Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hoffentlich wird sein Vertrag nicht verlängert! Sorry, ich muss es immer wieder sagen, er ist eine schwache Nr. 2! Er wirkt immer irgendwie unsicher, ohne Selbstvertrauen und macht einfach zu häufig Fehler...

2. mojo

mojo

Auf jeden Fall sollte man sich auf den 2. TW verlassen können, wenn man ihn bringt. Und das sehe ich bei Vander imo überhaupt nicht.

Er wirkte Do. schon sehr unsicher, bei Flanken und bei Steilpässen. Damit verunsichert er die ganze Abwehr. Wenn die Abwehr weiß, dass sie sich auf den Schnapper verlassen kann, ist die auch gleich sicherer.

Von heute rede ich gar nicht erst. Das erste Tor war natürlich ein richtig dicker Bock, auch wenn der Ball flattert. So einen muss man einfach halten. Dann wieder beim Rauslaufen und Flanken einige Unsicherheiten.

Sorry, er hat sicherlich gute Spiele gemacht (z. B. damals in Lev. am letzten Spieltag), aber kontinuierlich ist das nicht. Wenn er gefühlt in jedem zweiten Spiel einen Bock hat, dann ist das nicht ausreichend für mich.

Dann wirklich lieber Mielitz oder Wiedwald, die noch Perspektive haben.

3. Iasius

Iasius

Ich habe auch Spiele in Erinnerung, wo Vander ein guter Ersatz für Tim war, aber heute passte er sich an die insgesamt schwache Leistung der Mannschaft an (die natürlich teilweise durchaus verständlich war). Donnerstag war das auch nicht Sahne.

Andererseits ist es einfach schwer, ihn richtig zu beurteilen, da er so wenig spielt. Ob er bleiben soll oder nicht, dazu sage ich mal nichts. Das sollten Leute, die ihn auch im Training beobachten wesentlich besser entscheiden können.

4. Aber in seinen Spielen macht Vander einfach zu viele Fehler. Ich würde mal sagen, alle 2-3 Spiele greift er so richtig daneben, das ist zu viel, das ist einfach zu schlecht!

5. Oh Mann, Flatter-Vander :( Was für ein beschissenes Gefühl, wenn man bei jedem Ball der da in Tornähe segelt am liebsten die Augen zu machen möchte. Gut, dass man heute wenig zugelassen und die Ordnung gestimmt hat.

6. eiken

eiken

passable leistung, mehrere unsicherheiten warn drin, tor ging auf ihn.muss er halten

täuscht es mich, oder hatte er heute ein trikot von müller an?

sponsor,name, und mannschaft waren verdeckt. das logo auch,aber man hat ne runde form erkennen können und von der nr her würds passen ,genauso wie von der schriftart

7. Halt echt! Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob es ein altes von uns ist (was ja schon saukomisch gewesen wäre!!!) Du hast Recht!:lol::lol::lol:
    Wie geil!:svw_applaus:

Tor geht natürlich auf seine Kappe...zu 100%...dann gehen nochmal 100% auf Prödl und nochmal 100% auf Naldo...DAS Tor darf einfach niemals fallen...in tausend Jahre nicht!!! Jeder von den dreien hätte es allein verhindern können (und tut das im Normalfall auch!)!!!
    Weiter so Vander, ich steh hinter dir und weiß, was du schon für uns geleistet hast! War nicht dein Tag heute, aber es hat auch so gereicht für's Team, deshalb ist es ok!:svw_applaus:
    Weitermachen!:svw_applaus:
    @alle, die jetzt gleich Mielitz oder sonstwen fordern: Schaut euch mal n paar Highlights aus den Spielen der 3ten Liga an, dann werdet ihr merken, dass auch Mielitz alles andere als unfehlbar und konstant ist! Die Jungs brauchen auch noch ihre Zeit und ohne Spielpraxis ist es für jeden Torhüter schwer! Ich bin froh, dass wir Vander haben, andere Mannschaften würden sich über so einen Nummer 2 freuen!
    100%WERDER

8. Es ist zum KOTZEN wie manche "Fans" hier hinter "ihrer" Mannschaft stehen!
    Vander ist genauso ein Teil von Werder wie Schaaf, Marin oder Naldo!

Wenn ich sowas hier lese bekomm ich die Krise.

Sicher, mir war auch unwohl als TS bekannt gegeben hat, dass Vander gegen Mainz spielt. Trotzdem supporte ich ihn & es hat sich ja wohl auch ausgezeichnet. So schlecht wie ihn hier manche reden ist er überhaupt nicht.

