Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das schließt doch keine Einsätze in der 2. Mannschaft aus... Vander ist jedenfalls fast 30 und wird hier nie einen Wiese beerben... Schon alleine deshalb würde ich die jungen Spieler bevorzugen (eben weil es das Ziel sein sollte einen möglichen Wiese-Nachfolger zu finden)... Bei Bönisch heisst es bsp., dass man ihm niemand vor die Nase setzen möchte und das macht man hier aber im Grunde... Da muss man sich dann nachher jedenfalls nicht wundern, wenn sich junge Spieler einen anderen Verein suchen...

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist eben auch meine Befürchtung bei der ganzen Sache!

3. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Meine auch, aber ich hoffe, dass es sich hier nur um eine Saison dreht und sie sich so lang noch gedulden werden.
    Verleihen ist bei Torhütern halt auch sehr schwierig

4. gelöscht

gelöscht Guest

mmh allerdings hat man den Vertrag mit Vander um 2 Jahre verlängert. Und ich weiss nicht ob man das rotieren in der 2. Mannschaft dann wirklich 2 Jahre lang durchziehen kann und die Jungs das halt mitmachen!

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, hoffentlich gedulden sie sich ;) Ich meinte, dass man sie dann ja aber schon noch wiederholt einsetzen kann und eventuell Vander dann verkauft (glaube ich nicht, weil keine Käufer) oder ihm in seinem letzten Jahr dann schon einen Jüngeren vor die Nase setzt.
    Jedenfalls ist es recht eindeutig, dass man die beiden Jüngeren eben noch nicht so weit sieht und Vander daher als "Notnagel" noch behält

6. Also - ich finde viele der Reaktionen hier auf die Vertragsverlängerung ziemlich zum Kotzen, wenn ich das mal so sagen darf.

Abgesehen von der Kirsche gegen Mainz (das Spiel wurde trotzdem gewonnen) und dem Aussetzer gegen den HSV (auch das Spiel wurde gewonnen) würgt man Christian Vander hier meist zu Unrecht einen rein für Gegentore, die unser guter Timmey genauso dabei hat (ohne dass das jemand groß stört).

Ich jedenfalls habe mich absolut über die Verlängerung gefreut !!!
    Er ist ein top-Mann für die Nr. 2 hinter Wiese und hat dieses schon mehrfach bewiesen. Ich denke da an das entscheidende letzte Spiel in Leverkusen zurück, als die CL auch dank seiner tadellosen Leistung gesichert werden konnte und an das sensationelle Spiel gegen Bayern, als er zig Großchancen zunichte machte. Nebenbei ist er ein absoluter Teamplayer und kommt 100% sympathisch rüber !

So - und nun noch viel Spaß beim weiter ans Bein Pissen und über bessere Alternativen Nachdenken ...

7. :tnx::tnx::tnx:
    100%WERDER

8. Dann freu Dich doch einfach, ohne gleichzeitiges Übergeben, nur weil andere nicht eine Deine Lobhuddelei bzgl. Vander einsteigen.
    Ihn als "Top-Mann" zu preisen, während man bei Wiese nicht müde wird, in jedem Spiel akribisch nach Fehlern zu suchen, ist ohnehin recht....."interessant".
    Wenn ich mir ganz nüchtern seine überschaubare Menge an Spielen im Verhältnis zu seinen teils eklatanten Böcken (Mainz, HH, Athen) angucke, sehe ich da alles andere als einen guten Keeper, der lt. KA "da ist, wenn man ihn braucht". Ich sehe da eher einen Keeper, der alles andere als eine souveräne Ruhe ausstrahlt, im Gegenteil.
    Das Vander hier gerne wieterarbeiten möchte, wundert mich auch nicht wirklich, da ich vermute, daß sie die Nachfrage nach ihm in sehr eng gesteckten Grenzen hielt.
    Ich gönn Dir Deine Freude, kann diese Verlängerung allerdings nur sehr schwer nachvollziehen.

9. Sehe ich genauso... :tnx::tnx::tnx:

10. Wie gehts ihm eigentlich? Man hört gar nichts mehr. Lauftrainig konnte er doch schon wieder machen, oder?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Mmh also als ich das letzte Mal in Bremen war, war er aufm Rad unterwegs. Das ist allerdings schon 1 Monat her!

12. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich meine vor ein paar Wochen war ein Artikel auf werder.de das er wieder mit Lauftraining angefangen hätte. Bin mir aber nicht ganz sicher.

http://www.werder.de/aktuelles/news...ich-Ich-fuehle-mich-wieder-wie-ein-Fussballer

Naja, vom 02.09., also auch nicht mehr so aktuell

13. Moin Moin,

wie sieht das mit unserer Nr.2 aus ?

weiss jemand ob Vander wieder fit ist ?

wenn ja gehe ich ganz stark davon aus das er in den nächsten Spielen im Tor steht.

grünweisse Grüße PicoSchütz

14. gelöscht

gelöscht Guest

Mmmh also ich würde mal sagen, da Mielitz gestern der Ersatztorhüter war, sieht es wohl eher so aus also ob Vander noch nicht wieder fit ist:roll:

15. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    und wer ist der Ersatztorhüter für Miele? Vander? :D

16. Gott sei Dank. Bei Mielitz habe ich ein wesentlich besseres Gefühl, wenn er reinkommt, als bei Vander.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde glatt mal sagen, das dann wieder Wiedwald auf die Bank darf. So wie letzte Saison schon, als Vander Leiste und Wiese Rücken hatte!

Ich frag mich allerdings wen wir dann am WE in Jena bewundern dürfen. Diesen Duffner oder doch Patzler, so wie letzte Saison?

18. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Höchstwahrscheinlich Duffner, Patzler ist doch im Moment nur noch bei der U21. Und Michael Jürgen wird wohl der Ersatztorwart sein.

19. Sollte Wiese wirklich am Samstag nicht spielen können, bitte nicht den Vander!
    Mielitz war gestern top und ist meiner Meinung nach besser als Vander auch wenn er gestern etwas unsicher war.

20. :cool: Das hat schon fast etwas humoristisches...