Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bis heute auch eine der sehr fragwürdigen Personalien. :dagegen:

Cyril Sneer gefällt das.
  2. fanvomsee

fanvomsee

CV, auch ein Relikt aus vorvergangener 'Wir haben jeden Stein umgedreht' Saison.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Offensichtlich nicht...

Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  4. James_19

James_19 Guest

Weiß Vander irgendwelche pikante Geheimnisse seiner Ex-Kollegen Baumann und Bode, dass er immer noch im Trainerstab ist?
    Wäre der erste Trainer, den ich (wäre ich Anfang) ausgetauscht hätte....

5. Er hat den Zetti so stark gemacht, dass er gegen den zweitligaerfahrenen Kapi sofort einen Stammplatz bekommt. Ich könnte kotzen...

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ahahahahaa Vander...
    Ein Witz.

7. So ist Fußball.
    Möge der bessere zwischen den Pfosten stehen.

8. Dann ist Zetti also fussballerisch fast so stark wie Pavel...

9. Fussballerisch stärker als Pavlenka sind. m.E. beide, ist nicht SO schwer.
    Ich vertraue der Aussage von MA, dass es eine Entsceidung um Haaresbreite gewesen sei. Außerdem hat Kapino m.W. deutlich gemacht, dass er, statt Nr. 2 hinter Pavlas zu sein, lieber wechseln würde. Einen wechselwilligen Goalie im ersten Saisonspiel in die S11 stellen? Ich würde es nicht tun,egal, ob er dann 'ins Schaufenster gestellt' werden könnte.

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Alles Gute zum 41. Geburtstag, Kiki :)

andy0606 gefällt das.
  11. So schlecht kann er nicht arbeiten. Wir haben bei den Torhütern eine Qualität, wie bei keiner anderen Position: Zetti, Pavla und Ploggmann...alle könnten von Ihrer Qualität die Nummer eins sein.....

opalo gefällt das.
  12. War/Ist er für die Standard-Choreographie auf Schalke verantwortlich?
    War 2x erfolgreich und hat uns den Weg geebnet. Gern weiter so! :top:

13. Gern weiter so .....
    Das es aber Jahre gedauert hat bis man bei Werder erkannt hat, dass man Standards zielgerichtet und den Möglichkeiten nach
    entwickelt und einsetzt, hat sehr lange gedauert. Besserung trat hier erst mit der neuen Saison ein. Grauenvoll war es unter
    FK.

14. Seit dem Abgang von Florian Bruns herrschte bei Werder in der Hinsicht Flaute. Dabei kann es doch, wenn erfolgreich einstudiert, ein sehr wirksames taktisches Mittel sein.

andy0606, Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur unter FK, denn das nahm schon seinen Anfang in den letzten Jahren von TS und zog sich v.a. bei den Ecken wie ein rote Faden durch die letzten Jahre. Gefühlt jede dritten Ecke für Werder ermöglichte den Gegnern gefährliche Konter.

Eisenfuss57 und celine1912 gefällt das.
  16. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    auf jeden Fall ist es gut was in petto zu haben... in der Situation selbst gehört natürlich einiges zusammen, dass es auch klappt. Weiser hat ja gesagt, dass es im Training eher nicht geklappt hat, aber im Spiel hat es sich dann perfekt ergeben und man hat es dann sogar 2x frech angewandt, wenn auch leicht abgewandelt. Echt klasse!

17. Ich warte lieber noch etwas ab. Ich bin nach jahrelanger Tristesse jetzt wegen 2 Eckballvarianten, die nicht übel und wohl auf seinem Mist gewachsen sind, nicht gleich überzeugt von ihm. Wenn das seine Passion sein sollte und wir jetzt jedes Spiel so etwas in der Art sehen, wäre es ja schön, aber ich glaube nicht daran.

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ein paar Variationen bei Standards wären nicht schlecht. Bartels z.B. hat mal ein schönes Tor gemacht bei einem Eckball, als er am langen Pfosten stehend um den Strafraum herum Richtung kurzes Eck gelaufen ist und freistehend netzen konnte. Also, üben, üben, üben :D

19. Hallo Herr Vander,
    bezogen auf den neuerlichen Vorfall gestern, als Pavlenka wiederholt Probleme mit der Weg-/Zeitberechnung hatte, könnte
    man ihm vielleicht "Anleitungshilfen" zukommen lassen.
    Probleme mit der Vermittlung/Umsetzung? Dann an dieser Stelle empfohlen die neuesten Erkenntnisse/Phantasien von deinem
    ehemaligen Chefcoach, welcher nach intensiver Weiterbildung in anderen Stadien, zu folgenden Schluss kam:

Auszug aus dem kicker-Interview mit Florian Kohfeldt

Herr Kohfeldt, wie haben Sie die Monate seit dem Wolfsburg-Aus genutzt?
    Zum einen natürlich mit der Familie. Ansonsten habe ich versucht zu reflektieren, war in vielen Stadien und habe versucht, mich grundlegend weiterzubilden. Etwa bei der Beschäftigung mit Daten, die auch unter taktischen Gesichtspunkten noch viel Potenzial bergen.

Zum Beispiel?
    Positionsdaten könnten für die Vermittlung von Inhalten einen ähnlichen Schritt nach vorne bedeuten wie die Video-Analyse. Man könnte etwa einem Innenverteidiger aufzeigen: Du hattest 50-mal die Chance, den Ball zwischen die beiden letzten Ketten des Gegners zu spielen, hast es aber nur zwölfmal gemacht. Damit lässt sich weitaus mehr anfangen, als wenn ich ihm nur eine Szene zeige, in der er es hätte machen können.

Achtung: Dieser Post enthält eine Prise Ironie
    Btw: Denkwürdiges Interview.

20. raffy

raffy Guest

Hab ihn gerade als C Jugend Trainer von Oberneuland erleben müssen. Hat fast über das gesamte Spiel den blutjungen Schiri angemotzt.

Never meet your Hero.