Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Man gönnt es ihm

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Heute findet erstmals an einem Spieltag (direkt aus dem Stadion) ein Hangout (Video-Chat) statt.

Der Gast ist Christian Vander.

Es ist so gedacht, dass jeder Fan vor oder während des Gesprächs die Möglichkeit hat, Fragen via Twitter, E-Mail und Google+ zu stellen, die dann live in den Talk einbezogen werden.

Mehr Infos: Werder Bremen Hangout mit Christian Vander

3. Jetzt, wo wir sicher drinbleiben, würde ich es ihm gönnen, nächste Woche in Nürnberg sein Abschiedsspiel zu bekommen. Einer der vorbildlichsten Profis der letzten Jahre, war da, wenn man ihn brauchte und hat nie Ansprüche gestellt.

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

5. :tnx: Fände ich auch gut.

6. :dafür:

7. Tyson81

Tyson81

Wurde schon kommuniziert, was aus ihm wird?

8. Ja, er steigt als Torwarttrainer im Jugendbereich ein.

9. Danke für die Info:tnx:

10. Ist das so sinvoll? Er war mMn nie ein richtig guter Torwart. Sollte man dies bei der Wahl nicht berücksichten oder ist das eher Nebensache wie ein TW-Trainer als aktiver war?

Hab da keinen Einblick aber würde mir da wohl eher einen Ex - Keeper wünschen der auch als aktiver auf seiner Position stark war.

11. Als Torwarttrainer sind deine Methoden , Fortbildungen und Erfahrungen wichtiger als dein eigenes können.
    Man muss kein Oliver Kahn gewesen sein um ein guter TW-Trainer zu werden.
    Bestes Beispiel Jörg Sievers bei Hannoi, stets maximal "solide" gewesen, aber hat mit Enke und Zieler schon 2 Keeper zur Nationalmannschaft gebracht* durch ständiges weiterbilden , interesse an neuen Sportwissenschaftlichen Methoden usw.

* Natürlich nicht die pure Leistung von Jörg Sievers gewesen, aber als Enke und Zieler zu Hannover kamen, war Enke "das gescheiterte Talent" und Zieler als 3ter Keeper geholt worden.
    Ein Anteil daran hat er schon.

12. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: so ähnlich funktioniert es ja auch mit den Cheftrainern oder seit wann war klopp ein herausragender Spieler :grinsen:

13. Tyson81

Tyson81

ah ok mit dem Jugendbereich war mir so nich klar. :tnx:

14. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meine, dass er TW-Trainer auch bei der U23 ist?! Jedenfalls war er als Trainer anwesend beim Lauftest beim Trainingsauftakt.

15. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja genau..Skripnik,Frings,Vander und noch einer wo ich jetzt net so drauf komme sind für die u23 zuständig

16. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
  17. gelöscht

gelöscht Guest

Glückwunsch zum Aufstieg. Hat mich als Spieler ne Menge Nerven gekostet, aber scheint als Trainer echt was drauf zu haben.

18. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx:

19. er hat es ja jahrelang gesehen, wie es Wiese gemacht hat, das kann er jetzt weitergeben :D

20. gelöscht

gelöscht Guest

Oh Gott, hoffentlich nicht :unfassbar:.

Ohne Flachs... technisch gesehen war Vander ein sehr guter Keeper, besser als Wiese. WOHLGEMERKT: Nur technisch gesehen. Vander war aber auch das beste Beispiel dafür, dass Technik alleine nicht ausreicht. Er war teilweise ungelenk, langsam, mental schwach und hatte einfach zu viele Defizite in allen Bereichen des Torwartspiels.

Aber wenn es darum geht anderen was beizubringen, ist es am wichtigsten die Technik zu beherrschen und das weiter zu geben. Hier wirkt Vander auf mich auch als ruhiger Trainer, der alleine durch sein Auftreten eine Respektsperson ist, ohne herausragende Youtube-Videos vorzeigen zu können. Deswegen bin ich mir sicher, dass wir in Bremen keine Maikäfer mehr sehen werden :D Aber gegen ein Wiese-Reflexmonster habe ich nix einzuwenden.