Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ist ja wirklich sehr motivierend. Vander soll nicht so viel sabbeln, sondern lieber mit dem Keeper an den Schwächen arbeiten. Jeder Keeper hat Schwächen und Pavlenka muss erst einmal die Bindung zu seinen Vorderleuten finden. Das dauert etwas. Gruß Franky
     
  2. Sollte er das tatsächlich so gesagt haben, ist das wirklich schwach! Da hätte man sich den ganzen Affentanz auch sparen können. Von der Ablösesumme mal abgesehen. Wer, wenn nicht unser Torwarttrainer, sollte das Leistungsvermögen der beiden Keeper einschätzen können?
     
    Kappel1973 gefällt das.
  3. Ich meine, wie Vander selbst sagt, ist das nach einer Woche noch nicht einzuschätzen.

    Was ich viel kritischer finde, ist dass er es so sagt. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass Vander selbst vor einer Verpflichtung auch involviert ist und dass man Pavlenka verpflichtet hat, um sich ggü Wiedwald zu verbessern. Er hätte das einfach anders ausdrücken sollen.

    Wobei mich immer mehr, auch durch solche Aussagen, beschleicht, dass Pavlenka gar nicht Wiedwald ersetzen sollte, sondern ursprünglich geplant, Drobny. Und man bei Werder tatsächlich an einer Wiedwald-Verlängerung ernsthaft interessiert war um die beiden gegeneinander antreten zu lassen und davon "überrascht" wurde dass Wiedwald den Abflug macht (und man deshalb mit Drobny verlängert hat).
     
  4. corox

    corox Guest

    Wo siehst/hörst du das? Ich finde nur zwei Videos von Vander in dem einen lobt er Plogmann und im anderen spricht er darüber das Jiri noch sprachprobleme hat und fussballerisch zulegen muss.
     
  5. wo sagt Vander denn den "bösen Satz"? entweder bin ich taub oder ich kann ihn im Interview Video nich raus hören!?
    und mal ganz hypothetisch gesagt: selbst WENN Vander das so gesagt hat dann muss man sich auch fragen wie er das gemeint hat. Wieso holt man wohl einen neuen Torhüter? Weil man vorhat sich zu verschlechtern? Natürlich nicht! Vielleicht ist man in Bremen ja schlichtweg der Meinung das Pavlenka mit seinen Stärken besser zu unserer Mannschaft passt? Ich finde diese Einschätzung durchaus nachvollziehbar und würde sie so auch teilen wollen.
     
  6. corox

    corox Guest

    Für mich klingt es eher so als wenn man jetzt eine Situation geschaffen hat in der Jiri die Nr. 1 ist und Zetterer der Herausforderer.Das Zetterer Fußballerischen überdurchschnittlich gut ist ist ja nicht neu. Somit hat man jetzt zwei Keeper deren stärken und Schwächen sich ergänzen und jeder kann vom anderen lernen.

    Drobny scheint vor allem wichtig für die Mannschaft zu sein, Vander sagt ja auch mehr oder weniger das Drobny keine Spielzeit mehr bekommen wird.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. Glaube, im Video ist der Satz nicht gefallen, er steht aber als Zitat sowohl im Werderstube-Twitter, als auch im BILD_Werder-Twitter.
     
  8. aaaaah! danke mein Bester! :tnx::beer:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Schon sehr ungewöhnlich weder Deutsch noch Englisch zu sprechen. Wobei sein Geburtsort natürlich auch maximal weit weg von Deutschland oder Österreich ist aber ich hätte schon erwartet, daß man in Tschechien nach der Wende ab spätestens der Mittelstufe (also bei Pavlenka das Jahr 2004!) entweder DIE Weltsprache oder die Sprache des größten Nachbarn in der Schule lernt (immerhin knapp 150mio Menschen in Europa sprechen Deutsch).
     
  10. aber das ist doch überhaupt kein Problem! wir haben doch unseren neuen Integrationsbeauftragten (Theo Gebre Selassi)!! ;):D ich halte Pavlas auch für nen aufgeweckten, begabten Burschen. Der wird die Sprache bzw. die wichtigsten Begriffe schnell lernen :top:
     
  11. ich weiss auch nich liebe Leute. Aber ich hab bei Pavlenka ein gutes Gefühl. Es gibt gewisse Torhüter (Leute wie Van der Saar, Cech, Kahn, Buffon, Neuer etc. zählen dazu) die sind an Sahnetagen mit normalen menschlichen Mitteln nicht zu bezwingen. Man versucht als Stürmer sein bestes, trifft den Ball optimal, verdammt hart, verdammt plaziert ... und trotzdem hält ihn der Keeper. Man versucht zu fintieren, zu verzögen, anzutäuschen, schiesst wieder perfekt, sieht den Ball schon sicher drin und trotzdem kratzt ihn der Keeper irgendwie um den Pfosten. Das sind so Tage an denen man an einem Torwart verzweifelt weil man weiss: Man KANN diesen Mann nicht bezwingen! Alles was man tut scheint er voraus zu ahnen und vorher zu wissen.
    So ein Typ Torwart könnte Pavlas evtl. irgendwann für uns sein. Die GANZ großen ihrer Zunft (siehe oben) halten/hielten zudem verdammt konstant und waren auch im Normalfall so gut wie immer schwer zu bezwingen
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Heiliger Bimbam was muss ich am morgen schon wieder für Aussagen lesen:

    Pavlenka besser als Wiedwald?
    VANDER „Das kann ich noch nicht beantworten“
     
  13. Guten Morgen.

    Guck mal in den Vander-Thread.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht ist nicht Pavlenka das Problem......sondern Vander. :kaffee:
     
  15. Und täglich grüßt das Murmeltier...:kaffee:
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Not Available gefällt das.
  16. Welches Problem?
     
    Christian Günther gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Dass Werder auf der Suche nach einem starken Torwart noch nicht fündig geworden ist.....
     
  18. Das weisst du nach zweieinhalb Testspielen?
     
    Christian Günther gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ich urteile nicht über Pavlenka, wenn ich das sage. DEN habe ich noch nicht gesehen. Aber alles, was nach Wiese kam, war nicht als 'stark' zu bezeichnen.
    Und wenn man Vander jetzt hört, was Pavlenka alles noch aufzuarbeiten hat....klingt das nicht so, als wäre P. schon so stark wie Werder ihn gern hätte. Aber vielleicht bringt er es ja. Mal sehen, wer im Tor steht, wenn der 1. Spieltag der Saison beginnt.
     
  20. Genau. Mal sehen. Aber vorher erstmal meckern, weil man es hinterher vielleicht nicht mehr kann. Endlich hab ich eure Taktik kapiert.