Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alternative Fakten?
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du beschreibst JP als "Noname der tschechischen Liga"? Für die meisten Werderfans war dem so, dennoch haben
    einige andere Herren mit Sicherheit ein anderes Leistungsvermögen gesehen, welches JP frühzeitig offenbarte und stabilisierte.
    Ich meine damit das Konsortium Trainer/GFS/Scout/Tw-Trdie JP ausgewählt haben. Diese Herren waren der Meinung, Werder
    braucht eine starke "Nr. 1". Diese Sichtweise war korrekt und überfällig.
    JP stand/steht am Anfang einer internationalen Karriereleiter. 2013 hatte er seine erste U21 -Berufung und es folgten weitere Berufungen
    bis in die A-Nationalmannschaft. Auch wenn er dort noch keine stabilen Einsätze zu verzeichnen hat, so kann man doch von Kontinuität
    reden. Das dieser Mann nun in dieser kurzen Zeit unter den Fittichen von CV zu seiner jetzigen Stärke gelangt ist, wäre wohl ein wenig
    vermessen anzunehmen und man würde seinen Entwicklungsweg mit Füßen treten. Mit Sicherheit wird CV an seinem jetzigen Stand auch mitgearbeitet haben,
    aber mehr nun auch wirklich nicht.
    .... "die Entwicklung von Pavla unter Vander zu würdigen wissen" (schreibst du). Diese "Würdigung" fällt mir schwer, weil der zu bemessende Zeitraum zu kurz und JP von Beginn an einen recht hohen Leistungsstand hatte.
    Wir können uns bei allen Beteiligten an dieser Auswahl und dem Transfer nur bedanken!! Wer nun ausschlaggebend für diese Personal-
    entscheidung war ist letztendlich auch egal.
    Zu CV ist und bleibt allerdings zu sagen, dass es ihm in seiner bisherigen Lb als Torwarttrainer nicht möglich war Torhüter mit entsprechendem
    Niveau zu sichten. Das vorhandene Personal zu verbessern oder Schwächen abzustellen. Zugegeben er hatte auch ganz schwaches Personal
    zur Verfügung. Inwiefern er Möglichkeiten der Einflussnahme hatte, vermag ich nicht zu beurteilen.
     
    Olaste, ClaudioSVW, howie und 3 anderen gefällt das.
  4. Für mich war JP kein Begriff, aber ich kenne mich int. auch nicht aus. Und ja, natürlich brauchten wir einen neuen Keeper.
    Ich kann die Rolle von CV nicht wirklich beurteilen. Einerseits sagst du, dass Vander nicht in Lage sei, Torhüter mit Niveau zu sichten.
    Mit der Verpflichtung von JP widersprichst du dir in diesem Punkt selbst.
    Was unsere alten Torhüter betrifft, stimme ich dir zu. Die konnten sich hier nicht wirklich verbessern, wobei ich da auch den Grund eher bei den Torhütern, als dem TW-Trainer sehe.
     
  5. warum sollte vander torhüten sichten? wenn schon das scoutingteam, dazu zählt kein vander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Keine Ahnung, ich hatte Bezug zu Eisenfuss Aussage genommen, dass Vander nicht in Lage sei, Torhüter mit Niveau zu sichten.
    Ich denke auch nicht, dass CV beim Scouting eine tragende Rolle spielt
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich glaube ich habe mich nicht konkret widersprochen. Ich habe das Konsortium benannt und in diesem K. ist er ein kleines Rädchen. Da wird dann auch der TW-Tr. um seine Meinung gefragt, mehr nicht.
    Keiner weiß, wer den Namen ins Gespräch gebracht hat, vielleicht war es auch TS .... letztendlich ist es egal. Was aber entscheidend
    ist, dass ist die Vergangenheit, auch unter Berücksichtigung der schwachen Torhüter sowie auch eben die Tatsache, dass man die
    Leistungsstärke eines JP nun nicht gerade ihm zuschreiben kann.
    Wichtig ist, wir haben nen geilen Keeper und ich hoffe es verbleibt CV die Zeit ihn noch besser zu machen. Sollte es allerdings in die
    andere Richtung gehen, wird er sich auch dort messen lassen müssen.
    :beer:
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  8. selbst wenn er das tun würde, is in der vergangenheit nix bei rumgekommen :dagegen: welcher tw hat sich denn überhaupt konkret verbessert unter ihm? mir fällt keiner ein. ich hab 2 tschechische kumpels, die haben beide gesagt, dass man die aktuelle leistung von pavlenka erwarten bzw. schon im club vorher sehen konnte. also liegts mit sicherheit nich an vander.
     
    Werderpaddy und ClaudioSVW gefällt das.
  9. sorry aber auf die Meinung deiner tschechischen Kumpels gebe ich relativ wenig und wann Mielitz / Wiedwald / Wolf sich nach ihrem Wechsel signifikant verbessert haben, wirst du uns sicherlich sagen können.
    Es war nicht meine Absicht, JPs Entwicklung ausschließlich CV zuzuschreiben. Da stimme ich Eisenfuss zu, dass Vander da auch nur ein Rädchen im System ist.
    Aber nur weil die drei oben genannten hier keine steile Karriere hingelegt haben, macht das Vander nicht automatisch zu einem schlechten Torwarttrainer.
     
