Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

ok danke für die Info, wobei ich Patzler ja schon gern mal im Tor gesehen hätte!

2. ja mit angst verbunden !:D

3. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    na wenigstens heisst der nicht Patzer... ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ja bei dem Job schon ein bisschen ein blöder Name, aber soweit wie ich gehört habe ist bei ihm der Name nicht Programm:D! Ich bin ja dafür das wir jemanden mit den Namen Thor verpflichten:p

5. Das sollte bei den Skandis nun überhaupt kein Problem sein :p
    Ob der Name dann Programm werden würde steht dann wieder auf einem anderen Blatt ;)

6. Moin Moin,

weiss denn jetzt jemand ob Vander mit trainiert hat ?

wenn er fit ist, gehe ich absolut davon aus das er spielt und natürlich war Mielitz gut aber Vander ist in meinen Augen klar die Nr.2 und das wird TS genauso sehen.

grünweisse Grüße PicoSchütz

7. :confused: Ich fand Mielitz gestern überhaupt nicht top, von der einen Wahnsinnsparade mal abgesehen, die wirklich weltklasse war. Ansonsten unsicher, fahrig, ließ Bälle abprallen, dfie man hätte abfangen können...Er brachte viel Unruhe durch seine Nervosität. Ich bezweifle ja nicht, dass er ein guter Keeper werden kann, aber dazu gehört auch Persönlichkeit und Ruhe. Die hat Vander auch gewiss nicht immer, aber persönlich sähe ich Vander lieber im Tor und wäre deutlich beruhigter...

8. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Was aber durchaus daran liegen könnte das es sein erster CL Einsatz war, das gesamte Team ohnehin schon unter Druck steht und an seinen zarten 21 Jahren welche für einen Keeper wirklich kein "erfahrenes Alter" darstellen.
    Jetzt wird er mal ein paar Spiele am Stück machen dürfen, mal sehen ob er dann immer noch mit Nervenflattern im Tor steht. :beer:

9. Warum? Weil er (ausser gg. die Bayern) in so gut wie jedem Spiel, dass er für uns bestritten hat, einen Fehler gemacht hat, der zu einem Gegentor führte?

10. Moin Moin,

nein, ich finde Ihn besser und sicherer als Mielitz.
    Natürlich sind Beides gute Torwarte, aber ich schätze das wenn Vander gesund ist (was ich hoffe), er auch spielt.

grünweisse Grüße PicoSchütz

11. Ich finde nicht, dass Vander ein guter Torwart ist. Bei Mielitz hingegen besteht durchaus die Chance, dass er ein guter Torwart wird.

12. gelöscht

gelöscht Guest

wie oft hast du Mielitz spielen sehen?

13. Die Frage ist eher, wie oft hat er Vander spielen gesehen... :D

14. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    @ Peggy:

"Aber wir haben auch noch gute Torhüter in der Hinterhand. Tobias Duffner, Sebastian Patzler oder U19-Keeper Bernd Düker. Einer von ihnen wird am Samstag im Tor stehen", sagt Wolter.

(Vorbericht zum Spiel)
    Patzler ist also doch noch nicht ganz abgeschrieben...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ok, also kann man gespannt sein wer denn am Samstag nun im Tor steht!

16. Vander war immer eine sehr gute Nummer 2.
    Hat seinen Job immer gut gemacht ! !
    Gestern hat ich schon ein bisschen Angst, was Mielitz da abgezogen hat.....

Klar ist Vander kein Weltklassetorwart, aber wer setzt sich dann schon auf die Bank! Aber seine Aufgaben hat er immer höchst zufriedenstellend erledigt. Zumindest für micih ;)

17. Er hat doch Gegentore ohne Ende verschuldet. Was ist denn daran zufriedenstellend?

18. Schade, dass bei Vander nur die Fehler hängenbleiben.
    Aber das Phänomen hat wohl nichts mit ihm zu tun, damit muss wohl jeder Spieler leben wenn Licht und Schatten gezeigt wird.

Die Unsicherheiten von Mielitz würde ich übrigens nicht zu hoch hängen.
    Er ist ins kalte Wasser geworfen worden und konnte sich nicht mal vernünftig warmmachen, geschweige denn warmschießen lassen. In der Halbzeit hatte man dann Zeit dafür, und in der zweiten Halbzeit war die Häufigkeit der Fehler auch deutlich geringer (wobei er zugegebenermaßen auch weniger zu tun hatte).

Wenn ihm in einer "geplanten" Partie ähnliche Unsicherheiten in gleicher Häufigkeit unterlaufen kann man sich Gedanken machen, bis dahin würde ich den gesehenen Situationen wenig Bedeutung beimessen.

19. So als ob bei uns immer die null steht, auch mit Wiese :D

Ich hab geschrieben "FÜR MICH"......

Wiese ist aktuell der zweitschlechteste Torwart der Liga. Trotzdem ist er N11-Torhüter und FÜR mich einer der besten Deutshcen ;)

20. :confused: Ich fand ihn noch nie wirklich souverän (auch bei Bochum nicht - dort hat er sich auch nie wirklich durchsetzen können, was auch schon einiges aussagt). Der heutige "moderne" Torwart muss in einem Spiel wesentlich besser mitspielen können - solch ein Spieler ist Vander bei aller Liebe nicht.