Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hab ich auch gedacht. Bin froh das er nicht WIRKLICH geprüft wurde...

2. Wen wunderts denn? Bei der kaum vorhandenen Spielpraxis. Dafür macht er seine Sache doch insgesamt noch recht ordentlich.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Puh ich erinner mich da spontan an das Spiel gegen Hertha, Timmy muss verletzt raus und Vander kommt rein. Zack bumm in Null komma nichts hatten wir 2 Tore gefangen. So unterschiedlich sind doch die Wahrnehmungen.

Er wurde nicht wirklich geprüft in dem Spiel, aber ich hatte nicht das Gefühl das er ein sicherer Rückhalt ist.
    Er wirkte wirklich unsicher.

4. Ich habe ihn gestern auch als sehr unsicher empfunden.
    Will ihm aber gar keine großen Vorwürfe machen. Es ist sicher nicht einfach, wenn man selten spielt.
    Manchmal läuft´s dann halt super (Rückspiel letzte Saison gegen die Bauern) und manchmal nicht (Hinspiel diese Saison gegen Hertha).

5. Das wird besser, behaupte ich jetzt einfach mal, mit zunehmender Spielpraxis. Haben wir Erfolg, wird auch Vander mit seiner Aufgabe wachsen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das denke ich auch. Er ist ja beileibe kein Schlechter und er hat ja auch schon starke Spiele gemacht!

7. gestern eher unsicher und entgegen aller meinungen würde ich ihm auch schuld am gegentor zusprechen! wenn ein ball eher langsam auf der 5er Linie runterkommt kann ein torwart meiner meinung nach auch mal rauskommen und den fangen/fausten... nachdem kopfball natürlich keine chance mehr...

8. Action

Action

Vander wird sicher wesentlich besser halten, wenn man ihn ordentlich supporet :svw_schal:

Sicher nix Neues, aber gut :applaus:

ACDC-Thunderstruck

http://www.youtube.com/watch?v=-f1cwycSWq0

Ahhhh-ahhhh-ahhhh-ahhhh-ahhhh "VANDER"

9. Action

Action

Vander wird sicher wesentlich besser halten, wenn man ihn ordentlich supportet :svw_schal:

Sicher nix Neues, aber gut :applaus:

ACDC-Thunderstruck

http://www.youtube.com/watch?v=-f1cwycSWq0

Ahhhh-ahhhh-ahhhh-ahhhh-ahhhh "VANDER"

10. X-Cellent

X-Cellent Guest

Vander ist sicherlich kein Spitzenmann, aber für Werder ein guter ZWEITER Torwart. Man sollte nicht vergessen das wir nicht die Möglichkeiten haben wie andere Vereine die einen Hildebrandt auf die Bank setzen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ääääh....

Dicht hier bitte :roll:

12. Wie iss'et denn mit Tim Wiese?!Wieder fit?:confused:
    Gg. Lev. sah er unglücklich aus bei den Gegentoren ist mir aber immer noch
    lieber als Vander.Verstehe das nich...,der Mielitz hat seine Sache doch gut gemacht,
    irgendwie macht man sich mit Vander schlechter als man ist.
    Soll heißen,er hat nun mal die geringste Spielpraxis und die gehört ja nun mal dazu.Denke jedenfalls das Mainz ein anderes Kaliber als zuletzt H96 ist.
    :beer::svw_schal::beer:

13. :tnx:

14. :tnx:
    Das kann man auch im Mannschaftsthread schreiben. ;)

15. Hatte schon bessere Spiele, aber bei dem Gegentor konnte er nichts machen, da hat die Abwehr gepennt. Gehe übrigens fest davon aus, dass er uns im Sommer zu einem "kleineren" Club verlässt, weil er hier nicht genügend Spielpraxis bekommt, was natürlich mit das Schicksal eines Ersatzkeepers ist.

16. Ynee

Ynee

Da stehts auch :D

Generell bin ich dafür, der Ersteller dieses Threads schreibt diesen Vorschlag doch einfach mal an Werder.

Ich bin sicher diese Idee wird dankend umgesetzt :roll:;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht mal den Link an info@werder.de schicken... Schaden kanns nicht.

18. Nix spektakuläres am Donnerstag.
    Heute in der Zeitung steht, auf die Frage eines Reporter: "Hatten sie sich beim Pfosten bedankt, als er für sie beim Schuß von Ruiz rettete."
    Vandera Antwort: "Ach wissen sie, wir kennen uns schon so lange, dass erwarte ich einfach von ihm."
    :D

19. Wenn der Gegner so viel Platz zum kombinieren bekommt, trifft dem Torwart die geringste Schuld.

Abedennour ist zu weit vom Flankengeber weg, Pasanen und Mertesacker ebensoweit vom Torschützen weg.

Ob Vander bei dem schnellen Spielzug rechtzeitig rauskommen und es bis an die 5-Meter-Grenze schaffen kann, glaube ich nicht. Richtig ist sicherlich, dass er einen unentschlossenen, halbherzigen Schritt nach vorn gemacht hat. Vielleicht hätte es seine Chance erhöht, wenn er Wiese-Like auf der Linie kleben geblieben wäre - aber der Kopfball war schon sehr platziert und wäre mit Sicherheit auch so dringewesen.

Natürlich kann Vander auch auf diese Flanke spekulieren und schon eher rauskommen - wenn der Flankengeber dann aber ganz schlau ist, spielt er einfach den nachgerückten Mitspieler im Rückraum an, der sich dann die Ecke aussuchen kann.

Es bleibt eben alles Spekulation. Man darf nicht das hohe Spieltempo vergessen, wo man keine große Zeit zum Nachdenken hat, sondern aus einem Automatismus heraus handelt. Wenn man dann eine Sekunde zu lange nachdenkt, zappelt der Ball eben im Netz.

Und diese eine Sekunde Bedenkzeit ist eben auch eine Frage der Spielpraxis. Ein Stammkeeper hat diesen Automatismus, dass er sofort entscheidet ob er rauskommt oder stehenbleibt. Ein Ersatzkeeper ist dann vielleicht unentschlossen, macht einen falschen Schritt und verliert dadurch wertvolle Zeit.

20. :tnx:

kann da nur voll zustimmen, sicherlich hat vander seine patzer, von auch sicher der ein oder andere an fehlender spielpraxis liegt, aber insgesamt haben wir denke ich einen ordentlich ersatzkeeper der sich auch diszipliniert dieser aufgabe stellt. Ich persönlich würde es bedauern wenn er als nummer 1 in die 2. Liga geht oder dergleichen, auch wenn es für seine Karriere besser wäre.