Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Und dein Diskussionstil ist besser, indem du ständig irgendwelchen Usern ans Bein pinkelst weil dir ihre Ausdrucksweise nicht passt? Ich meine das es einem ab und an auf den Keks geht und man dann auch mal was sagt, kein Ding. Aber bei dir zieht sich das durchs ganze Forum und durch alle möglichen Threads. Und das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich anmassend!

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du bist mich persönlich angegangen, darauf werde ich wohl passend reagieren dürfen.

3. Einspruch: war ich vor Ort - das war ein gutes Spiel (ala Kickernote 2,5) nicht mehr nicht weniger. Weltklasse hab ich da keine gesehen.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Formulierung ist besser. Trifft zwar nicht meine Meinung, aber das muss es ja auch nicht. Du stellst es aber immer noch als Fakt und nicht als Meinung hin.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso wird hier eigentlich im Moment wild diskutiert?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube es geht darum wer das hübschere Mädchen ist :lol:

Ein kleiner Scherz am Rande ;)

Hauptsächlich wer die bessere Nummer 2 im Tor ist, denke ich mal.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hätte gerne BELEGE wo ich gegen die Regeln verstossen habe.

8. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Man so als Einwurf, wie wärs denn mal mit Fakten schaffen.
    Das sind alle Spiele in denen Vander für Werder im Tor stand. Und ich würde sagen zumindest was die Bilanz angeht sieht das für mich ganz positiv aus.

[Table=Head]Saison|Gegner|Spielzeit|Gegentore|Resultat
    09/10 |Hertha |29min |2 |Sieg
    |Mainz |90min |1 |Sieg
    |Enschede |90min |1 |Sieg
    |Hoffenheim |44min |1 |Sieg

08/09 |Hannover |90min |1 |Unentschieden
    |Leverkusen |90min |2 |Niederlage
    |Frankfurt |90min |0 |Sieg
    |Cottbus |90min |2 |Niederlage
    |Bayern |90min |0 |Unentschieden
    |Athen |90min |2 |Unentschieden
    |Famagusta |90min |2 |Unentschieden
    |Mailand |90min |2 |Unentschieden

07/08 |Duisburg |90min |1 |Sieg
    |Hamburg |90min |1 |Sieg
    |Leverkusen |90min |0 |Sieg
    |Piräus |90min |3 |Niederlage
    |Madrid |90min |2 |Sieg

05/06 |Frankfurt |61min |0 |Sieg
    [/Table]

Um jetzt natürlich unwiederlegbare Fakten zu schaffen um Vander und Mielitz zu vergleichen müsste man jetzt natürlich wissen wie diese Spiele ausgegangen wären wenn Mielitz im Tor gestanden hätte.

Aus meiner Sicht ist Vander ein ordentliche Nummer 2, nicht mehr und nicht weniger.

9. :tnx: Gerade der letzte Absatz.

Das witzige ist, dass Vander wirklich eine mehr als ordentliche Bilanz hat in seinen Spielen und trotzdem habe ich am Samstag beim Einsatz von Mielitz nicht eine Sekunde so ein Unwohlgefühl gehabt, wie ich es immer hatte wenn CV im Tor stand. Ist schon merkwürdig, aber vielleicht habe ich bei Vander immer eher den Eindruck, dass er jeden Moment einen Bock schießen könnte auch wenn er es offenkundig nicht so oft getan hat....

so und jetzt aber back to topic:
    "Sheriff WOMLSascha" auf dem Kreuzzug gegen beleglose Meinungen, die als Fakten dargestellt werden.....:D

10. gelöscht

gelöscht Guest

Fehler ohne Ende finde ich auch ziemlich überrissen.

Er ist nicht der Sicherste, das ist klar. Er ist auch kein Torwart wie Wiese, Adler oder Neuer, das ist auch klar.

Aber Gegentore ohne Ende verschuldet... mir fallen jetzt spontan nur Mainz 09/10 (1Gegentor) Piräus 07/08 (2 Gegentore) und Hamburg in derselben Saison ein.

Ansonsten gegen Bayern damals den Punkt überragend gesichert und auch gg Leverkusen im Finale 07/08 am letzten Spieltag mit viel Ruhe uns die CL gesichert.

