Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

:thumb:

2. Mal ne Frage, heißt das im Umkehrschluss auch, dass sich die Sache mit dem Ösi-Berliner Strebinger erledigt hat? Der Transfer würde dann ja wenig Sinn machen, zumal wir ja noch Bernd Düker haben...

3. Wo steht, dass Vander Nummer 1 der U23 sein soll? Es wurde gesagt, dass er als Nummer 3 der Profis verlängern soll.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dem ist nicht so.

5. Ich denke auch nicht, dass er in der kommenden Saison die Nummer 1 der U23 sein wird. Er wird erster Ersatzmann für das Bundesliga-Duo sein und in der U23 einspringen, wenn die jungen Leute Probleme haben.

6. Davon gehe ich ebenfalls aus.

7. gelöscht

gelöscht Guest

dazu hätte ich gern eine Quelle:D

Ich hatte jetzt auch angenommen das Vander dann weiterhin im Tor der U23 steht, so wie diese Saison eben auch schon. Bei unserem Verletztungspech braucht man schnell mal nen 3ten Torhüter und wenn der dann ohne Spielpraxis ist....

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hoffe mal das es so sein wird. Dann ist die Verlängerung mit ihm o.k.. Eine erfahrene und billige Nr.3, die ohne zu Murren auf Bank oder Tribüne sitzt, ist schwer zu bekommen.

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  10. gelöscht

gelöscht Guest

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, das die Nr. 3 bei den Profis nicht automatisch Nr.1 der U23 ist.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Weiß gar nicht was der Link soll... Fakt ist, dass Vander in der Zweiten regelmäßig gespielt und damit die Nr 1 in der U23 ist.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das wird dir wohl gleich wieder um die Ohren fliegen;)

Aber ich hatte das auf Grund der Konstellation von der laufenden Saison auch so angenommen. Es muss ja einen Grund haben, warum Düker nicht im Tor stand, sondern Vander. So ein bisschen trauere ich ja immer noch Wiedwald nach.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Na, diese Saison war das so und scheint auch seinen Grund zu haben....
    Ob das so bleibt ist eine andere Frage.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Dem trauere ich sogar ganz gewaltig nach. Hat von Olli totale Rückendeckung bekommen, einen Fromlowitz verdrängt und ist nach Noten bester Keeper der 2. Liga geworden.
    Und ganz ehrlich: Ich habe ihn immer noch etwas talentierter als Miele gesehen, der aber schon etwas weiter in der Entwicklung/Erfahrung war.

Für mich ein ganz großes Talent, das aber leider wohl zur falschen Zeit bei Werder war. Vielleicht kommt er aber eines Tages nochmal zurück...als Nr.1...wer weiß...

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. Ska

Ska

Ich hab nie verstanden wieso wir Wiedwald haben gehen lassen.
    Das er weg wollte war klar - vierter nominell, dritter TW real (weil Vander ständig verletzt) - das will keiner mit soviel Talent.

Dem trauere ich auch noch nach. :(

Das Wiese geht ist ja echt menschlich Schade - der Typ war einfach n Typ - aber sportlich ganz gut zu verkraften. Mielitz ist da in meinen Augen der beste Mann für - Wiedwald als Nr. 2 ist ja leider weg.

Das Vander (laut Beitrag auf werder.de) noch im Verein bleibt - so wie ich das verstehe vorerst auch als Spieler - kann ich nicht verstehen. Gerne in anderer Position, aber als Spieler?!
    Ich fand ihn von allen 4 TWs die wir die letzten Jahre hatten (Wiese, Mielitz und Wiedwald) am schwächsten, zumal immer verletzt.

Kann ich nicht nachvollziehen den noch ein Jahr länger durchzuschleppen.

Versteht mich nicht falsch - machtn netten Eindruck - meine Beurteilung ist rein sportwirtschaftlich gedacht.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Vander belegt keinen nennenswerten Gehaltsposten und ist ein prima Kerl, hat in der 3. Liga auch ordentlich gehalten. Es gibt keinen Grund, ihn nicht zu behalten, zumal es bei Werder derzeit keinen Torwart in der 2. Mannschaft gibt, der die Rolle der Nummer 3 besser ausfüllen könnte. Da man drei torhüter benötigt und wiese schon weg ist, finde ich das nur folgerichtig.

18. Ich glaube, das hab ich auch irgendwann einmal so verstanden. Vielleicht mochte sich Vander zu dem Zeitpunkt der Äußerungen nicht mit der Position als dritter Torwart abfinden.

19. gelöscht

gelöscht Guest

20. Morgen im Kader, schön, dass er auch nochmal reinschnuppern darf, wenn auch nur aufgrund der Verletzung von Wolf und Richie :applaus: