Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
  2. Eher unsicher.

3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Fand ich überhaupt nicht. Er hat eigentlich totale Unsicherheit ausgestrahlt. Naja, heute kam es ja zum Glück nicht auf ihn an. :18:

4. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    In meinen Augen keine souveräne Leistung. Wirkte ziemlich unsicher. Kam aber zum Glück nicht besonders viel aufs Tor.

5. Auf mich hat er auch einen sehr unsicheren Eindruck gemacht. Im Gegensatz zu Wiese bin ich bei Vander immer unsicher, wenn Schüsse aufs Tor oder hohe Bälle wie z.B. Flanken kommen. Allerdings sollte man nicht vergessen das Vander unsere Nummer zwei ist und niemals erster Keeper sein wird - dafür fehlt ihm einfach die nötige Klasse.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Fand ich auch. Hab mich das ein oder andere Mal beim Abendessen fast verschluckt. Bei Timmy kann man das ja ohne Probleme machen. Merke für nächstes Mal bei Vander im Tor. Nichts essen!

7. lakitu

lakitu

Jo, alles eine Sache der Erwartungen... wenn Vander ein Keeper wäre, der fast auf dem Leistungsniveau von Wiese spielen würde, dann würde er nicht bei Werder als zweiter Keeper die meiste Zeit der Saison auf der Bank sitzen wollen.

Fand es heute auch eher durchwachsen. Aber nicht total schlecht.

8. Eimer

Eimer Guest

fand ihn tierisch lustig wie er den freistoß geschossen hat und naldo ihm am liebsten nen vogel gezeigt hätte.

9. Hat schon bessere Spiele gehabt, sagen wir's mal so, aber ist ja gut gegangen. ;)

10. zu ihm diesmal folgendes:

- 1. ihm fehlt Spielpraxis - das letzte Spiel machte er beim 2:2 in Mailand
    - 2. der Gegentreffer von De Jong war unhaltbar
    - 3. er bereinigte gerade in der 2. Halbzeit durch beherztes Rauslaufen einige brenzlige Situationen.

Im gesamten auch diesmal eine starke Leistung von ihm.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das mit der Spielpraxis ist sicher richtig, aber das ist nun mal das Schicksal von nem 2. Keeper. Das mit dem letzten Spiel klingt ja wirklich krass, aber er ist zwischenzeitlich schonmal gegen Hertha in der Hinrunde und im Pokal gegen Hoffe eingewechselt worden!

12. In Anbetracht der bislang mäßigen rückrunde von timmie konnte ich nun keine allzu großen unterschiede ausmachen ( was nicht heissen soll, dass timmie nicht bloss möglichst schnell wieder fit werden soll).

Er hat nen soliden job gemacht, wirkte vielleicht schon manches mal etwas souveräner..aber grund zum am abendessen ersticken hat vander meiner meinung nach wenig geliefert.

13. Tja, so ist das halt. Ab und zu muss der Spruch halt mal wieder ausgepackt werden "wenn Spieler XY spielt, habe ich immer Angst"... ;)

Er hatte keine Szene wo er sich wirklich auszeichnen konnte.
    Wenn er gleich zu Beginn zu 1-2 Glanzparaden gezwungen wird, dann gibt das Sicherheit. Ein Spiel wie gestern ist dagegen doch etwas undankbar.

Letztendlich hat er gut mitgespielt, am Tor konnte er nichts machen.
    Wirklich auszeichnen musste er sich nicht. Man merkt ihm allerdings an, dass ihm in Sachen Ballsicherheit noch ein gutes Stück zu Tim Wiese fehlt.

Einen Unruheherd habe ich aber ebenfalls bei weitem nicht gesehen.

14. Und die Spielpraxis bekommt er ja jetzt. ;)

Wiese fällt ja länger aus! :o

15. JayCa

JayCa

Unsicher? Wiese hat in den letzten Spielen auch mehrere Klöpse gebaut, da war Vander min. auf gleichem Niveau. Ich denke mal, da fliegt bei euch irgendeine Aura Vanders mit im Kopf rum. Dabei gabs doch gar nichts großes zu tun gestern, auszeichnen konnte er sich und - im Vergleich bspw. zu Rost vom HSV kurz zuvor - ging nicht ein Tor von ihm aus, Torchancen hat er auch nicht zugelassen, fahrlässig, also ist doch alles in Ordnung!?

16. Sehe ich genauso... Das hat jetzt jetzt nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun, aber ich fand ihn noch nie wirklich souverän (auch bei Bochum nicht - dort hat er sich ja auch nie wirklich durchsetzen können)... Klar, er hat keine Spielpraxis, aber zum Profidasein gehört nun mal dazu, dass man zu 100 % da ist, wenn ein anderer ausfällt... Wir hätten uns gestern bei den Ecken und Freistößen nicht beschweren dürfen, wenn wir noch 1-2 Tore mehr gefangen hätten... Der heutige "moderne" Torwart muss in einem Spiel wesentlich mehr mitspielen können - solch ein Spieler ist Vander nicht... Ich würde es begrüßen, wenn wir uns nach einem besseren 2. Mann umsehen, weil Vander m.M. nach qualitativ nicht gut genug ist... Das kann ja auch ein TW von unseren Amateuren sein... Von Wiedwald habe ich bisher viel Gutes gehört... Den könnte man ja wie Mielitz an die Profis heranführen...

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich versuche wirklich immer unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, aber Vander wirkt für mich auch immer sehr unsicher. Mal steht er zu weit vorm Kasten, dann macht er nen falschen Schritt und dann zögert er zu lange. Ich habe keinen Zweifel an seiner Klasse, aber er wirkt einfach manchmal unsicher und nervös. Er strahlt einfach nicht die Ruhe und Sicherheit von Wiese aus. Der macht zwar auch manchmal einen Klops, aber man hat eigentlich nie Angst, dass man gleich ein Gegentor kassiert, gerade wenn der Gegner alleine auf ihn zurennt oder Flatterbälle auf ihn zufliegen.

18. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Auf Vander war die letzten 2 Jahre immer Verlass, wenn er für Wiese ins Spiel kam. Das war davor nicht unbedingt so. Ich glaube das Heimspiel gegen Real Madrid hat damals so ne Wende gegeben (da war er doch im Tor oder?)... danach hatte ich jedenfalls keine Bauchkrämpfe mehr, wenn es hieß "Wiese fällt aus"...

Er ist eine tolle "Nummer 2" hinter Timmey!

19. Nach dem Pfostentreffer kam Twente ja noch zum Nachschuss. War er da noch dran?

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, der ging ca. 1-2 m drüber.