Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. kermit

kermit

Du hast ja mal richtig Ahnung! OMG:wall:

2. Eine sehr solide Leistung von beiden Torhütern!

Vander und Fromlowitz haben echt überzeugt :svw_applaus:

Fromlowitz könnte auf Dauer sogar Enkilein verdrängen, das er das Zeug dazu hat, hat er schon bei meinem Heimverein Kaiserslautern gezeigt!

Aber Vander ist in der Form eine gute, nein eine sehr gute Vertretung für unseren Tim!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Eben und das ist doch wirklich positiv, ooder?;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ahnung schon, aber selbst nie TW gewesen. :lol:

5. kermit

kermit

:applaus:

6. ich finde vander mit der ruhigen art irgendwie besser, ohne dieses rumgezappel.

kann bei den bällen aufs tor entspannter zugucken als bei wiese.

7. Gute Leistung gestern, bis auf die Szene in der 2. HZ, wo er unmotiviert rausging, obwohl Bönisch den 96er eskortierte. Da hatte er im Grunde nichts zu suchen. Gut, daß er den Fehler selbst korrigierte. Ansonsten wenig geprüft, die die er haben mußte, hatte er sicher...

8. hoffe wiese fällt länger aus... vander ist auf jedenfall besser als wiese... schon alleine bei den abschlägen und bei der spieleröffnung gefällt mir vander um längen besser. wenn er weiter so konstant spielt, warum also nicht einen torwartwechsel... vor allem schwirrt mir dda die szene vor dem 3:3 im kopf von wiese, hilfe... würd mich für ihn und auch für werder freunen wenn er die neue nummer 1 wäre...

9. Aber hatte der eine Praxis und der andere nicht?
    Wiese wird eh drin bleiben, aber wohler ist mir persönlich auch mit Vander in der Bude. *duckwech*

10. da hast du recht... und ich will die fehler von vander nicht schönreden... er hatte ja nicht nur einen... aber er hatte gegen athen und gegen hannover eine viel bessere rolle gespielt, als damals gegen real madrid oder hamburg. und TS hat auch vollstes in vander...

also ich bin voll überzeugt von vander

11. Wenn ich schon solch einen Müll lese. Welcher Fan wünscht seinen Spieler ein länger Verletzungspause?

Vor einigen Monaten wollten die Leute Wiese zur EM schicken und einige sahen ihn sogar als Nr 1 in der N11 an. Gleichzeitig wurde über Vanders Vertragsverlängerung gemeckert und man meinte er sei nicht reif für die erste Liga. Nun macht er zwei gute Spiele und ist soviel besser als Wiese.

Komische Welt ;/

12. Ohne Worte.....

Lass mal direkt den Nico in´s Tor stellen. Wenn schon Wechsel dann richtig.
    Obwohl, Spaß beiseite, Wiese kommt zurück und das ist auch gut so.

13. Ob du es glaubst oder nicht und ob dir die Worte wegbleiben oder nicht, da gibts auch andere Meinungen. ;)
    Schön wär doch endlich mal etwas Konkurrenzkampf im Kasten.

14. Im Grunde genommen habe ich nichts gegen Konkurrenzkampf. Aber im Tor muß es eine klare Nummer 1 geben. Da braucht man Sicherheit. Weil mit dem TW steht und fällt die Abwehr. Um einen Konkurrenzkampf auf diese Position zu bringen, brauch man aber auch einen 2. Torwart, der Ansprüche auf die Nummer 1 anmeldet und den sehe ich bei uns nicht. Man braucht dafür einen Torwart, der vom Coach auf einer Ebene mit der Nummer 1 gesehen wird. Und das ist hier auch nicht der Fall, Wiese ist bei TS klar die Nummer 1. Oder man braucht einen Torwart der leistungsmäßig klar besser oder genau so gut ist wie Wiese, so dass der Coach nicht umhin kommt, den Konkurrenzkampf auszurufen und Wiese unter Umständen zur Nummer 2 zu degradieren. So einen TW gibt es aber bei Werder nicht. Von den drei TW (Wiese, Vander, Pellatz) ist Wiese der bessere.

Also, eine neuen (besseren, gleichwertigen) TW holen.....

Oder es gibt keinen Konkurrenzkampf und Wiese bleibt die 1. Ich habe nichts gegen Vander (nicht falsch verstehen), er ist eine solide Nummer 2, die keine Ansprüche stellt. Mehr nicht. Und ich bin froh das er hier ist.

