Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lass mir und den anderen doch einfach unsere Meinung.

    Seine Spiele habe ich sehr wohl gesehen. Da war viel Licht und viel Schatten. Schön, dass Du Dich offensichtlich nur an die guten Spiele erinnerst. Da waren ja auch ein paar gute dabei. Aber da waren auch teilweise Spiele mit haarsträubenden Fehlern und solche, in denen Vander eine extreme Unsicherheit ausgestrahlt hat. Wer die nicht sieht oder sehen wollte, hat mMn ne ordentliche grün-weiße Brille auf.

    Spontan fällt mir da ein Heimspiel gegen Olympiakos ein oder auch neulich das 1-1 von Bance gegen uns.
     
  2. Da isses wieder? Das ist nun mal so, auch wenn es dir nicht in den Kram passt... Gerade bei einem offensiv ausgerichteten Fußball, den wir praktizieren, ist das immens wichtig... Vander mag nett und sympatisch sein, aber danach geht es nun mal nicht im Profisport... Ich bleibe dabei, Vander hat auch schon in Bochum nie wirklich überzeugt und bei uns ist das genauso... Souveränität in Sachen Leistung sieht anders aus...
     
  3. Ich kann die Verlängerung auch nicht verstehen. Von beiden Seiten nicht.
    Hat Vander denn garkeine Ambitionen, irgendwo regelmäßig zu spielen?
    Ich mag ihn gerne, halte ihn für sehr intelligent und sympathisch - kann mir also nicht vorstellen, dass er nur auf das Geld achtet.
    Und den Verein verstehe ich in der Hinsicht nicht, da Tim Wiese aus irgendeinem Grund dauernd verletzt ist und daher ein guter zweiter Mann sehr wichtig wäre und den sehe ich in Vander leider nicht.
    Man hätte eher einen Torwart holen sollen, der etwas älter ist und schon seine Klasse bewiesen hat und mit seiner Rolle als Nummer 2 klarkommt.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  4. Glückwunsch zur Vertragsverlängerung, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann.
     
  5. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich denke das man mielitz als langfristige nr. 1 aufbauen will, das geht nicht, wenn er jahrelang auf der bank sitzt. dafür braucht er spielpraxis, entweder in der 2. mannschaft oder auf leihbasis bei einem zweitligisten. mit wiedwald und patzler hätte man 2 torhüter dahinter, die auch ihre spiele in der u23 bekommen würden, könnte mir schon vorstellen, dass man mittel- und langfristig (4-5 jahre) mit einem torhüter-duo mielitz/wiedwald in der bundesligamannschaft rechnen kann. es bringt weder miele noch wiedwald etwas, in den kommenden jahren als ersatztorhüter in der bundesligamannschaft zu versauern...
    von daher verstehe ich diese entscheidung schon (zumal vander ein guter torhüter ist)
     
  6. Von Seiten Werder Bremen kann ich die Entscheidung auch annähernd verstehen aber nicht von Christian Vander - der will doch auch bestimmt regelmäßig spielen und ob er ein guter Torwart ist, sei mal dahingestellt.
    Habe schon oft gezittert, wenn er da war.
    100% Werder :svw_applaus:
     

  7. Ist halt auch eine Geschmackssache: willst Du Deinen Kinder später von Deinen 110 Spielen gegen Koblenz, Fürth und Düsseldorf erzählen, oder aber von den (wenigen) Spielen gegen Bayern und Real? Er hofft halt, öfter mal aushelfen zu dürfen und dabei auch mal das ein oder andere große Team zu erwischen. Abgesehen davon, dass auch das ständige Training mit Mesut, Claudio und Merte sicher Spaß macht und die Reisen quer durch Europa wohl auch dann ein Erlebnis sind, wenn man im Estadio Santiago Bernabéu "nur" auf der Bank sitzt.

    Er hat einen sympathischen Arbeitgeber gefunden, ein gutes Umfeld, die Bezahlung dürfte auch ausreichend sein, um zweimal am Tag warm essen zu gehen: ich kann also verstehen, dass er bleibt.
     
  8. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    :)
    Mich freut es, dass er verlängert hat.
     
  9. Schöner Beitrag. Es braucht halt nicht jeder immer dieses 'höher schneller und weiter', manchen reicht eben auch 'hoch schnell und weit'. Bloß weil man entgegen dem Zeitgeist mit dem zufrieden ist, was man hat, ist man doch nicht gleich eine Niete. Und bei einem Ersatzspieler, der auch deutlich nur als solcher angedacht ist, finde ich so eine Grundzufriedenheit sogar besser als zuviel Ambition...
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich frage mich echt wie sich manche das so vorstellen :confused:

    Ein erfahrener Torwart, der besser sein soll als Vander und mit Wiese in Konkurrenzkampf tritt? Wieso sollte sich so ein Mann hier auf die Bank setzen? Wenn er von der Klasse her deutlich besser als Vander ist, dürfte es keinerlei Problem sein auch als 1.Torwart einen Verein mit gewissen Ambitionen zu finden.

