Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Karo70

Karo70 Guest

Ich finde Vander ist als Nr.2 verschenkt,denn ich vermag keinen Leistungsunterschied zu Wiese erkennen,beinahe im Gegenteil,wenn Vander per Fuß in das Spielgeschehen eingreifen muß,wirkt er um einiges souveräner.Insgesamt ist das Torwart-Niveau in Deutschland meiner Meinung nach gesunken,denn Wiese spielt eine bestenfalls durchschnittliche Saison und kann sich noch Hoffnungen machen,die Nr.1 in der Nationalelf zu werden,wobei ich es ihm sicherlich gönne.Die deutsche Nr.1 spielt finde ich in Hamburg,hat aber aus verschiedensten Gründen keine Chance.

2. Wie schnell das immer geht. Vor nicht allzu langer Zeit wurde Vander noch für zu schlecht als Nr.2 gehalten, nachdem er einige Fehler machte. Nun, nach 1 1/2 guten Spielen wird er von einigen auf eine Stufe mit Wiese gesetzt und sogar als neue Nr.1 gefordert. Nach dem nächsten Fehler wird Vander dann wohl wieder verteufelt usw...?.. Man braucht es nicht immer übertreiben, in beide Richtungen.

3. Karo70

Karo70 Guest

Wer hat Vander als zu schlecht eingestuft die Nummer 2 zu sein?Habe ich mir vorher die Erlaubnis einzuholen wenn ich meine Einschätzung hier posten will?Wenn ja,bei dir oder woanders?

4. Viele. Hab ich in meinem Post irgendwie deinen Nick genannt?

5. Karo70

Karo70 Guest

Hast du nicht,allerdings habe ich deine Entgegnung auf meinen Beitrag bezogen.Galt deine Antwort dann gar nicht mir?

6. Nein, an die Gesamtheit.

7. @klasnic17

Dann meinste wohl mich mit der Allgemeinheit? :)
    Ich stand Wiese immer eher kritisch gegenüber, weil er für mich irgendwann in seiner Entwicklung stehengeblieben ist. Ich war eher enttäuscht und hab die Hoffnung aufgegeben. Doch diese Saison o Wunder fängt er an was zu tun. Was zu veränder. Das finde ich sehr positiv. Timing und Strafraumbeherrschung wird kaum noch erlernbar sein, weil sowas hat man irgendwie oder nicht. Aber ansonsten ist er schon viel exploiver und kommt schneller wieder hoch.

Die Leistungen von Vander in den letzten Spielen sind wirklich nicht schlechter als Wieses Leistungen, da gebe ich Karo70 absolut Recht. Das sehe ich auch so. Das ist auch etwas überraschend, ähnlich wie Wieses Metamorphose.

Ich finde die neue Situation einfach nur klasse ehrlich gesagt. Vander wird im Ehrgeiz geweckt worden sein und Wiese wird nachdenken und hoffentlich weiter an sich arbeiten. Besser gehts doch gar nicht.

8. Erstaunlich wie sich Dinge verselbstständigen und manch einer die Kirche nicht nur NICHT im Dorf lässt, sondern sie kpl. aus der Stadt tragen will......:zweifeln:

Bei allem Respekt, es war jetzt EIN Spiel, bei dem man davon sprechen konnte, daß er durch starke Paraden dafür sorgte, daß ein Punkt hier blieb. Soweit so gut, soweit so überschaubar...
    Wie einige dieses Spiel allerdings gleich zu einer Grundsatzdiskussion pushen, macht mir Angst.
    Wie gesagt, es war eine klasse Leistung von CV, ohne Frage. Dafür gibt`s zu recht die volle Punktzahl.
    Nur: wer sagt denn, daß TW nicht ebenso die Dinger gehalten hätte?
    Jeder der selbst mal im Kasten gestanden hat, wird wissen, daß es Spiele gibt, die für einen Keeper ideal sind um sich auszuzeichnen. Solch ein Spiel fand gestern statt.
    Denn bei aller Euphorie muß man schon fairerweise festhalten, daß Bayern ihr Visier scheinbar recht grob eingestellt hatte.
    Es war jetzt kein Ball dabei, den man in die Ketegorie "unhaltbar" einstufen konnte. Hart aber teils recht unplaziert.
    Z.B. der Ze Roberto-Schuß kam aus kürzester Entfernung direkt auf Vander, der die Arme hoch riss und dadurch den Ball abwehrte. Hätte er es nicht getan, hätten wir jetzt wahrscheinlich einen Spieler mit Nasenbeinbruch.
    Bei TW wird dann gerne spöttisch davon geredet, er wäre angeschossen worden...
    Wie gesagt, tadellose Partie, die ideal war für einen Keeper um sich auszuzeichnen. Nur sollte man schon noch in Betracht ziehen, daß auch TW (der grade auf der Linie nicht der schlechteste ist) die Dinger durchaus gehalten hätte.

