Cimo Röcker

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von DR AKR, 8. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei ihm würde mich mal interessieren wie ihr ihn einschätzt , habe ihn leider noch nie spielen sehen , nur von seinem Talent gehört.
     
  2. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Also ich habe ihn bei der U17 WM in Mexiko gesehen (fast jedes Spiel), und da ist er sehr positiv aufgefallen. Zuletzt habe ich ihn im Derby gegen HH bei den Amatueren gesehen. Sehr sicheres auftreten,geht gut mit nach vorne. Spielt für sein Alter sehr abgeklärt wie ich finde. Könnte auf jedenfall einer für die Profis werden.
     
  3. Eichin denkt anscheinend darüber nach, Röcker auf Leihbasis abzugeben. In meinen Augen wäre das der richtige Schritt. Um schon jetzt dauerhaft bei den Profis zum Einsatz zu kommen, scheint er in seiner Entwicklung noch nicht weit genug zu sein, die Regionalliga ist für die Entwicklung allerdings auch nur bedingt förderlich. Ein Mittelding sollte gefunden werden, wie bspw. eine nicht allzu starke erste Profiliga im Ausland.
     
  4. Tasja

    Tasja Guest

    Ich finde er sollte sich erst in Regionalliga etablieren. Der hat ja fast nur U19 gespielt. In Herrenfussball hat er null erfahrung. Dann finde ich einen ausleihe von Trybull, Kroos, Hartherz oder Wurtz sinnvoller.

    Btw ist Röcker und Wurtz nicht mit in Traningslager gefahren sonder trainiert ab heute mit U23.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum nicht mal ins kalte wasser werfen und ihn Bundesliga spielen lassen? Bei Götze, Draxler und co. gehts doch auch.

    Klasse setzt sich immer durch. Yildirim hat sich doch auch gut geschlagen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verlorene Zeit! Wenn er wirklich so ein großes Talent ist, dann sollte er sich auch in der deutschen 2.Liga oder einer schwächeren europäischen ersten Liga durchsetzen. Schafft er das nicht, ist er auch nicht Werders Lösung für die BL.

    Kroos hat auch ein völlig verschenktes Jahr in der Regionalliga hinter sich. Wie kann man sich denn in der 4.Liga weiterentwickeln???

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Tasja

    Tasja Guest

    Kroos kommt ja nicht aus U19. Dazu war seinen Jahr als IV in Regionalliga wohl sein glück. Hat ihn sehr weiterentwickelt als Mittelfeldspieler.
    Röcker hat 4 Mal Regionalliga gespielt, rest nur U19. Ich finde er ist nicht so weit er wurde sich in 2 Liga oder Bundesliga durchsetzen. Er ist zwar Talent aber auch keinen Götze oder Draxler. Werder hat ihn ja auch jetzt zum U23 geschoben statt ihn mit in drittes Traningslager zu nehmen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er selbst behauptet ja das Gegenteil, das es ein verlorenes Jahr auf einer völlig falschen Position war. Was ich auch so sehe...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Hat heute sein Comeback in der U23 gegeben. :applaus:
     
  10. Kroos hat unter Schaaf keine Chance bekommen. Er kam aus Liga 2...

    Cimo kommt aus der A-Jugend. Also wenn er bei einem Zweiligisten mehr als ein Backup sein könnte. Zu dem war er zum Zeitpunkt möglicher Leihen verletzt.

    Ein A-Jugendspieler kann in der RL die Härte des Erwachsenenfußballs erfahren und sich dort weiterentwickeln....und gerade junge Abwehrspieler müssen eine Konstanz in ihren Leistungen entwickeln, die Offensivspieler eben nicht brauchen.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weiss jemand was mit ihm ist bzw. was er hat? Vertrag läuft aus und war doch mal im Kreise der (ich nenn es mal - Obacht) "ERSTEN" Mannschaft dran??
     
  12. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Nur das er wohl immer noch verletzt ist. Und sich daran vermutlich in nächster Zeit auch nichts dran ändern wird.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was hat der Gute?
     
  14. Tasja

    Tasja Guest

    Irgendwas am Knie, weiß aber nicht genau was.
     
  15. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Twitter sagt, dass Röcker am Samstag mit Hunt, Mielitz, Ingjovski und den Stevanovic-Brüdern verabschiedet wird. Weiß da jemand mehr drüber?
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was ist das denn bitte für eine Meldung? :lol:

    Ich finde seinen Abgang sehr schade, aber auch durchaus nachvollziehbar aus seiner Perspektive. Alles Gute für die Zukunft, Cimo. :beer:
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://twitter.com/werderbremen

    :D

    ich finds schade, dass er wohl keinen bock hat, sich nach seinen verletzungen hier wieder hochzukämpfen. trotzdem alles gute!
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir langsam auf den Sack. Seit Jahren wird uns Hoffnung gemacht, was für tolle Jugendtalente wir doch haben. Und seit Jahren werden wir enttäuscht.

    Röcker, Trinks, Thy, Hartherz, Diekmeier, etc..

    Es ist mMn nicht so, dass die Spieler hier schlecht integriert werden. Die Genannten haben auch anderswo nicht so überzeugt. Die Erwartungen sind einfach zu hoch.

    1. Unsere Jugendarbeit muss besser werden
    2. Ich erwarte realistischere Einschätzungen
     
  19. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Vertrag läuft aus, zu lange verletzt gewesen, mit Busch, Zander etc genug Talente in der Hinterhand die die Möglichkeit hatten auf sich aufmerksam zu machen.
    So würd ich das sehen.
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Man muss dabei halt von Fall zu Fall schauen. Röcker wurde bspw. durch seine Sprunggelenksverletzung total aus der Bahn geworfen. Spieler wie Diekmeier oder Kruse sollten gehalten werden, hatten aber sehr hohe Ansprüche und wollten direkt spielen, was bei der Konkurrenz zu einem damaligen Nationalspieler wie Clemens Fritz oder einem Mittelfeld aus Spielern wie Baumann, Frings, Diego und Özil jeweils nicht möglich war. Bei Trinks hingegen lag es wohl auch an der Einstellung, dass er es hier nicht so richtig gepackt hat. Mittlerweile bringt er ja in Fürth auch konstant gute Leistungen. Gerade in der Nachwuchsarbeit muss man einfach von Fall zu Fall schauen, da bringen Pauschalisierungen wenig. Dennoch sollten wir gerade in unserer Situation vermehrt versuchen junge Nachwuchsspieler einzubauen.