    Sicher war Vander das ein oder andere Mal unsicher...auf mich hat Mielitz auch einen sichereren Eindruck gemacht, aber gerade bei Torhütern ist Spielpraxis und resultierend Selbstvertrauen nun mal sehr wichtig. Unter diesem Gesichtspunkt war Miele da auch etwas im "Vorteil" und glich seine fehlende Erfahrung aus. Ob er in seinem Alter jedoch so gut klar käme, wenn er quasi "kalt startet", wenn er Wochen lang auf der Bank saß, darf jedoch bezweifelt werden.

    Die Idee, Miele und Wiedwald zwischen 1. und 2. wechseln zu lassen, wurde seitens Werder ja auch schon angesprochen. Das würde allerdings voraussetzen, dass man Wiedwald schon weit genug für die 1. sieht. Das kann von uns allerdings keiner beurteilen. Ich persönlich glaube aber, dass es für diese Lösung noch zu früh wäre.
    Daher sind 2Jahre doch eine gute, in diesem Falle ausreichend kurze Zeit...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es soll Leute geben die Wiedwald als noch stärker einschätzen als Mielitz! Und das sind nicht grad wenige!
     
  12. Ich meinte einen wie bei Bayern Butt - einen Mann, der jenseits der 30 ist und eine Karriere hinter sich hat und sie ruhig als zweiter Mann ausklingen lassen will.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  13. Das kann man beim FC Bayern mit einem angemessenen Gehalt und regelmäßgen interessanten Fahrten in europäische Top-Stadien ja auch gut machen. Aber in Bremen?
     
  14. Wenn das bei uns so laufen würde wie bei Bayern mit But wäre ich auch sofort, dafür :D

    Allerdings ist sowas wohl eher die Ausnahme als die Regel, und Butt kriegt bestimmt deutlich mehr als Vander... Abgesehen davon ist Wiese Klassen besser als Renfield.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, zu diesen Leuten gehöre ich z.B. auch ;) Aber da ist meist vom Potential die Rede. Er hat noch nie 1.gespielt, keiner von uns weiß, ob er das derzeit konstant gut genug könnte
     
  16. Naja, Vander hat auch nicht konstant gut in der 1. gespielt... Man verbaut mit dieser Verlängerung im Grunde den jungen Spielern die Chance sich zu empfehlen (ich denke das ist auch der Punkt, den viele kritisieren + natürlich die mangelnde Souveränität von Vander)... Man muss den jungen Spielern eben die Chance geben... So wie das Bayern diese Saison mit Badstuber, Müller etc. getan hat... Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn solche Leute den Verein wechseln wollen...
     
  17. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Nur weil man mit Vander verlängert hat, ist damit ja nicht ausgeschlossen, dass Mielitz oder Wiedwald an Vander als Nr. 2 in der nächste Saison vorbeiziehen.

    Sowas geht doch schneller als man denkt.
     
  18. Sehe ich nicht so - sie können sich ja nicht empfehlen, indem sie auf der Bank sitzen. Wiedwald und Mielitz brauchen regelmäßige Spielpraxis.
    Am besten sollte man entweder FW oder SM an einen Verein ausleihen, bei dem er spielt. Durch das Sitzen auf der Bank kommen beide nicht weiter.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also mit denen ich gesprochen hab die Reden nicht davon ob Wiedwald vom Potential her stärker ist als Mielitz. Sondern das sie beide haben spielen sehen und der Meinung sind das Wiedwald stärker ist!
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das meine ich ja die ganze Zeit. Sicher ist es richtig, dass man jungen Spielern Chancen geben muss, aber bei Torhütern ist das eben sehr schwierig. Im Normalfall wird nun mal immer Wiese spielen und sie kommen in der 1. nur zum Einsatz, wenn er sich mal verletzt. Durchgehend einen der beiden hochzuziehen wäre also eher hinderlich als förderlich für ihre Entwicklung. Bliebe also das Konzept, dass sich beide zwischen u23 und 1. abwechseln, wofür ich ja auch war als es seitens Werders zum 1.Mal angesprochen wurde

    Das kann durchaus sein. Ich gebe dir ja uneingeschränkt Recht, aber KATS sehen ihn auch regelmäßig und ich vertraue ihnen mal, wenn sie ihn in der Entwicklung eben noch nicht weit genug sehen und von ihren eigenen Ideen wieder abgerückt sind. Vielleicht wollte man ihn ja auch nicht verheizen, vielleicht glaubt man, der Druck sei noch zu hoch...