Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Vielleicht ist ja Mielitz einfach besser!!!!!! :applaus::applaus::applaus:

2. Finde eigentlich nicht das Mielitz besser als Vander sein soll. Allerdings find ich es irgendwo fragwürdig, wenn sich ein Torwart damit zufrieden gibt nur die Nr.2 zu sein :confused:

3. hmm, schon seltsam, dass er nicht dabei ist..
    bei ner verletzung o.ä. hätte man ja bei der pk was dazu gesagt...
    gerade vertrag verlängert und dann nicht dabei..
    kann doch eigentlich nur was disziplinarisches sein:confused:

4. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso kennt man doch von Vranjes. Erst schön den Vertrag verlängern und dann langsam aussortieren. Von Seiten der Fans wird dann den vorherigen Musterprofis Vranjes und Vander irgendwelche disziplinarischen Probleme angedichtet (nichts gegen dich :)) um Werders Vorgehen irgendwie nachvollziehen zu können. :stirn:

Wenn Vander tatsächlich verletzt ist will ich nichts gesagt haben, aber das wäre nicht die erste personalpolitische Entscheidung die mich in letzter Zeit arg irritiert.

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Also, jetzt übertreib es aber mal nicht.
    Bei Juri lag zwischen Vertragsverlängerung und Aussortieren noch ein ganzes Weilchen (angefüllt mit abnehmenden Leistungen und, wie er auch selbst zugab, schlechtem Trainingsengagement)
    Es ist ja nun wirklich etwas paranoid, der sportlichen Leitung zu unterstellen, dass sie einen Vertrag verlängert und dann just nach wenigen Tagen (!)beschließt, dass dieser Spieler aus unerfindlichen Gründen aussortiert werden muss. Wieso sollte sie das tun? Welche logischen Gründe sollte es dafür geben? KA ist ja nun kein Kind im Sandkasten, dass Spieler aus lauter Vergnügen nicht mehr mitspielen lässt (aber dabei den Vertrag verlängert). Sicher kann man einen Vertrag verlängern und dann nach einiger Zeit feststellen, dass der Spieler den Anforderungen nicht mehr genügt. Diese Zeitspanne dürfte aber doch länger als wenige Tage sein.

Mich irritieren auch einige Sachen (Fall Huse z.B.), aber diese Vorstellung ist dann doch etwas abstrus.

6. Die angebliche Vertragsverlängerung von Vander hat doch noch gar nicht statt gefunden, oder? Bisher gibt es doch niur die Bild-Meldung, dass man verlängern möchte. Wenn Mielitz trotz eines fitten Vander auf der Bank saß, deutet es nicht gerade auf einen neuen Vertrag für Vander hin.

7. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Abwarten, dass KA solche Sachen nicht aus Spaß macht und sich bei seinen Entscheidungen irgendwas dabei denkt nehme ich ja auch erstmal an, aber bei manchen Entscheidungen fiel mir das aus unserer Perspektive wirklich sehr schwer nachzuvollziehen.
    Natürlich ist es logisch, dass wir Fans nicht alle Hintergründe und Abläufe kennen, aber irgendwie häufen sich halt die komischen Entscheidungen.
    Natürlich spielte bei Vranjes irgendwie die Klasnic-Geschichte mit rein, aber das zeichnete sich doch wenn ich mich richtig erinnere schon vor der Verlängerung ab oder?

Naja abwarten was jetzt mit Vander ist, aber wenn er tatsächlich aus Leistungsgründen nicht zum Kader gehört finde ich das schon sehr bedenklich.

Edit: Das mit der Verlängerung habe ich jetzt nur angenommen weil ich das hier im Thread gelesen habe, ne Primärquelle dazu habe ich in der Tat allerdings auch noch nicht gelesen. Ansonsten wäre die ganze Geschichte natürlich einfacher und Werder scheint nicht mehr mit ihm zu planen.

8. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du Vranjes meintest. Oder was hätte Vander jetzt mit Klasnic zu tun?

9. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nee, es ist ja auch noch nicht verlängert.
    Aber eine Vertragsverlängerung kostet Geld...du kannst dir sicher sein, dass man keinen Vertrag verlängert und direkt nach Unterschrift sagt: haha, reingelegt! Spielen darfst du jetzt aber nicht mehr.

Ich könnte bei Vander beides irgendwie nachvollziehen. Verlängern, damit sich die Jungen noch etwas mit viel Spielpraxis in der U23 entwickeln können, aber auch nicht verlängern und gleich auf einen jüngeren 2.Torwart setzen (fände ich zwar schwierig, aber viele hier halten das ja auch für möglich). Vielleicht plant man aber auch einen Mittelweg und verlängert mit Vander, setzt aber trotzdem vermehrt Mielitz ein, damit er Erfahrungen sammelt. Wenn Vander dem zustimmt, ist das ja auch legitim.

Bei Juri finde ich im Übrigen die ganze Geschichte keineswegs so undurchsichtig. Und bitte hört endlich mal mit der Klasnic-Geschichte auf. Wenn dem so wäre, wieso spielen andere Spieler (die er sogar hier in Bremen besucht) dann regelmäßig?

10. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ruhig Blut.

Vander ist ganz "normal" krank. Magen-Darm-Infekt.

11. Silent

Silent Guest

Die ganze Aufregung somit umsonst^^

12. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach Mist. :lol:

Naja wird er wohl verlängern, kann ich mit leben.

13. JayCa

JayCa

14. kann ich nicht wirklich nachvollziehen:confused:

15. JayCa

JayCa

Wieso? Vander hat sich mit seiner Situation abgefunden, stellt keine Ansprüche und bekommt - wegen Wieses doch recht häufigen Ausfällen - immer wieder (auch in wichtigen Spielen) Einsatzzeiten. Welcher Ersatzkeeper der Liga kann schon von sich behaupten, gegen Real Madrid gewonnen zu haben?

16. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, dass man mit Vander verlängern will. Eigentlich hatte ich erwartet, dass man nun auf Mielitz und Wiedwald baut.

17. jop geht mir genauso.

18. Nach der starken Leistung von Mielitz am WE könnte ich eine Vertragsverlängerung mit Vander noch weniger nachvollziehen als sowieso schon...

19. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Mielitz wäre in Vanders Rolle wohl weit weniger stark als Samstag. Zudem würde man ihn in seiner Entwicklung behindern, wenn man ihn konstant auf der Bank der Profis parkt.

20. Es kam bereits die Idee auf das sich Wiedwald und Mielitz jede Woche abwechseln. Der eine sitzt bei den Profis auf der Bank und der andere spielt bei der U23