Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:
    Ich verzeihe ihm auch den Patzer ;)
    Er hat doch seit langem keinerlei Spielpraxis und mußte zudem von Jetzt auf Gleich auf den Platz. Ja, muß er immer mit rechnen, trotzdem.

2. das 2:3 hält sogar ein Regionalligakeeper...
    Vander stand schon eher in der (aus seiner Sicht) linken Ecke als Ebert aus 30 Metern geschossen hat...
    Vander hatte freie Sicht...
    der Ball kam in einer Höhe, die Torhüter lieben...
    der Ball schlug 1.5 m neben dem Ort ein, wo Vander zum Zeitpunkt der Schussabgabe stand....

nee Faabarto, der Ball war definitiv haltbar....

mache mir aber um Vander keine großen Sorgen, letztes Jahr hat er mich überzeugt, und in einem unvorbereiteten/unerwarteten Einsatz kann jeder mal eine schlechte Figur machen...

3. Silent

Silent Guest

Muss auch sagen das es nicht unbedingt gnstig für ihn gelaufen ist.....

Aber es war wie gesagt unvorbereitet, dazu wenig Spielpraxis!

Er wird noch gute Spiele machen diese Saison, wenn er denn gebraucht wird!

4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
  5. Gute Besserung auch von mir! Hoffentlich ist er bald wieder auf dem Dampfer! Diese Adduktoren und Leistengeschichten sind nie schön und oft leider sehr zäh in der Heilung.

6. Harmonie

Harmonie

Habs eben erst gelesen, schließe mich den Genesungswünschen an.
    Werde schnell wieder fit CV :beer::svw_schal:

7. Christian Vander!

:svw_schal:

Wann ist er wieder dabei?

8. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Die einzige Quelle die ich fand ist transfermarkt.de. Die ist was sowas und einiges andere angeht aber immer sehr fragwürdig. Laut denen soll er in 3 Tagen wieder ins Training einsteigen.

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Hinrunden-Aus für Vander
    Werder Bremen muss den Rest der Hinrunde auf seinen Ersatztorwart Christian Vander verzichten.
    Medizinische Untersuchungen ergaben einen doppelten Leistenbruch und eine Schambeinentzündung beim 29-Jährigen. Vander wurde bereits operiert und hofft bis zum Trainingslager in Dubai am 3. Januar wieder gesund zu sein.
    Neue Nummer zwei bei den Hanseaten hinter Stammtorwart Tim Wiese ist bis zur Winterpause der 20 Jahre alte Sebastian Mielitz.

10. Baca

Baca

Kartenverkäufe:
    +9

autsch.:o
    na, das werden ja "schöne" festtage...gute besserung!

11. Harmonie

Harmonie

12. Christian, wir brauchen Dich! Gute Besserung!

13. Mmmhh, über Bauchmuskelzerrung zu Adduktoren und dann ist es auf einmal ein doppelter Leistenbruch mit Schambeinentzündung. Also das hört sich irgendwie nicht sonderlich souverän von unserer medizinischen Abteilung an. Oder wer hat die zuerst offenbar falschen Diagnosen gestellt?

Okay, okay. Ich relativiere das erstmal. Immerhin bin ich kein Arzt und weiß nicht, ob die Symptome der verschiedenen Erkrankungen sich sehr ähnlich sind. Oder ob Vander nicht tatsächlich alle 3 Erkrankungen hatte. Und als die erste abgeklungen ist und sich die Beschwerden nicht gebessert haben, hat man bei der nächsten Untersuchung die nächste Erkrankung festgestellt usw.

Aber merkwürdig ist es für mich schon, wie das offenbar gelaufen ist. Wäre interessant diesbezüglich genauere Infos zu haben.

14. Bitte, bring mir jemand einen Hammer! :wall: Ich ertrage diese Diskussion nicht mehr, schon gar nicht von Leuten, die kein medizinisches Wissen mitbringen und dazu nicht vorm Patienten sitzen, sondern vor einer Kiste, die nur Nullen und Einsen versteht ...

15. Gute Besserung von mir, dass er bald wieder fit wird!:svw_applaus:

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich fühle mich gerade an ein Pflichtseminar aus dem 3.Semester Anatomie erinnert.

"Der Leistenkanal - Schwachstelle des männlichen Körpers" :lol:

Darüber haben wir erstmal Monate lang gewitzelt.

Im Übrigen werden die "Wände" des Leistenkanals von Bauchmuskeln und verschiedenen Bändern gebildet. Bei erworbenen Leistenbrüchen kann es sich also durchaus um eine Schädigung von Bauchmuskeln handeln. Jedenfalls ist es aber generell auch am Bauch sehr schmerzhaft

Außerdem werden die Innenseite der Oberschenkel (sog. Adduktorenbereich) von einem Nerv versorgt, der selbst unter dem Leistenkanal und von dem auch ein Ast durch den Leistenkanal läuft. Daher strahlen Leistenbrüche öfter schmerzhaft bis in die Oberschenkel aus. (Die interessierten Männer können ja mal einen Selbstversuch machen und den Kremasterreflex prüfen :D:lol:)

Wieder mal ein gutes Beispiel für die Beurteilung der medizinischen Abteilung in diesem Forum. Auch Krankheiten, die unterschiedliche Namen haben, können durchaus eng zusammenhängen ;)

17. Schade das Vander ausfällt Wünsche ihn gute Besserung und das er schnell wieder fit wird.

18. @kastemato: Danke für die Info. Als Laien hat sich die ganze Sache nun einmal sehr seltsam angehört. Deshalb habe ich auch nach genaueren Infos gefragt, um die Situation besser zu verstehen.

19. Das ganze Zeug da unten is echt ne Seuche!:lol: