Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich denke auch, dass die beiden Gegentore nicht haltbar waren für Vander. Allerdings scheint es sein Schicksal zu sein, dass er bei Gegentoren immer etwas unglücklich aussieht, auch wenn er eigentlich nichts machen konnte.

2. Gutes Spiel gestern! An den beiden Gegentoren kann er nix, gar nix halten! Wir haben durchaus eine gute "Nummer 2" :grinsen:

3. Bis auf eine kleine Unsicherheit am Anfang eine gute Partie von ihm...trotz nerviger Laserpointerattacken!:wall:
    Natürlich sieht er beim zweiten Tor nicht gut aus, aber solch ein Ding wird Mantzios wohl selten wieder köpfen. Da passte irgendwie wieder alles zusammen...Pasanen geht nicht zum Kopfball(hat ihm keiner gesagt, dass da noch einer steht?!) und die Kugel kommt fast senkrecht hinter Vander runter.

4. Ohne die Unsicherheit von Vander erhöhen zu wollen, muss ich auch sagen, dass ich mindestens das zweite Tor für einen Torwartfehler halte. Der Ball ist ewig unterwegs, da kann (muss) man anders reagieren. Ist glaube ich kein Zufall, dass Vander bei beiden Toren genau gleich aussieht. Trotzdem hat er auch gut gehalten und war nicht der Schlechteste gestern (den Job haben sich Frings und Diego geteilt)

5. Torwartfehler? Noch alles frisch bei euch??

Auch ich war skeptisch vor dem Spiel... aber Christian hat gezeigt, dass er das ist, wenn er gebraucht wird - Ersatztorhüter like. Er strahlte Ruhe aus, konnte die Dinger abfischen und organisierte seine Abwehr. Gestern habe ich somit keinerlei Veränderungen im Vergleich mit Tim Wiese gesehen.

Auch die Laserattacken wusste er wegzustecken. Lob an Vander, weiter so!

6. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    man kann immer ein haar in der suppe suchen und nachher ist es immer leicht zu sagen "hätte er da oder da gestanden, dann hätte er ihn bekommen"... fest steht, das christian gestern stark gespielt hat und er uns mit einigen guten paraen den "allerwertesten" gerettet hat... wir haben eine starke nummer 2, der bei vielen anderen bundesligisten die nummer 1 wäre... und mit pellatz und mielitz stehen noch zwei starke talente im hintergrund...

7. Papa Vander und Mama Wiese sollten mal zusammen schick ausgehen.
    In 18 Jahren haben wir dann vielleicht einen Toptorhüter ;-)

Ne, im ernst: die ruhige Art und die Strafraumbeherrschung von Vander,
    gefallen mir sehr sehr gut. Dazu noch die explosiven Reflexe von Wiese und
    es käme ein perfekter Keeper dabei heraus.

8. wie vander im tv (z.b. bei n24) schon wieder zerpflückt wird... ich könnt kotzen

9. was sagen die denn?

10. Sehr gutes Spiel von Vander, gestern.

Ich bin zwar Wiese Sympatisant, aber mit Tim hätten wir auch die beiden Gegentore bekommen, da konnte er nix machen.
    Beim zweiten fällt der Ball senkrecht von oben ins Tor, den konnte er in mMn nicht halten und den ersten auch nicht. Ansonsten super pariert und sehr viel Ruhe ausgestrahlt.

Super Vander!! :applaus: So klappts auch Samstag in Hannover!!

11. Ich finds merkwürdig, dass gleichsamt alle von einem "Laserpointer" sprechen, obwohl das doch gestern gar nicht richtig bestätigt wurde. Ich meine, "pointer" streuen nicht so derart dass sie fast Pfannengroß werden. Sah für mich fast wie ein Scheinwerfer, bzw. eine Spiegelung aus.
    An seiner Leistung gibts meiner Ansicht nach nichts zu kritisieren. Er verhindert mit 2 Glanzparaden die Tore, die es zu verhindern gilt (1. Hälfte: Fernschuss; 2. Hälfte: mit der Faust am Ball vor Flugkopfball-bereitem Griechen). Dass 2 Kopfballtreffer gegen uns fallen, laste ich eher unseren Riesen in der Viererkette an...

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe, dass er jetzt nach und nach den schlechten Ruf, mit dem er bisher leben muss, wettmacht. Er ist ein Guter!

13. 0815-Laserpointer haben keine ganz optimale Bündelung, weshalb der Strahl auf die Distanz immer weiter auseinander geht. Insofern dürfte das schon ein Laserpointer gewesen sein.

14. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    das das zweite tor auf seine kappe geht, völliger quatsch ... wenn er 3,18 m groß wäre, dann hätte er ihn haben können, aber das ding ging ja fast senkrecht rein und da konnte er mal rein gar nix dran machen... N24 ist halt auch so ein kirmes-sender, aus dem gleichen haus (und mit dem selben niveau) wie pro7, sat1 etc...

15. N24 hat Vander ja auch schon vor dem Spiel jegliche Kompetenz abgesprochen. War so in etwa 'der zuletzt nur mit schlechten Leistungen...' Gelaber. Ein armer Laden, der sich immer merh dem BILS Niveau annähert.

16. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    oh, gerade haben sie den bericht "korrigiert" und jetzt war das "zweite tor diesmal unhaltbar"... heißt aber auch, dass das erste tor haltbar war... und laaser labert auch wieder mal einen unglaublichen bullshit "diego's abwanderungsgedanken"... häää???:confused::confused::confused:

17. Das zweite Tor kann man sicher halten, wenn man Hellseher ist und weiss, daß eine Kopfball-Bogenlampe zurückkommt und kein satter Schuss wie in 90% der Fälle in solch einer Situation. Ich denke er hat alles richtig gemacht in der Situation und hatte halt Pech daß so ein Ding kam. Wäre er auf der Linie geklebt und ein Grieche hätte einen Schuss genetzt, das wäre eher ein Torwartfehler imho. Manchmal muss man halt spekulieren, und da setzt man doch eher auf das wahrscheinlichere, oder?

18. nein. er hat gesehen das der ball direkt wieder vor die füße vonnem athener geflogen ist und ist dann ein schritt nach vorne. das zweite tor war auf jeden fall haltbar, aber kein schlimmer fehler, kann passieren. beim ersten stand er mMn auch etwas zu weit vorm tor, war wohl auch nicht ganz unhaltbar. aber ansonsten hat er gut gespielt und er ist allemal besser als sein ruf.

19. Finde ich gut, dass man Christian jetzt nicht zerreisst. Er hat ja auch einige Male gut gehalten. Trotzdem sollte man ruhig ganz direkt sagen dürfen, das Vander in insgesamt drei Szenen viel zu weit vor dem Tor stand. Zwei dieser Szenen führten zu einem Gegentor. Das sind imo elementare Grundlagenfehler, die eigentlich nicht hätten passieren dürfen. Es waren zwar auch zwei Sonntagskopfbälle, aber beide wären bei einem adäquaten Stellungsspiel einfach zu halten gewesen.

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Tim Wiese kann ein Lied davon singen, wenn er sich an ein Auswärtsspiel in Aachen erinnert;)