9. Es gibt halt Leute, die sehen in Wiese nicht das, was z.B. du in ihm siehst. ;) Thats all.
    Bei Vander merkt man, das um so mehr er spielt, um so sicherer und besser wird er. Ist ja auch normal. Damit meine ich auch nicht nur die drei Spiele jetzt. Er spielt ja nun ab und an mal. Davor, als er die Pannen hatte, hatte er ja wirklich 0 Praxis oder nicht? Für mich hat sich nur herausgestellt, das man Vander wohl auch unterschätzt hat. Mich hat er überzeugt, ganz unabhängig davon wie man Wiese bewertet.
    Das soll auch gar kein Vergleichen sein. Trainer entscheidet nicht wir.
    Wenn man mal bedenkt, wie der Großteil über Vander dachte bzw herzog, ist das um so höher zu bewerten wie ich finde. Er ist nicht daran zerbrochen, obwohl er kaum Praxis hatte und jeder ihn bewertete als den letzten Clown. er hat es allen bewiesen. Damit meine ich nicht nur das Spiel gestern. Und von mir aus kann das auch öfters mal mit einem Einsatz belohnt werden.

Natürlich bleibt Wiese die Nr. 1. Aber wenn Vander so weiter macht, wer weiß, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich sags nochmal RESPEKT, Herr VANDER. RESPEKT.

10. Genau das ist es, was mir zu dick aufgetragen ist...

11. Was erwartest du denn von einem 2. Keeper? Wenn er sich richtig beweisen soll, müsste man ihn mal 10-15 Spiele hintereinander spielen lassen. Dann wär aber das Geschrei groß wenn TS sagen würde, so jetzt will ich mal sehen, wie Vander sich so entwickelt..
    Er hat doch seinen Job mehr als gut gemacht und deutet eine Steigerung an um so mehr er spielt, was will man denn mehr erwarten?`Wenn es 3 mal so Leistungen hintereinandenr wie gestern gewesen wären, selbst dann würdest du noch Wiese vorziehen oder nicht?

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Die Schweigepflicht ist vertraglich sowieso gegenüber dem Verein aufgehoben. Danach entscheidet der Trainer, ob er auf den Arzt hört, was er meist...leider nicht immer...tut

13. Tyson81

Tyson81

muskelfaserriss ich geht kaputt solangsam nervt das .... :wall:

14. Nirgendswo gibt es so häufig Muskelverletzungen wie bei uns :zweifeln:
    Schade für Vander, aber zum Glück ist Wiese bis Mittwoch wohl wieder zu 100% einsatzbereit.

15. steht wo ??

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Das sagen auch die Fans von ca. 15-16 weiteren Vereinen in der Buli.

17. nirgendswo, aber davon gehe ich mal aus.

18. Ingo

Ingo

Also laut. Werder.de ist es noch nicht sicher das er wieder fit ist und Mittwoch spielen kann. Somit sehen wir wohl entweder Pellatz oder Mielitz im Tor falls Wiese nicht fit wird.

19. Tyson81

Tyson81

sagen WIR...Es muss einfach so sein....Wir brauchen MIttwoch nen erfahrenen Torhüter. Beim Abschlag man man ich geh kaputt machen die sich nicht warm?? Hatte doch genug zu tun der Gute der häte doch mehr als auf Betriebstemperatur sein müssen...:)

20. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Muskelfaserriss - scheint unser Spezialgebiet zu sein. Medizinische Abteilung, halloooo ...?