Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Maxi24

Maxi24

Und ich kann mich an eine Heimniederlage gegen Freiburg (2:3; das erste Spiel von Ailton) erinnern, wo Rost in der ersten Halbzeit 2 Gegentore verursachte und bei einem nicht gut aussah.

Und ich kann mich an die Sprechchöre aus der Ostkurve erinnern:

"BRASAS, BRASAS, BRASAS !!!!!"

2. Ich halte auch sehr viel von Fromlowitz. Der Ehrmann bringt fast immer sehr gute Torhüter raus. Wiese, Fromlowitz und Sippel ist auch kein schlechter wie ich finde. Nur den Weidenfeller kann man außen vor lassen. Den finde ich überhaupt nicht gut, besser gesagt ich finde ihn schlecht.

Rost war am Anfang bei uns mMn auch voll die Flasche und hat das ein ums andere mal daneben gegriffen.

Ich bin aber froh das wir Vander haben, er macht zur Zeit einen guten Eindruck.

VIEL GLÜCK HEUTE GEGEN LEVERKUSEN, WIE MAN GEGEN LEVERKUSEN ZU NULL SPIELT WEIßT DU JA.

34.SPIELTAG: WIR ERINNERN UNS!!! :svw_applaus:

3. Hi und Moin Moin,

Ich hoffe das Wir die nächsten drei Spiele gewinnen und das am liebsten zu Null. Sollte Vander das mit der Manschaft wirklich schaffen dann würde ich ehrlich gesagt Wiese als Nr 1 in Frage stellen.
    Denn ein Torwart ist natürlich auch zum Teil für die Abwehr verantwortlich.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

4. irgendwie lächerlich jetzt vander als nr 1 zu fordern..
    vander ist ein guter ersatztorwart, aber wiese ist und bleibt zurecht die klare nummer 1.

5. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Jep. SO würd ich das auch sehn. Vander hat eine klasse Leistung gebracht :)svw_applaus:) aber wenn Wiese wieder fit ist wird er berechtigter Weise wieder spielen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Hi,
    ja, an diese Sprechchöre -nicht nur in diesem Spiel- kann auch ich mich noch gut erinnern. Es gab damals nicht wenige Werder-"Fans", die ihn am liebsten in die Wüste gejagt hätten. Aber solch ahnungslose "Fans" gab es nicht nur, die gibt es immer noch. Ständig werden eigene Spieler niedergemacht, einst Reck, Rost, Ailton und Co., heute Sanogo (bevor der überhaupt ein Spiel für Werder gemacht hat!), Tosic, Hunt, wer wird es morgen sein???

Und nochmal kurz zu Rost zurück, was hätte ich dafür gegeben, wenn er Werder nie verlassen hätte! Er wäre heute noch die klare Nr.1 und auch in den nächsten Jahren noch. Wir hätten nie ein Torwartproblem gehabt.

Schade, das er damals glaubte, mit Werder keine großen sportlichen Erfolge feiern zu können. Eine Fehleinschätzung, die er wohl heute noch bereut. Schade auch, das er erst recht spät BL-Stammtorwart wurde, da hat er einige Jahre verloren. Für mich war und ist Rost einer der besten Torhüter Deutschlands. Hätten wir Wiese nicht gehabt, hätte ich damals alles versucht, ihn nach seiner Ausbootung auf Schalke zurückzuholen. Nun gratuliere ich dem HSV, ein absoluter Toptransfer seinerzeit!

Gruß vom
    Werder-Oldie

7. Irgendwie liest du nur, was du lesen wilst oder?
    Er schrieb, wenn Vander es schafft 3 Spiele zu 0 zu spielen......
    Wenn nicht dann, wann hat er denn dann mal ne Chance verdient?

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Aber selbst wenn... Ich schätze Christian Vander sehr und ich freue mich über jedes gute Spiel von ihm. Aber Tim Wiese ist einer der besten Torwärte in Deutschland und da kann ein Vander auch mal 3 überragende Spiele am Stück machen, an seinem Status wird sich erstmal nichts ändern!

9. Tyson81

Tyson81

Gute Leistung bis auf den Fauxpas der die Dämme gebrochen hat....Leider...

10. Sehr unglückliche Aktion. Aber eine Alleinschuld möchte ich ihm auch nach etwas Abstand nicht geben.

Wenn 2 Leute den Ball anvisieren muss zumindest einer etwas rufen. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob dies nun eher Vanders oder Mertes Versäumnis ist. Merte bewegt sich in der 5er, der eigentlich Vanders Revier ist. Vander konztentriert sich naturgemäß auf den Ball und verliert ggf. dadurch den Blick für seine Mitspieler. Darf Merte seinen Keeper im eigenen 5er behindern? Muss Vander sehen dass Merte da ist, auch wenn er sich auf den Ball konzentriert? Wenn beide glauben, den Ball entschärfen zu können - wer muss dann sowas wie "Leo" rufen?

Ich kann mich da noch nicht entscheiden, für mich haben beide ein Abstimmungsproblem gehabt, das man mit einem kurzen Signal hätte verhindern können.

Ansonsten hat er aber wieder sicher gewirkt und gute Szenen gehabt. Schade, dass diese besagte Szene wohl das Spiel gekippt hat.

11. *unterschreib*

12. Ich wünsch ihm heute viel Glück, das er gut halten kann hat er ja schon desöfteren gezeigt

13. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Viel Glück! :applaus:

14. Mach et Chris.

15. Ingo

Ingo

Na denn ma viel Glück Christian :svw_schal:

16. Avanciert ja langsam zum CL Stammkeeper ; )

Auf jeden Fall viel Glück!

17. OMG, hab grad erst gelesen, dass Timmy ausfällt. Viel Glück, Christian, du packst das schon!

18. VANDER FOR WERDER!!! JUST DO IT!!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

19. sehr ordentliche partie bisher, weiter so!

20. Am 1:0 klar schuld, auch das 2:0 wäre Wiese nie passiert! Schaaf 'raus, und - am wichtigsten - nimm' Vander gleich mit!