9. Tyson81

Tyson81

:tnx: (leider) Meine Einschätzung nicht verlängern, dann lieber Mielitz oder Wiedwald bringen.

10. ist es ein vogel? es ist ein flugzeug? nein! es ist super-vander!

11. Ja, das stimmt. Man konnte unter der Abklebung das Mainzer Logo erkennen.

:)

12. :tnx:So ist es!:beer:

Zum Trikot: Vll hatte Müller seins in Bremen vergessen und Vander wollte es ihm wieder mitbringen! Quasi doppelter Trikottausch!;)
    Bild1
    Bild2
    Bild3

13. Er hat wie so häufig bei seinen Einsätzen sehr verunsichert gespielt. Das mag stark mit der mangelnden Spielpraxis zu tun haben. Aber ich glaube nicht, dass es nur daran liegt. Ich wünsche mir auch ne jüngere Nummer Zwei und ich gehe stark davon aus, dass es die nächste Saison auch geben wird. Jünger heißt nicht immer besser, aber da weiß man wenigstens, dass der Ersatzmann darauf brennt, in die Mannschaft zu kommen und (hoffentlich) auch Potenzial hat. Vander hingegen wird sich nicht mehr großartig ändern.

Vander ist ein netter Kerl und ich liebe es, Vander-Struck zu singen :p ;) aber wir brauchen auf der Zwei einfach nen besseren Mann...

14. Sicherlich keine überragende Leistung von ihm heute, aber über einige Beiträgen kann man den Kopf nur schütteln.

15. Ich sehe Vander eigentlich nicht so negativ, in den meisten Spielen für uns hat er doch ordentliche Leistungen gebracht und uns z.B. gegen Bayern letzte Saison einen Punkt gerettet. Was mich aber stört ist die fehlende Selbstkritik nach den Fehlern, die er unbestritten dann und wann macht. Vorhin im Sportstudio meinte er sinngemäß, dass Bance den Ball mit gefühlten 200 km/h geschossen hat und die neuen Bälle auch immer so flattern, weshalb da eigentlich für ihn nichts zu machen war. Sorry, aber den Schuss halten die meisten BL-Torhüter und Vander normalerweise auch. Warum dann nicht einfach zugeben, dass man unglücklich aussah? Es ist mir auch schon bei früheren Gelegenheiten aufgefallen, dass Vander offensichtliche Fehler nicht zugeben wollte.

16. :tnx: Das kann schon eher sein. Kann mich jetzt an andere Szenen nicht so erinnern, aber es stimmt schon. Bei sowas muss man's dann einfach machen wie Adler "War ganz klar mein Ding" und gut is. Aber heute war's ja nicht NUR sein Ding...aber er hätte ihn halten können und im Training hält er den auch bestimmt. So viel Einsicht sollte man schon haben. Ich bin trotzdem froh, dass wir ihn haben! Mit keinem hab ich so viele Fotos wie mit ihm (3 Stück!)!:lol: Er läuft mir bei fast jedem Spiel über den Weg!:svw_applaus:

17. Impy

Impy

Werder hatte dummerweise nur das schwarze Trikot eingepackt, was ja nicht so super mit den mainzer Trikots gepasst hat (bzw zu gut gepasst hat :lol:) weshalb Mainz freundlicherweise ausgeholfen hat...

Ich fand Vanders Leistung sowohl Donnerstag als auch heute einfach zu schlecht für die Bundesliga. Jetzt gleich nach Mielitz und Wiedewald zu schreien halte ich aber auch übertrieben, die beiden haben auch zu wenig Spielpraxis und sollten sich diese erstmal bei der Werder II sammeln, bevor man sie abseits von extremen Ausnahmefällen auf den Platz schickt. Ich denke dass sich Vander, wenn er gegen Stuttgart wieder ran muss endlcih mal zusammenreist und wieder eine richtig gute Leistung zeigt! :svw_schal:

18. :tnx::tnx::tnx:
    Sehe ich absolut genauso! Und die Meldung zu den Trikots hab ich schon gelesen ja!;)

19. letzte saison waren solche eher negativen leistungen ja auch nicht der fall.
    wenn er ran musste war er ein klasse ersatz für wiese und hat gut gehalten
    da kann man ja nicht so schlecht sein wie das manche hier behaupten

20. Denn Ball musste er haben, egal, wie hart dieser Schuss geschossen war, er kam genau dorthin, wo Vander stand. Außerdem war er ziemlich unplatziert in die Mitte geschossen. Tut mir leid Vander, aber so ein Ding muss man haben.