Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Knubbel

Knubbel

Kartenverkäufe:
    +24
    Gute Leistung gestern von ihm... aus meiner Sicht sind beide Gegentore nicht zu halten. Einfach gut getroffen von Mantzios....

2. In den beiden Szenen hätte kaum ein Torwart auf der Linie gestanden. Bei diesen Flugbahnen wäre jeder machtlos gewesen. Erst recht beim ersten. Die wären nur haltbar gewesen, wenn man vorher schon damit gerechnet hätte und man in die lange Ecke gegangen wäre. Das wäre aber dann eigentlich ein Stellungsfehler gewesen für einen Keeper. Der zweite ist etwas streitbarer ok. Ein beweglicherer Torwart hätte vielleicht ne Chance gehabt. Ich würde aber drauf wetten, Weise hätte die auch kassiert.

3. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

4. Bezüglich des ersten Treffers magst Du Recht haben, aber beim zweiten Treffer und dem Lattentreffer sehe ich da schon einen zu weit vorm Tor positionierten Vander. Ein Kopfballtor aus 14 Metern, sorry, das geht nicht. Wie gesagt, eigentlich schade, denn ansonsten hat er einen guten Job gemacht.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Weiter oben ist es gut beschrieben. Nach der Rettungstat von Özil kommt normalerweise ein satter Schuss zurück. Vander musste ein paar Schritte nach vorne machen. Das der Ball dann so kommt, ist äußerst unglücklich, aber kein Fehler des Torwarts. Der wäre es gewesen, wenn er auf der Linie stehen bleibt und der Ball dann "unhaltbar" in der unteren Ecke einschlägt.

6. Den zentralen Schuß an die Latte, sehe ich da eher als kleinen Patzer. Obwohl der war schon sehr hart geschossen und es war nicht so viel Zeit zu reagieren.
    Ohne Showfliegeeinlage a la Wiese :p, hätte er den drüber lenken können.
    Ebenso hatte er mal einen Fehler beim Rauslaufen.

Aber ich muß sagen dafür, das er sogut wie nie spielt war das sehr gut.
    Was mir auserordentlich gut gefallen hat, waren seine Versuche die Mannschaft wachzurütteln und zu ordnen.

7. kermit

kermit

Ja Herr Vander. Beim nächsten Einsatz musst du wohl schon ein Tor schießen damit die Leute hier mal zufieden sind:wall:

Ich glaube ihm würden einige sogar einen nicht gehaltenen Elfer als Patzer ankreiden.

8. Ähm eigentlich bekommt der fast ausschließlich positive Kritiken hier. Was hast du denn für Sorgen?

9. kermit

kermit

Ich habe ein Problem damit das immer wieder ein HAar in der Suppe gesucht wird. Sonst gehts mir eigentlich ganz gut :)

10. Das hoffe bzw. wünsche ich ihm ebenfalls.
    Jetzt gilt es die insgesamt gute Partie von gestern in den kommenden beiden Spielen zu bestätigen!
    Jedenfalls lässt sich auf das gestrige Spiel aufbauen, da es nie leicht ist für einen Keeper einen "Kaltstart" hinzulegen, bei dem alles perfekt läuft. Zu gestern muß ich sagen: Chapeau :tnx:
    Beim ersten Gegentor war die Distanz des Kopfballes zu kurz, um mehr als nur hinterherhechten zu können. Einen Stellungsfehler konnte ich da nicht erkennen.
    Das zweite war sicherlich insgesamt recht unglücklich, da der Ball relativ lange von der Strafraumgrenze unterwegs ist und dabei nicht sonderlich hart war. Tückisch wurde das Ding allerdings durch die unangenehme Flugbahn. Ob er die Kugel noch rausfischen kann, wenn er nen Schritt weiter (bzw. schneller) hinten steht, bleibt Spekulatius.
    Mir wär lieber, der gescheiterte Frankfurter hätte die Pille hart und flach auf den Kasten gebracht, was wesentlich einfacher für Vander gewesen wäre...

11. Lefois

Lefois

Kartenverkäufe:
    +3
    Torwart erwartet Schuss: Torwart geht zwei+ Schritte (je nach Distanz) (Stichwort: Winkel verkürzen) ausm Kasten. Torwart erwartet Lupfer, Torwart geht nur einen Schritt ausm Kasten. Nun überleg Dir was in der Situation wahrscheinlicher gewesen wäre und da wirst Du eventuell die Situation neu bewerten. Wenn nicht, viel Spaß weiterhin beim Salz suchen. Da wird bei Dir in naher Zukunft kein Streuer mehr reichen.

