Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Stelle sich mal einer vor, Wiese verletzt sich mal schwerer, ( zum Glück nicht ) und dann Vander als Ersatz Nr. 1. Wir könnten jedes Spiel verschenken, weil es Vander als Nr. 1 einfach nicht bringt. Bei Bochum ( Ex - Verein )und bei uns auch nicht.

Der würde bei keinem Bundesliga Verein als Nr. 1 auflaufen.

Also lasst den Vertrag auslaufen und gut ist.

2. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Ja, das war meine Idee...;)

Aber ich bin mir ziemlich sicher, das Thomas Schaaf von diesem Modell nicht so viel hält.

Kein Torwart, der bei einem Bundesligaverein Nummer 1 wäre, würde sich als Nummer 2 hinter WIESE bewerben.

3. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    vielleicht sehen KATS Wiedwald einfach noch nicht so weit, dass dieses Wechsel-Modell funktionieren könnte. Wer hat Wiedwald denn schon mal in der 1.Buli gesehen? Er hat unbestritten viel Talent, aber vielleicht will man ihm auch einfach noch etwas Zeit geben.

Für später wäre es allerdings eine interessante Alternative, denn beide jungen Torhüter brauchen Spielpraxis, die sie hinter Wiese auf der Bank nicht bekommen.
    Verleihen wäre eventuell noch möglich, aber sie abzugeben fände ich sehr schade.

4. Blacki84

Blacki84

Genau, weil wir mit Vander ja bisher jedes Spiel verloren haben :lol:

5. Also ich wdh. mich gern nochmal zu diesem Thema: Vander sollte uns verlassen. Nicht weil ich ihn schlecht finde, sondern weil ich ihm gönnen würde irgendwo Stammkeeper zu sein. In der 2. Liga oder bei Teams wie Bochum, Nürnberg usw. ist er auch nix schlechter als die dortigen Keeper. Verdient hätte er es allemal.

6. gelöscht

gelöscht Guest

ICH, in meiner Glaskugel :p!

7. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Saison wohl für ihn beendet.

Gut, dass er bei Werder ist. Bei manch anderem Verein hätte man jetzt das Angebot zur Vertragsverlängerung zurückgezogen und Miellitz zur Nr. 2 gemacht.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das war jetzt nicht gleich mein erster Gedanke, sondern zum Glück haben wir noch Mielitz und Wiedwald. Aber du hast sicher recht mit deiner Einschätzung!

9. Hört sich vieleicht böse an - aber ist das auch gut für Werder???:stirn:

10. Ist ja nun nicht so, dass ihm die Sportinvalidität droht. Wenn Klaus und Thomas vorgestern der Meinung waren, es sei richtig, den Vertrag zu verlängern, warum sollte sich heute daran etwas ändern?

(Übrigens müsste im Fall einer langwierigen Erkrankung Werder nur sechs Wochen lang seinen Lohn fortzahlen, danach bekäme er Verletztengeld).

Ich hoffe, dass er rechtzeitig zum Sommertrainingslager fit wird.

11. Ja, ohne jeden Zweifel. Es wäre nicht das erste Mal, dass Werder verletzte Spieler auffängt, sondern es gehört zu dem, was diesen Verein so besonders macht. Dieser Umgang mit verdienten Spielern alleine ist sicher nicht der einzige Grund, warum sich ein neuer Spieler für Werder entscheidet, aber es ist ein Aspekt, der in Vertragsverhandlungen den Ausschlag für Werder geben kann.

12. Täglich 6 Stunden am Tropf...

gute Besserung :svw_schal:

13. Yep, auch von mir.

Das klingt schon unschön:

14. Nun hat er also bis 2012 verlängert!

Habe ich nichts dagegen, ist ein sympathischer und relativ zuverlässiger Ersatzkeeper. Die Frage ist nur, was aus Mielitz wird.

15. Ich vermute mal, dass Mielitz und Wiedwald sich jetzt in Liga 3 abwechselnd beweisen dürfen. So sammeln zudem beide Spielpraxis, was besser ist, als auf der Bundesligabank zu sitzen. Und einer von beiden rückt dann entweder 2012 als Vander-Nachfolger nach oder man wagt gar das Experiment, ihn als Nummer Eins zu bringen, weil Wieses Vertrag dann ja ausläuft.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Da kannst du die Frage nach Wiedwald auch gleich mit dranhängen.

17. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Glückwunsch zur Vertragsverlängerung. Vander ist nicht nur vom sportlichen her eine echte Bereicherung für die Mannschaft. Enorm sympatischer Spieler der sich immer ohne zu murren auf die Bank setzt und auch Leistung bringt, wenn sie von ihm gefordert wird. :svw_applaus: :applaus:

18. Hmmm, ich hab nichts gegen Vander, aber ich verstehe die Verlängerung mit Mielitz und Wiedwald in dem Zusammenhang nicht.
    Dachte man würde eher auf Miele als Nr. 2 setzen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

ich hab auch nichts gegen Vander. Aber ehrlich, ich fand Miele hat nen sichereren Eindruck gemacht bei seinen Einsätzen. Ob das jetzt an dem mehr an Spielpraxis liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich stehe der Verlängerung nach wie vor eher kritisch gegenüber!