CL-Platzierung

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von MMCool, 26. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Platz belegt Werder nach der Gruppenphase?

  1. 1.Platz

    10 Stimme(n)
    3,4%
  2. 2.Platz

    77 Stimme(n)
    26,4%
  3. 3.Platz

    105 Stimme(n)
    36,0%
  4. 4.Platz

    100 Stimme(n)
    34,2%
  1. An den 3. Platz glaube ich nicht mehr. Jetzt fehlt auch noch Frings. Momentan ist einfach nicht erkennbar, dass diese talentierten Spieler auch wirklich eine Mannschaft sind. Die Abschlussschwäche ist zurzeit einfach grausam! Wenn wir bei nach einem solchen Spiel auch die Abwehr gut bewerten, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Da sind immer wieder eklatante Fehler zu sehen, die auf diesem Niveau einfach fatal sind. Wenn Werder etwas erreichen will, dann müssen sie die Personalkosten im Sturm reduzieren und in die Abwehr investieren.
     
  2. Plan B

    Plan B

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naldo fehlt uns gravierend. Er ist nicht zu ersetzten, weder in der Abwehr noch als Freistoßschütze. Auch menschlich gesehen würde er das Team verstärken. Seine verlässliche ruhige Ausstrahlung wäre jetzt wichtig. Hoffentlich kann er bald wieder mittrainieren.
     
  3. In einem so teuren Kader darf es aber nicht sein, dass Naldo so eine Lücke reißt. Warum kaufen wir einen unbekannten talentierten Stürmer für 6,5 Mio. EUR, wenn wir dann kein Geld haben, um die Abwehr zu verstärken? Die Abwehr ist seit Jahren das Problem in unserem Spiel.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wars dann wohl mit dem europäischen Fussball für diese Saison.
     
  5. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    stimmt, um den Abstieg zu vermeiden :knutsch:
     
  6. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden in den anderen Spielen ist sogar der Gruppensieg noch möglich ;-)

    (dies ist Galgenhumor)
     
  7. Ich finde, der CL-Thread könnte geschlossen werden. Werder hat wichtigere Aufgaben vor der Brust. Die nächsten beiden Spiele mit zig vergebenen Chancen, und wir finden uns im Tabellenkeller der Bundesliga wieder.

    CL und Europa-Liga sind passé und darum uninteressant. Alle Energie muss jetzt der Bundesliga gelten, gegen Stuttgart und Frankfurt müssen mindestens 4 Punkte her, egal wie :svw_schal:
     
  8. Mittlerweile wäre ich mit Platz 3 sehr zufrieden, aber ob das so klappt, da bin ich mir nicht so sicher...
     
  9. Die CL wird man ohne einen Sieg auf Platz 4. beenden:(
    In Tottenham befürchte ich gar eine ganz heftige Klatsche die dann noch sehr lange im Verein nachwirken könnte, nein wird!
    Es zeigt sich immer mehr dass Spieler mit konstanter Qualität der Mannschaft fehlen.
    Pizarro scheint nicht so fit zu sein und ein Naldo fehlt uns an allen Ecken & Enden:(
    Dieses Saison muss sich die Truppe so durchwurschteln und im Sommer 2011 muss sich gravierend was im Team ändern.
    Kommt mir alles bekannt vor, Saison 08/09 !
     
  10. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und ich glaube nächste gucken wir ganz zu.
     
  11. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    :tnx:nicht ausgeschlossen, habe ich letzte Saison allerdings auch schon gedacht, wer weiß als Charakterbildende Maßnahme vielleicht gar nicht schlecht, der Kader wird dann umgebaut werden müssen (ohne die Einnahmen) und für's Herz und den Geldbeutel schadet's auch nicht. Ich befürchte noch heftige Spiele gegen die Spurs und Inter - abgesehen davon, dass wir dabei sind uns international total lächerlich zu machen :(
     
  12. Ich hoffe 3. platz...aber ich denke 4.:o
     
  13. Hmm, hatte Platz 2 getippt, richtig fett verdient haben wir 4.:lol:
     
  14. Also mit viel viel Glück ist noch PLatz 3 drin.
    Aber wenn ich ehrlich bin, in Tottenham ist nichts zu holen und gegen Inter zu Hause in unserer Verfassung wahrscheinlich nur ein Remie.

