Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Harmonie

Harmonie

2. gelöscht

gelöscht Guest

3. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
  4. Darth Vander ist im Team recht beliebt, glaube ich. Insofern kann auch diese Rückkehr wichtig sein und sei es "nur" für die Stimmung in der Truppe.

5. gelöscht

gelöscht Guest

So, nun steht er also wieder kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining...

Einerseits freut mich das für ihn, das diese schwere Zeit für ihn vorbei ist, andererseits bin ich alles andere als begeistert davon.
    Ich war total dagegen, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Und das ganze auch noch bis Sommer 2012.

Wenn die alte "Hierachie" noch Bestand hat, wird Mielitz dann wieder für die U23 spielen und Wiedwald dort die Bank warmhalten (und das nächste Saison womöglich auch noch in der Regionalliga).
    Keine schönen Aussichten für zwei riesige Torwarttalente...

Bleibt nur zu hoffen, das sie nicht bald den "Abflug" aus Bremen machen, mangels Perspektive dort. Wäre mehr als schade!

Gruß vom
    Werder-Oldie

6. gelöscht

gelöscht Guest

Hilfe ich fall gleich vom Glauben ab, ich bin mal mit dir einer Meinung!:eek:

7. gelöscht

gelöscht Guest

WOW! Habe gerade ein dickes Kreuz in meinen Kalender gemalt (für dieses historische Ereignis) ...:D

Gruß vom
    Werder-Oldie

8. Ich sehe es ganz ähnlich.
    Ich halte Vander für einen soliden Ersatz, allerdings hat sich meine persönliche Torwart-Hierarchie seit den Einsätzen von Mielitz zu dessen Gunsten verschoben.

Ich denke schon, dass er weiterhin Chancen auf Einsätze hat, auch wenn Vander seine Verletzung überwunden hat. Wenn jedoch die alte Hierarchie wieder hergestellt wird, ist 2012 absehbar. Es sollte doch möglich sein, ihn bis dahin bei Laune zu halten.

Allerdings macht Wiese auch noch ein paar Jahre. Es kann gut sein, dass Mielitz irgendwann auch mal Stammkeeper sein möchte. Da ist eben die Frage was besser ist: sich ständig als 2. Mann auf die Bank zu setzen, oder doch Wettkampfpraxis in der U23 zu bekommen ?!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist aber grundsätzlich besser, Miele sammelt bei der U23 Spielpraxis während wir in Vander einen Mann ohne Meckern auf der Bank haben.

Klar ist aber auch, dass man Miele den Stammplatz in 1-2 Jahren in Aussicht stellen müssen.

Wie gesagt, mal sehen welche personellen Änderungen es im Sommer gibt. Wenn wir sparen müssen, stehen alle Großverdiener erstmal in Frage, und als erstes die, für die es schon annährend adäquaten Ersatz gibt. Bei der Keeper-Position wäre es zb so (NEIN; das ist keine neuerliche Kritik an TW)

10. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: sehe ich ähnlich. Zumal Miele wirklich um einiges weniger verdienen würde als Timmy.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Als ich das Gedankenspiel hier vor ein paar Tagen mal in den Raum geworfen habe, wurde mir aber auch alles um die Ohren geschlagen. Auf der Torhüterposition haben wir in den nächsten Jahren sicherlich kein Problem.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, ich sehe auch schon einige bestimmte User mit den Füßen voran auf Kopfhöhe auf mich zukommen :D

13. gelöscht

gelöscht Guest

Im Mielitz-Thread wurde / wird ja diskutiert, wie es mit ihm und auch Wiese über die Saison hinaus weiter geht. Habe dort mal die These in den Raum geworfen, dass so oder so Vander als Verlierer da stehen wird.

Möglichkeit 1: Wiese bleibt, Mielitz dahinter in Lauerstellung als kommende Nr. 1, Vander schaut in die Röhre

Möglichkeit 2: Torwartkarussel dreht sich wegen Neuer und / oder Adler im Sommer, Wiese wechselt (wohin auch immer) und Miele wird die neue Nummer 1. Vander würde als "Nr. 2" von der ehemaligen "Nr.3" überholt werden.

Möglichkeit 3: Wiese bleibt, Mielitz hat aber Ambitionen, irgendwo Nr. 1 zu werden und wechselt, Vander bleibt Nr. 2 wäre für ihn wohl noch der "best case".

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    gut zusammengefasst.

Abhängig wird das Ganze davon sein, ob Werder sich Wiese weiter leisten kann/will bzw. ob Wiese sich Werder weiter geben will/muss.

Wenn Wiese wechselt- was durchaus wahrscheinlicher wird- wäre Miele als neue Nr 1 gesetzt. Werder akuft nie und nimmer was anderes, wo man ne "billige" quasi adäquate Alternative hat.
    Davon könnte Vander durchaus profitieren, denn- da man man ihm nachsagen, was man will- er ist ne tolle Nr 2!

Er nölt nicht rum, er ist loyal und zuvorkommend.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er auch hinter Miele die Nr 2 machen würde. Auch wenns sicher weh tut, von der ehemaligen Nr 3 übertrumpft zu werden.

Abe res wäre auch für ihn das Beste: mal ehrlich- wo würde er sonst unterkommen?

15. Netter Auftritt grad beim Sportblitz. Er ist und bleibt halt ein Sympathie-Träger! :svw_applaus::)

16. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Vander ist jetzt schon seit Jahren ein guter und solider Verträter von Wiese. Abgesehen von seinen wenigerwerdenden Patzern zeigt er manchmal sogar Glanzmomente. Den Vertrag bis 2012 würde ich verlängern. Ihn als Nr.3 und somit im U23-Team spielen zu lassen ist Schwachsinn. Dort warten immerhin Wiedwald und andere zukünfitige Talente. Mielitz würde ich nächste Saison erstmal ausleihen, damit der Junge Spielpraxis bekommt. Vander nach seiner Verletzung auf die Bank. Klasse ist, dass er keinen Stunk macht.
    Alles hängt aber auch natürlich mit der Entwickling von Wiese ab. Falls er gehen sollte, wäre Mielitz für mich Nr.1 und Vander Nr.2

17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  18. das sollte er mal schnell machen :roll:

19. Wird für ihn sehr schwierig sein, ein lukratives Angebot zu finden. Er ist mit 30 bereits relativ alt und war quasi nie Stamm-Torwart. Er ist von der Qualität her ein gute Nr. 2 oder 3 für nen Verein mit hohen Ansprüchen. Sucht in der 2. Bundesliga derzeit einer nen Torwart? Kann mir aber auch dort nicht vorstellen, dass man auf Vander als Nummer 1 baut. Menschlich gesehen wäre er für jeden Verein wohl ein absoluter Glücksgriff: Loyal und besonnen (wirkt er), Aber sportlich? Gibt es wohl Besssere und Entwicklungsfähigere.