Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    ich werde auch nicht müßig zu betonen, dass diese These schlichtweg haaaaaaltloooos ist, aber man redet ja gern hier, ohne genaue Infos

2. Knubbel

Knubbel

Kartenverkäufe:
    +24
    Soll der Doc ihm 90 Minuten lang sein Oberschenkel streicheln um das zu verhindern ? :roll:

Wer selber Sport macht weiss das sowas leider immer passieren kann und warm war er ja nun wirklich. Schade für ihn...

3. Werder hat eine medizinische Abteilung ? :eek: :D

Ist halt ein Fanforum :knutsch:

4. Sommerpause: Neuverpflichtung - verbesserte Medizinische Behandlung! Danke :D

5. Was für ein Pechvogel!!!

Daß er kein Schlechter ist, dazu sympahthisch und bescheiden (artikulieren kann er sich auch ........ ) wußten wir ja schon.
    Aber gestern? Wow! Ich habe mir unentwegt die Augen gerieben. Mich hats schrecklich gefreut, wie er gefeiert wurde.
    Gute Besserung, Christian. !

6. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, wenn jemand die medizinische Abteilung kritisieren möchte, kann ich ja wenigstens erwarten, dass er sich zumindest, ein paar Minuten mit der Entstehung und Behandlung eines Muskelfaserrisses auseinandersetzt...

Ich spreche ja nicht von Infos über das Bein von CV im Speziellen ;) aber wenn man zumindest Obiges mal in Erwägung ziehen würde, würde einem auffallen, was das für ne Grütze anstelle von Kritik ist.

7. Nicht ganz. ganz ist vertraglich nicht möglich, wenn der Spieler sagt, Doc halt die Goschen... kann der Arzt nichts machen, dann darf er auch nichts sagen.
    Aber mir ging es auch mehr um den Begriff Veto. Wie so oft wird einem Mediziner immer zuviel macht zugestanden, die er gar nicht hat.

---
    Die Medizinische Abteilung soll nun also schon Muskelfaserrisse verhindern ? Leute gehts noch? Macht ihr euch das immer so einfach im Leben? Sie ist da um sie zu BEHANDELN. Wenn ihr jemandem Vorwürfe macht, dann macht sie den Physios und den Trainern.

Scheiße, schon wieder den Muskel falsch beansprucht oder überlastet, maaan hab ich einen KACKARZT, hahaha haaalooooo

8. ohman das nenn ich mal pech...

gerad so gut in form und das :(

armer christian :(

9. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nein! Das stimmt leider nun mal so absolut nicht. Wenn ein Profi-Fußballer einen Vertrag mit einem Verein abschließt, unterschreibt er damit eine Klausel, dass er auf die ärztliche Schweigepflicht des Arztes gegenüber dem Verein verzichtet.
    Wenn er das nicht möchte, kann er den Vertrag nicht unterschreiben...und auch keinen anderen in der Bundesliga.
    Das weiß ich zufällig sehr genau...musste ich mich jetzt ein halbes Jahr mit rumschlagen ;)

Wenn du möchtest und ich viel Zeit habe, suche ich dir auch gern noch den entsprechenden Paragrapfen raus :D

10. Wieso, er hätte doch eh weichen müssen, sieht doch besser aus, wenn er es nun so dahinstellt, als könne er gar nicht spielen. :)

@Kastemato

Den Behandlungsvertrag, sprich das Rechtsverhältnis zwischen Arzt und Patient kann man nicht vertraglich aushebeln. Wenn der Patient sagt, ich möchte nicht, das du jemandem was sagt, dann darf ein Arzt das auch nicht.

Übrigens, wenn Sportvereine dazu berechtigt wären, wieso sind es dann Firmen z.B. nicht? Die würden auch ganz gerne wissen, wie fit ihre Leute so sind. Oder ist die Spielergewerkschaft so schwach?

11. Fabian83

Fabian83 Guest

andauernd faserrisse oder schlimmeres..wie lange darf dieser fitnessvogel noch bleiben?

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Darf ich dich mal fragen, woher du diese Kenntnisse nimmst? Also, nicht böse gemeint, aber das ist einfach falsch.
    Genauso läuft es doch z.B. mit Gutachten. Bittet mich der Patient ein Gutachten zu erstellen, MUSS er mich von meiner Schweigepflicht entbinden...andernfalls erstelle ich keines.
    Bei Gutachten für die Kassen kommen wir der Sportsache sogar noch näher...da ist nämlich schon mit deinem Eintritt in die Kasse geregelt, dass sie bei gewissen Forderungen, einen Gutachten einfordern werden und du dann automatisch den Arzt von der Schweigepflicht entbunden hast.
    (Wäre ja auch blöd, wenn du bescheißen willst, und dann so einfach das Gutachten verweigern kannst)

Übrigens...wir reden hier nicht von "Durchbrechen der Schweigepflicht" und auch nicht vom allgemeinen "Entbinden der Schweigepflicht" sondern nur dem Entbinden gegenüber einer Dritten Partei

Genauso ist es im Übrigen bei den Verträgen der Sportprofis. Die Vereine sind da zu berechtigt, weil der Körper des Spielers in diesem Fall essentiell für seine Arbeit ist.

