlichkeit, da kann der neue noch so viele Mios kosten. Und die Bayern haben Dortmund genau auf der Position geschwächt, die dort nicht optimal doppelt besetzt ist. Nur Zufall?

    Und natürlich geht es den Bayern nicht nur um die Schwächung eines Hauptkonkurrenten, sondern auch um eine eigene Verstärkung. Die ich aber auf dieser Position für ziemlich überflüssig halte angesichts eines Gomez und Mandzukics + eines Pizarros in der Hinterhand.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die Dortmunder werden spätestens nach der gelb-roten Karte von Schieber gemerkt haben, dass sie im Sturmzentrum nicht optimal besetzt sind.Da wird man Sommer nachlegen.Edin Dzeko ist ein Name, der mir da sofort einfällt.

    Die Frage ist, ob Gomez noch gebraucht wird in der nächsten Saison.Sein Spielstil ist jetzt nicht unbedingt förderlich für das Kurzpasspiel, was Guardiola bevorzugt.Ich kann mir gut vorstellen, dass Gomez den Verein wechseln wird.Vielleicht nach Spanien..Atletico Madrid? Sollte Falcao gehen, wäre das sicherlich eine Option.


    Wer weiß schon, ob die Bayern Lewandowski überhaupt verpflichten.Ein Interesse ist bestimmt vorhanden und vielleicht wurden auch schon Gespräche geführt, aber es gibt sicherlich noch andere Interessenten, z.B. aus der Premier League.
     
  20. Das kann ich dir sagen. Er wollte die Adresse des Friseurs von Mario Gomez rauskriegen, und seit gestern wissen wir: Es ist ihm gelungen.