Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Seh ich ganz genau so, deswegen weiß ich auch nicht, was ich von der Verlängerung jetzt halten soll.

2. Hm, wenn es an dem mehr an Spielpraxis gelegen haben sollte, ist es aber vielleicht auch gut, wenn Mielitz erstmal weiter regelmäßig in der zwoten Mannschaft spielt, anstatt eben als Nummer 2 die Bank zu wärmen. So wäre die Verlängerung von Vander für mich auch wieder sinnig.

3. Wäre jetzt vielleicht nicht schlecht, würde man Mielitz langfristig für 1-3 Jahre verleihen. Für seine Entwicklung wäre das bestimmt das Beste, und wenns gut läuft, kommt er dann irgendwann zurück um Wiese zu ersetzen. Wiedwald kann derweil in der U23 Spielpraxis sammeln.

4. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Habe nichts gegen Vander, aber ich hätte lieber einen jungen Torwart hinter Wiese gesetzt...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ja wenn es in dem Fall nur um Mielitz ginge, fände ich das auch sinnig. Nur haben wir eben mit Wiedwald noch einen wirklich starken talentierten Torhüter, der dann eben zu keiner Spielpraxis kommt. Oder sie rotieren halt immer in der 2. Mannschaft. Ich find das allgemein ne schwierige Situation!

Ich fand ja die Idee die mal jemand in den Raum geschmissen hat, Mielitz und Wiedwald zwischen 2. Mannschaft und Ersatzbank der 1. rotieren zu lassen ganz interessant!

6. 100% CHristian Vander! Werd schnell wieder gesund! :svw_schal:

Im Übrigen brauchen wir in der dritten Profi-Liga, die Werder hoffentlich halten kann, ebenso Torhüter auf einem sehr hohen Niveau.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Die wir mit Wiedwald als Stammtorhüter und Patzler als Ersatz auch hätten. Wenn es uns an etwas nicht fehlt dann sind es richtig gute Torhüter!

8. beckstown

beckstown Guest

Natürlich sind alle Spieler im Grün weißen Trikot willkommen, allerdings bin ich immer am zittern wenn Vander im Tor ist. Der ist immer für einen "Klopfer" zu haben. Hat was von "Pannen-Olli". Ist mir zu zappelig und beim Tor in Mainz sah es so aus, als wenn er nicht richtig gucken könnte. Da hat Bance ihm das Ding ja quasi auffe Brust geschossen und er hat "gefühlt" ´ne Stunde später mit einer völlig unmöglichen Ausweichbewegung reagiert. Aber vielleicht ist es ja auch die fehlende Spielpraxis. Hoffe er steigert sich, wenn er denn ran muß und wird ein "sichererer Rückhalt und back up". Ansonsten muß ein jüngerer die Nummer 2 werden, auch im Hinblick auf einen evtl. Wechsel von Timmi und der damit verbundenen freien Nummer 1! Hoffe das passiert nicht.

9. Wagner-Pizza

Wagner-Pizza Guest

Ich glaube das der Vertrag verlängert wurde, weil er eine Nummer 2 ist, die nicht meckert. Ist mir von daher so sympathisch wie Pasanen.
    Von der Leistung her, hätte ich allerdings lieber einen unserer jungen Talente im Tor, so wie es derzeit auch der Fall ist.

10. Blacki84

Blacki84

Ich verstehe nicht wirklich warum hier so viele einen jungen Torhüter als Nr.2 auf der Bank sehen wollen.

Es ist ja nun wirklich nich so das junge Torhüter in irgendeiner Weise davon profitieren 99% der Zeit auf der Bank zu sitzen...

11. des Weiteren werden der Trainer und Torwarttrainer die Leistung im Training beurteilen. Wenn Miele sich da deutlich gegen Vander durchsetzen kann wird er zur Nummer 2, da bin ich sicher.

Nun müssen wir erstmal schauen ob unsere Nummer 2 im Tor wieder fit wird und wann. Die verletzung die er momentan hat ist nicht zu unterschätzen... In diesem Sinne: Gute Besserung Christian!

12. In der U23 sind aber mit Mielitz, Wiedwald und Paztler 3 Torhüter. Ob jetzt einer auf der Bank sitzt bei der 1.Mannschaft ist doch besser als wenn einer von den 3 sich auf die Tribüne setzen muss.

13. Blacki84

Blacki84

Dann muss man eben einen verleihen, wenn man es denn allen zutraut mal Stammtorhüter bei Werder zu werden.
    Kein Spielpraxis bringt jungen Torhütern jedenfalls nichts, das sollte doch relativ unstrittig sein.

14.  
  15. gelöscht

gelöscht Guest

Durch die Verletzung von Adler ist mir bei Leverkusen aufgefallen das sie auch einen sehr jungen Ersatztorhüter mit 19 Jahren haben und der andere ist 24! Diese beiden wechseln sich tatsächlich mit Einsätzen in der 2. Mannschaft und dem auf der Bank sitzen ab! Diese Lösung hätte mir auch für uns echt gut gefallen, ich dachte aber nicht das es tatsächlich woanders schon so gehandhabt wird

16. Mhh, ich halte von der Verlängerung eigentlich nicht viel. In seinen vielleicht ~10 Einsätzen waren mit Ausnahme von ein oder zwei Spielen eigentlich immer ein haarsträubender Patzer oder zumindest mehrere sehr wackelige Szenen dabei. Will sagen: Auf mich macht Vander nie einen wirklich souveränen Eindruck. In der Hinsicht hat mich Mielitz schon bei seinem Debüt mehr überzeugt, trotz seines Alters. Bedeutend mehr Erfahrung als die Nummer 3 hat Vander in meinen Augen auch nicht; in Sachen Spielpraxis dürfte Mielitz die Nase sogar vorne haben.

Von daher: Nicht wirklich verständlich, warum man einen entwicklungsfähigen, talentierten Mann wie Mielitz weiter ausbremst. Auch wenn ich nicht glaube, dass der hier jemals den Sprung zur Nummer 1 schafft, zu Wieses Zeiten sowieso schon mal gar nicht.

Das ist übrigens als rein sportliche Kritik zu verstehen. Menschlich und allgemein abseits des Platzes hat Vander immer einen sehr sympathischen, positiven Eindruck gemacht. Und zumindest haben wir jetzt weiterhin eine Nummer 2, die besser als die Nummer 2 der Bayern ist. :lol:

17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Was er kann hat er letzte Saison gegen die Bayern bewiesen. Weltklasse Leistung damals. :tnx:

18. Ich halte von der Verlängerung absolut gar nichts...:mad:

Leider hat er aber in mehreren Szenen auch häufig genug gezeigt, was er nicht kann.

19. An Vander gibt es rein gar nix zu meckern. Er hat bislang in den Spielen, wo er eingesetzt wurde, oft genug gezeigt, dass er ein wirklich guter Mann ist. Wir haben etwas, was viele andere Vereine nicht haben: drei Torhüter von wirklich guter Klasse. Darauf sollten wir stolz sein. Und wir sollten uns freuen, dass Christian verlängerte. :svw_applaus::svw_schal:

Die Meckereien an Christian sind nicht nachvollziehbar.

20. du hast nicht viele Spiele von ihm gesehen, sonst würdest Du nicht so über ihn schreiben.