Sorry, aber ich habe solche Verträge schon GESEHEN. Leider werde ich dir jetzt keinen zeigen können, um das zu beweisen.;)

13. Absolut richtig. Habe auch nie etwas anderes behauptet.
    Ich weiß nicht, was Vanders Leistung mit der von Wiese bisher zu tun hat? TW hat grad in den letzten Spielen einen unaufgeregten und sicheren Eindruck hinterlassen, der im Grunde (gäbe es Gunm@n und seine Abneigung TW gegenüber nicht;)) keinerlei Zweifel aufkommen lässt.
    Durch Vanders Leistung gestern wird schließlich TW`s Leistung nicht schlechter.
    Es gibt nunmal eine Nr. 1 Regelung und die wirft man auch im allgemeinen nicht nach einen Spiel durcheinander. Wozu auch...
    Es ist schön zu sehen, daß CV sich kontinuierlich steigert. Ohne Frage. Damit haben wir 2 Keeper, auf die man sich in der Regel absolut verlassen kann.
    Nicht mehr, nicht weniger.

P.S. Gute Besserung, Locke !:tnx:

14. Fast so wie 2002/03, da hatten wir auch zwei Keeper auf Augenhöhe :D

15. Fabian83

Fabian83 Guest

besser wären 3!

16. @kastemato

Es ist richtig, das in den Verträgen steht, sich von Vereinsärzten untersuchen lassen zu müssen, bzw. Ergebnisse vorzulegen etc.. Auch das diese den Verein dann informieren ist da festgelegt. Somit entbinden sie den Arzt von der Schweigepflicht, da hast du Recht. Dennoch hast du das Recht als Patient jederzeit zu sagen, in diesem Falle, möchte ich, das du dich an die Schweigepflicht hälst. Glaubst du ernsthaft, es gibt sowas wie eine Gerneralvollmacht, die dann immer gilt? Die Konsequenzen daraus trägst du dann gegenüber seinem Verein als Vertragspartner.
    Der Körper gehört schon noch dem Menschen selber und nicht dem Verein.

17. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich wiederhole meine Frage...wie tief steckt du in der Materie?

18. Warst du im alten Forum schon? Dann müsstest du mich noch kennen aus dem Medizinische Abteilungs-Fred :)

Ich stecke juristisch nicht bis ins Detail in der Materie. Aber da ich ständig an Verträge durch Einvernehmen gebunden bin, weiß ich das außer bei Strafverfahren, das ganze nicht so einfach ist.
    Patient sagt, bitte sage niemandem etwas, dann gehen beide einen neuen Vertrag ein, oder halt nicht.
    Der Spieler würde um Schweigepflicht bitten, der Arzt kann dies nicht ablehnen. Er kann dann den neuen hiermit im Raum stehenden Behandlungs-Vertrag ablehnen, was aber nur die Nichtbehandlung betrifft. Er kann ablehnen denjenigen zu behandeln oder zu untersuchen. Er darf darüber aber anderen auch nichts sagen, nur das er jemanden nicht behandelt.
    Das wäre in dem Fall natürlich so, das der Patient dem Verein was erklären müsste.

19. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nun, die Diskussion ist müßig...und auch gaaanz leicht OT.
    Deine These ist einfach falsch...es tut mir echt leid. Ich hatte jetzt ein halbes Jahr juristische Einweisung gerade betreffs der Schweigepflicht und habe wie gesagt schon einen Vertrag gesehen (allerdings von Bayern München...da muss es ja fast anders sein :D) Der Vereinsarzt entspricht sozusagen dem Amtsarzt und der Spieler entbindet genau diesen Arzt mit seiner Unterschrift von der Schweigepflicht RECHTSGÜLTIG. Es ist dann völlig egal, ob er noch konkludentes Verhalten für einen neuen Arzt-Patienten-Vertrag zeigt oder gar den Arzt darum bittet, einen neuen aufzunehmen, da dieser Arzt IN JEDEM FALLE von seiner Schweigepflicht entbunden ist. Da kann er das 100x sagen, denn jedes Mal gilt wieder seine Unterschrift unter dem Vertrag

Ich hab deswegen extra unsere Rechtsabteilung bemüht, weil mich das betreffs Ivan Klasnic interessiert hatte ;) Und ich glaube, dass 4 Kliniksanwälte sich da schon auskennen...

Und nun back to topic... CV, werd schnell wieder fit!

20. Och nö... wasn das jetzt für ne Scheisse? Da hält der Typ gegen die Bayern sowas von geil und dann fällt er aus. Leck mich doch. Würde gerne mal den Mielitz in Aktion sehen aber es wird dann wohl auf Pellatz hinauslaufen.

Wiese wird fürs Pokalspiel nicht fit sein oder?