  10. ich verlasse mich lieber auf personen, die ihn schon öfter haben spielen sehen und ich behaupte, dass das nur die wenigsten hier getan haben.
    wenn sich unter vander keiner signifikant verbessert hat, macht ihn das genauso wenig zu einem guten tw trainer. wenn sich die kicker woanders verbessert haben, zeugt es ja erst recht nich von nem überzeugenden tw trainer. mehr muss man dazu nich sagen. diese personalie gehört jedenfalls schon länger hinterfragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    ClaudioSVW gefällt das.
  11. Hinterfragen ja, auf vernünftiger Basis.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich klick mich mal rein: Ist es nicht so , das ob Torwart oder Feldspieler in Statements zu Trainern immer sagen : von allen Trainern . Ich denke in dem Fall Jiri , möchte ich die Arbeit von Vander nicht so hoch hängen . Dafür ist in ein halben JAHR unter einen neuen TT mit Sicherheit keine objektive Wertung gegeben . Lasst uns das in ca. einem Jahr neu bewerten .
     
  13. Er soll auch unter Anfang im Trainerteam bleiben
     
  14. :facepalm2:
     
  15. Schade, wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, CVs Aufgabengebiet neu zuzuschneiden; Torwarttrainer bei den U-Mannschaften bis zur U9 oder so...
     
    Werderpaddy und kiwi0815 gefällt das.
  16. Die überlagerte Flasche Wein bekommt ein neues Etikett, mehr nicht.
    Diese Eierei um den Staff.:facepalm2: Anfang wäre gut beraten wenn er den alten Klüngel abstreift. Völlig unüblich so ein Mist.
    Zumindest Borowski sollte sich ein neues Umfeld im Verein (NLZ) oder aber außerhalb der Familie auf einen Trainerjob bewerben.
     
    T0RSTIN0 und Olaste gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Leider bleibt Vander.... Hätte gehofft Anfang bringt einen eigenen TW Trainer mit!
    Hat der jemals einen Werder Keeper besser gemacht?
     
    marc666, sergeant_mumm und Olaste gefällt das.
  18. Nö!
    Versorgungsmentalität für den engeren Kreis geht selbst noch in der dicksten Krise.;)
     
    kiwi0815 und Olaste gefällt das.
  19. Bestimmt Rentenvertrag.
    Soviel Erfahrung und Erfolge :D:denk:
    Das Wissen und Können darf Werder nie abgehen:D
     
  20. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Eine gewisse Versorgugsmentalität finde ich ist in einem großen Verein (auch Unternehmen) gerade in der heutigen Zeit eine ganz wichtige Sache und sollte auch gelebt werden. Da wo Politik und soziale Systeme versagen, sollte gerade ein Verein (auch ein wirtschaftliches Unternehmen) einspringen. Finde ich einen ganz wichtigen Punkt und sollte gelebt werden.

    Ob das dann aber an vorderster Front sein muss - ein klares Nein. Für mich ist der Torwart und die Torhütterfrage mit seinem gesamten Umfeld die wichtigste Position am Fußballplatz. Bevor JP kam, haben wir da ein paar Saisons eine Schwachstelle gehabt, die viele Punkte gekostet hat. Ob Vander da die (alleinige) Schwachstelle ist kann ich nicht wirklich bewerten - aber ein paar Jahre hatte er jetzt schon, um sich zu beweisen. Das wir diese Baustelle schon sehr lange haben liegt jeden Falls auf der Hand und sollte nicht übersehen werden, weil eben JP schon als sehr guter Mann kam.

    Die Torhüterfrage war in meiner Wahrnehmung seit Wiese bis endlich Pavlenka kam eine Baustelle. Wieder scheint die die Kommunikation innerhalb Werders nicht zu stimmen und wenn Vander nicht die Leistung als Trainer bringt, die mit seiner Aufgabe verbunden ist, dann muss eben eine andere Lösung her. Wer trägt für seine Besetzung die Verantwortung? Wird diese zur allgemeinen Zufriedenheit Wahr genommen? Nein...

    Also sollte der Hebel primär bei den Verantwortlichen ansetzen und eingefordert werden. Für Vander wird sich doch ein Plätzchen finden lassen, an dem er sich positiv einbringen kann und damit die Struktur Werders gestärkt werden kann. Auch hier ein kleines Aber - mit seinen 40 Jahren braucht er wirklich nicht am Sessel zu kleben und da sollte es schon andere Möglichkeiten geben. Also Alternativen gäbe es für Vander genug - es ist Zeit, endlich step by step auf zu räumen und die negativen Strukturen auf zu arbeiten, damit die negative Spirale endlich gestoppt wird.