Cimo Röcker

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von DR AKR, 8. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich würde ja mal interessieren, ob Röcker wechseln wollte oder ob man ihn aufgrund seiner Leidensgeschichte ausgesiebt hat...
     
  2. Tasja

    Tasja Guest

  3. Ich habe den Spieler noch nie spielen sehen und muss mich auf das verlassen, was in der Presse steht oder was User hier im Forum berichten. Aber wenn er tatsächlich so talentiert ist, wie TS es mal angedeutet hat und wie es wohl auch einige hier im Forum sehen, verstehe ich nicht, wo die große Gefahr für Werder wäre, den Spieler wenigstens für ein Jahr zu gleichen Bezügen zu behalten. Ein Spieler mit der Verletzungshistorie würde dazu sicherlich nicht Nein sagen. Ist es jetzt schon soweit, dass wir selbst die talentierten U23 Spieler gehen lassen müssen, um den Verein finanziell zu retten?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, keine Ahnung. Klingt für mich wirr, was TERD dazu zu sagen haben...
     
  5. In der Tat. :tnx:

    Zumindest mangelnde Konsequenz kann man Eichin an dieser Stelle aber nicht vorwerfen, schließlich müssen die beiden Stevanovic-Brüder, die ebenfalls viel mit Verletzungen zu kämpfen gehabt haben, ebenfalls gehen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, die sind deutlich älter, länger bei Werder und haben offenkundig keine Profiperspektive. Bei Röcker, der gerade seine erste Herrensaison hinter sich hat und in dieser dauerverletzt war, kann man das doch noch gar nicht wissen. Die Fälle würde ich sehr verschieden bewerten.
     
  7. Hättest du Röcker denn zugetraut, in der kommenden Saison eine Rolle im Profiteam zu spielen und dort den Backup für Garcia zu geben? Du kennst dich mit der U23/dem Nachwuchs meines Wissens nach ja besser aus und hast mehr Einblicke.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    bin zwar nicht maddin, aber röcker hat doch letzte saison gerade mal 5 spiele in der regionalliga gemacht, in der saison davor warens auch nicht viel mehr. der wäre kommende saison, denke ich, erstmal nicht bei den profis eingeplant worden, sondern hätte wohl noch ein jahr u23 gespielt, um praxis bei den herren zu sammeln.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, er war sehr oft verletzt, wie dieter schon andeutet.

    Könnte mir vorstellen, dass die Einschätzung, dass der Rückstand zu groß ist und die Chancen aufgrund der Verletzungen zu gering sind, aus der U23 kommen, also von den dortigen Verantwortlichen, Skripnik und Co.
     
  10. Danke für eure Einschätzungen.

    Eine Vertragsverlängerung wäre zumindest dann klug gewesen, hätte man ihm schon zugetraut, die Backup-Rolle im Profiteam hinter Garcia zu übernehmen. So ist man schon fast gezwungen, auch auf dieser Position aktiv zu werden. Wie sich sein Abgang auf die U23 per se auswirken wird, kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen, da zu wenige Einblicke. Kommt denn da zumindest ein geeigneter Ersatz nach bzw. wer hat dort während seiner langen Ausfallzeit gespielt?
     
  11. :tnx:
     
  12. Tasja

    Tasja Guest

    Bei U23 haben wir Sternberg und er macht seinen Job okay. Nix für Bundesliga aber für Regionalliga reicht.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Ahnung, was da die Beweggründe waren - vermutlich hat man da strategisch anderes im Sinn?

    Denke da gerade an Manuel Friedrich - bei Werder nonstop verletzt um dann bei Mainz und LEV Geschichte zu schreiben.^^
    Aber sowas muss natürlich nicht immer klappen...
     
  14. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Möglicherweise setzt man nächste Saison dann auch schon auf Leute aus der U19 wie Michi Lercher.
    Mit dann eben Sternberg als Stamm-LV und Lercher nach Bedarf/Leistung etc.
    Vielleicht hat man auch extern noch jemanden für die Position an der Angel, aber das wäre reine Spekulation.
     
  15. @Tasja, el_ben: Ich hatte nämlich auch auf dem Schirm, dass Sternberg bei der U23 als Linksverteidiger spielt. Ist der aber nicht eigentlich gelernter Innenverteidiger? :confused:
     
  16. Tasja

    Tasja Guest

    Nö, der ist LV. Hat aber manchmal auch als IV bei HSV gespielt. Aber auch dort hauptsächlich als LV.
     
  17. Tasja

    Tasja Guest

    Und Cimo ist wieder kaputt. Muskelfaseriss. :(
     
  18. Dann habe ich mich geirrt, sorry.
     
  19. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Hat just bei FB gepostet dass er einen Vertrag bei H96 unterschrieben hat!
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier die offizielle Bestätigung:

    http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht/news/Cimo_Roecker_verstaerkt_U23.html