    Wenn es dann der 4. Platz wird bin ich auch nicht tot traurig.
    Wir müssen unser Hauptaugenmerk auf die Liga legen und dort jedes Spiel als Endspiel ansehen. In der Liga muss einfach ein Platz unter den ersten Sechs möglich sein.
    Hoffentlich sieht das die Mannschaft auch so.
     
  15. ich hoffe auf platz 4 ... Europa League ist sowieso viel zu unintressant... Geld bekommt man kaum, Image sowieso nicht und den Titel holen wir dort auch nicht. Deshalb eine Saison ohne Doppel bzw Dreifachbelastung und den Meistertitel holen :D
     
  16. um auf platz 3 zu kommen, bräuchten wir 4 punkte und twente dürfte garnicht punkten.
    aber wer glaubt denn, dass wir in tottenham auch nur einen punkt holen?
    bei einem unentschieden gestern, wären wir mit twente punktgleich und der direkt vergleich wäre unentscheiden. dann wäre es für sie mit in mailnad und gegen tottenham und werder in tottenham und gegen mailand ein tolles fernduell um platz 3 geworden, aber jetzt glaub ich kaum noch dran. aber trotztdem weiterkämpfen, denn gestern war wirklich ein ordentliches spiel, indem wir in führung gehen müssen und das wir nicht verlieren dürfen, dafür waren wir zu gut. die chancen, der kampf, der einsatz waren da. un das spiel in münchen war auch super. evtl steckte das die woche noch zu sehr im kopf. aber was solls, nicht den kopf in den sand stecken und weiterkämpfen damit diese saison noch erfolgreich wird.
     
  17. Image und Geld gibt es sehr wohl auch in der EL zu gewinnen (Alerdings erst sehr spät im Wettbewerb).
    Auch die Punkte für Lostopf 2 in der CL hat Werder Hauptsächlich in der EL geholt. Ein dritter Platz und ein Einzug ins Viertelfinale der EL gegen einen attraktiven Gegener, würde ungefähr so viel bringen wie Arnautovic gekostet hat. Für Werder nicht ohne.
    Ich denke aber auch das dieses Jahr Platz 4 in der CL besser wäre, um sich voll auf die Buli zu konzentrieren. Mehr wird auch nicht gehen.
     
  18. Plan B

    Plan B

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4

    Dass Silvestre nicht einschlägt, war nicht zu erwarten. Das hätte von den eigentlich geplanten Spielern her eine wirklich gute Saison werden können.
    Ist ja nicht nur Naldo alleine der fehlt. Boenisch, und immer wieder Pasanen und Fritz, ... das ist ne ganze 4er-Kette, dann noch Wiese, Boro und die Dauerverletzten aus der 2. Piza und Frings haben zuvor gefehlt, das Verletzungspech zieht sich doch durch die bisherige Saison.
     
  19. Realistisch gesehen wars das. Selbst in Topform kann man in Tottenham verlieren und die habe ich in der Saison noch nicht gesehen. Es geht eigentlich nur darum sich halbwegs anständig aus dem europäischen Wettbewerb zu verabschieden, d.h. ohne richtige Klatsche. Bin mal gespannt auf die Bundesliga in den nächsten Wochen, da gibt es bald keine Ausreden mehr, mit Ausnahme der Verletzungssorgen in der Defensive, aber Mittelfeld und Sturm müssen mal langsam produktiv werden.
     
  20. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Scheiß auf die CL! Bundesliga ist viel wichtiger. CL jetzt noch 2 Spiele völlig entspannt angehen. Mit uns rechnet da jetzt eh keiner mehr!