Also es gab Schatten, aber auch Licht und größtenteils konstante Leistungen. Nicht mehr und nciht weniger... also die perfekte Nummer 2, der auch nicht viel kostet und nicht murrt auf der Bank:)

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Aus meiner Sicht auch. Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die sich eine stärkere Nummer 2 wünschen. Klar, den Grundgedanken kann ich natürlich nachvollziehen, aber gerade auf der Torwartposition muss man ein wenig abwägen. Es gibt nur einen Stammtorwart, auf dieser Postion zu rotieren, ist wenig förderlich. Also braucht man einen Spieler, der zuverlässig ist und sich mit der Rolle als Nummer 2 zufrieden gibt. Da hat Werder mit Vander einen ganz ordentlichen Vertreter.
    Wenn sich der Verein einen 2. Platzhirsch für diese Position einkauft, führt das meist nur zu Nebenkriegsschauplätzen. Hamburger Verhältnisse möchte ich zum Beispiel hier nicht sehen. Auch kann ich das Argument der Konkurrenzsituation nicht verstehen. Braucht ein Torwart so einen Druck? Ich denke man kann dise Position nicht mit anderen im Feld vergleichen. Man kann genauso gut die These aufsstellen, dass ein Torwart die 100%tige Rückendeckung braucht, um klar im Kopf zu sein.

Nennt mir mal ein Spiel, in dem Vander Werder Bremen Punkte gekostet hat. Ich kann mich an ein schwaches Spiel gegen Piräus erinnern. Das war es dann aber schon. Und Vander hat nicht gerade wenig und unwichtige Spiele für Werder bestritten.

12. Bitte nimm endlich einmal zur Kenntnis, dass es für Kritik an den Moderatoren hier im Forum einen eigenen Thread gibt: Klick!

13. Genau das frage ich mich auch.
    Miele hat ein grandioses Spiel gemacht, freu mich für ihn und für uns und hoffe, er kann das noch oft wiederholen.
    Aber:
    Vander ist verletzt, ein ziemlich mieser Zeitpunkt, ihm jetzt, nach EINEM Spiel der Nr. 3, seine Schwächen vorzuwerfen. :wall:

14. Also DAS Angebot würde ich dann doch gern annehmen ;)

15. Ich gehöre doch selbst zu denen, denen man das noch erkären muss. :D

16. Da bin ich voll und ganz bei dir!
    Vander strahlt für mich einfach eine gewisse Unsicherheit aus!
    Auch wenn die Bilanz nicht sooo schlecht aussieht, hab ich immer wieder Böcke in Erinnnerung.
    Bei Mielitz hatte ich bis auf sein erstes Spiel gg. Funchal (?) kaum Bedenken! Und auch da nur, weil ich noch nicht so gut kannte bzw. mich kaum mit ihm beschäftigt habe!

17. Sehe ich genauso. Natürlich hatte er oft keine Spielpraxis, aber das gehört nun mal zum Profidasein dazu. Wenn ich ins kalte Wasser geschmissen werde, muss ich da sein. So ist nun mal das Profigeschäft. Wie schon gesagt, er hat sich auch bei Bochum nie durchsetzen können, was auch schon vieles aussagt. So leid es mir tut, aber Vander hat nicht die Qualität für einen CL-Verein wie Werder. Dazu ist er auch am Ball viel zu schlecht, das sogenannte "Mitspielen" des Torwarts beherrscht er so gut wie gar nicht.

18. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Da versteh ich jetzt aber zum Beispiel nicht, das einige Leute zum Beispiel das Argument mit der wenig Spielpraxis im aktuellen Fall bei Sylvestre als Entschuldigungsgrund für sagen wir mal wenig überzeugende Leistungen nehmen. Ist vielleicht ein etwas krummer Vergleich, aber was solls.

P.S.: Bevor hier Diskussionen über wer was gesagt hat entstehen, ich meinte mit meinem Post nicht spezifisch Meister Propper, der Beitrag passte nur gerade zu dem was ich sagen wollte

19. Das widerum sehe ich anders. Auch wenn ich nicht immer ohne Bauchschmerzen bei ihm ins Spiel gehe, so halte ich ihn schon für eine ordentlich Nummer 2, auch für einen CL-Verein wie Werder. Nur glaube ich, wenn Mielitz sich ein paar jahre mit der Rolle der Nummer zwei anfreunden kann, wird Vander schnell nach hinten rutschen.
    Ich würde Mielitz (und Wiedwald) aber lieber durch Ausleihen die nötige Spielpraxis geben, sonst haben wir irgendwannmit ihm/ihnen das selbe Problem wie die Bayern mit Rensing.

20. Aber genau das sage ich ja. Das gehört eben zum Profidasein dazu und kann überhaupt kein Entschuldigungsgrund für wenig überzeugende Leistungen sein sein. Wir reden hier schließlich nicht über irgendwelche Kreisligakicker...