12. Vander hat soweit gut gespielt, aber bei den zwei Gegentoren sah er nicht so gut aus. Bei den zwei Gegentoren stand er zu weit vor dem Tor. Wiese hätte mindestens einen dieser bälle gehalten. Nichts desro trotz hat er sonst sehr gut gehalten.

13. Ich finde es auch echt armselig das hier alle auf Vander rumhacken oder Fehler suchen!
    Ich finde er hat ein sehr gutes Spiel gemacht!

Keine Fehler bei den Gegentoren, davon hätte man vieleicht einen halten können aber dann hätte er für diese Spielsituation verkehrt gestanden!

Ich sage super Spiel, ohne ihn hätten wir wohl verloren, ich sage nicht das Wiese schlechter ist aber nicht jeder Keeper kann auf diesem Niveau unter diesen bedingungen so gut Spielen!

Ich fands Klasse und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg :svw_applaus:

14. Ich finde es armselig das du wohl nicht in der Lage bist das was auf den letzten zwei Seiten steht richtig zu interpretieren. Fehler werden nicht gezielt gesucht. Lediglich wird über die Situationen in denen er zu weit vor dem Tor stand diskutiert. Genau das erwarte ich auch wenn ich in den Spielerthread schaue. Rumgehackt wird auf CV schon gar nicht. Selbst diejenigen, die von einem (zwei) Stellungsfehlern von CV gesprochen haben, haben ihn insgesamt für sein gestriges Spiel gelobt.

Kritik bedeutet nicht gleich, das auf der Leistung eines Spielers rumgehackt wird.

15. Nils1986

Nils1986

Das man hier auf ihn rumzuhackt ist einfach scheisse...nur wegen ihn sind wir im Spiel geblieben...es war für ihn ne schwierige Situation und er hat sie gut gemeistert....und beim zweiten tor fand ich konnte er nix für...ich bin auch torwart...zwar in der kreisklasse aber hätte auch so gestanden man kann nicht damit unbedingt rechnen nach einer Ecke wo man eigentlich glaubt die Sache ist geklärt ein kopfballtor aus gut 12 metern zu bekommen...ist da einfach blöd gelaufen...für mich war das Pasanens fehler der nicht mit gesprungen ist.

16. Bei der Szene, die zum 2. Gegentor führte, flog der Ball erst weiter weg. Vander musste also spekulieren: Kommt der Ball kurz nach vorne zum Stürmer oder wird er direkt geköpft. Das erste Szenario passiert im Fussball öfter, also hat er vielleicht darauf spekuliert.

Nur so ein kleines Gedankenspiel.

17. @nils und foggy
    Wie wäre es wirklich mal, wenn ihr die Posts der Seiten seit gestern abend mal genauer anseht. :eek: Da hat basti84 sehr recht. Was interpretiert ihr hie riegentlich wild in der Gegend rum?
    Niemand, absolut niemand hackt hier auf Vander rum. im Gegnteil, fast alle loben ihn und es wird sachlich und ruhig diskutiert ob man hätte irgend was an den Situationen hätte machen können.

18. :applaus:
    Glückwunsch an Vander.
    Klasse Partie.
    Bei den Gegentoren machtlos.
    Hoffentlich bekommt er jetzt länger die Chance zu spielen.
    So eine Zerrung kann ja auch mal länger dauern...
    Hoffentlich!
    :D

19. Er hat eine gute Partie abgeliefert. Das macht er übrigens fast immer wenn er spielt. In meinen Augen ist er eine sehr gute Nr. 2.
    Glückwunsch, einer der wenigen Lichtblicke in Athen.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mich nervt dieses Rumgehacke auf Vander tierisch. Sicher, Vander ist nicht der beste Torwart, aber er macht seine Sache gut und wenn ich mir vorstelle, dass Wiese da in Athen gespielt hätte^^. Der wäre bei den Laserpointern ausgerastet und auch er hat schon ähnlich viele Patzer hinter sich wie Vander. Seit seinen Patzern letzte Saison wird bei Vander wirklich jede Aktion haargenau von einigen analysiert und irgendwie als Patzer hingestellt. Tor #1 ging auf Mertes Kappe und Tor #2 auf Pasanens. Er stand vielleicht etwas weit vorm Tor, aber beide Dinger waren absolute Glücksdinger, die kein Torwart wirklich so erwartet. Wären sie anders gekommen, hätte er sie gehabt. Ich jedenfalls hatte bei Vander vorgestern ein besseres Gefühl als bei Wiese.