P.S. Andere Meinungen sind natürlich erlaubt.:beer:

15. Ich hätte mich gefreut wenn wir Frommlowitz gekauft hätten!

Ich mag den Jungen, hab ihn ein paar mal Live in Lautern gesehen und bin echt begeistert! Der hat jetzt schon mehr drauf wie Neuer und kann ein ganz großer werden!
    Wenn der jetzt das Niveau vom Spiel gegen uns noch ein wenig steigert und kosntant spielt kann Enke froh sein wenn er nochmal für Hannover auflaufen darf!

Nichtdestotrotz bin ich froh das wir unseren Vander haben, wir wissen jetzt das er kein schlechter ist, ich glaube er hätte das Zeug dazu in einigen anderen Mannschaften die Nr.1 zu sein, wenn nicht in der 1. Liga dann ganz klar in der 2. Liga!

16. Hm...halte Fromlowitz jetzt nicht für den Kracher! Ist auch einer aus der Gerry-Ehrmann-Schule von daher dürfte er wohl die selben Stärken und Schwächen haben wie Wiese: Starke Reflexe, ausbaufähige Strafraumbeherrschung. Zumindest war das mein Eindruck bei den Spielen, die ich von ihm bisher gesehen habe.
    Der Vergleich mit Neuer hinkt gewaltig, dass ist eine ganz andere Qualität die der verkörpert(trotz seiner Schwächephase im ersten Durchgang der letzten Saison)...gegen Werder hat fast jeder Torwart der BuLi schon mal eine außergewöhnliche Leistung gezeigt wenn unsere Stürmer mal wieder nicht genügend Zielwasser getrunken haben und dem Torhüter einen Ständer geschossen haben.

Ansonsten wird Schaaf wohl kaum eine weitere Problemzone eröffnen, indem er einen Torwartkampf ausruft...auch wenn Schalke und Leverkusen mit ihren Wechseln alles richtig gemacht haben.

17. Seh ich ähnlich... Er hat sicherlich gegen uns ne gute Partie gespielt, wobei er im Spiel davor das Gegenteil zeigte. Als Kracher seh ich ihn bei weitem (noch) nicht. Abwarten, wie er sich als Enke-Ersatz bz. Nachfolger machen wird.
    Lev. ja, da gehörte auch nicht wahnsinnig viel zu, einen Butt zu ersetzen. Schalke seh ich anders. Man hat den Generationswechsel vollzogen. Das ja. Eine qualitative Verbesserung seh ich gegenüber Rost allerdings nicht. Im Gegenteil. Rost ist und bleibt für mich ein sehr guter Keeper, der auf konstant hohem Niveau spielt. Die Patzer, die Neuer sich seit seinem Amtsantritt erlaubt hat, hab ich von Rost während seiner bisherigen Karriere nicht gesehen.

Anyway.... Wünsche Vander für morgen die selbe Ruhe, wie in den letzten beiden Spielen! Dann bin ich völlig entspannt.

18. :wall:

Den Schuss vom Hannoveraner konnte CV gar nicht besser
    abwehren als er es gemacht hat ... und um beim Nachschuss
    das kurze Eck zu zu machen, hätte er sich beamen müssen.

@Foggy:
    Von Fromlowitz halte ich auch viel, wird aber schwierig für ihn
    in den nächsten 1.5 Jahren sich gegen Enke in Hannover zu behaupten.

19. wenn das einige sagen sit mir das vollkommen egal... ich fnd wiese noch nie gut und werde da meine meinung auch nie ändern... ich kann den seine art nicht leiden... und irgendwie seh ich auch die schuld vieler gegentore an dem torwart... klar kann er bei vielen gegentore direkt nichts machen.. aber ein torwart muss auch mit seinen vorderleuten sprechen oder ihnen wenigstens zeigen wo die gegenspieler stehen... sozusagen die abwehr dirigieren....

20. Blacki84

Blacki84

Ich halte Rost auch für nen Keeper. Keine Frage.
    Wo ich aber widersprechen muss:
    Gerade in seiner ersten Saison als Stammkeeper bei Werder hatte auch Frank Rost üble Patzer. Ich erinnere mich da noch dunkel an ein Spiel gegen Leverkusen, als Rost einen komplett harmlosen Ball durch die Hände gleiten lassen hat - Werder steckte dadurch weiter tief in der Krise.
    Insofern hat auch Rost in jungen Jahren den ein oder anderen dicken Bock geschossen. Völlig normal für junge Torhüter.