Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ob Wiese gestern so gut gewesen wäre wie Vander, wage ich zu bezweifeln.

Vander hatte wirklich eine außergewöhnliche Leistung gezeigt. Hut ab.

2. ..., weil?

Super Spiel Christian, mach weiter so.

3. Bienho78

Bienho78

Vander war echt klassegestern und auch im Spiel gegen Milan...
    Respekt Vander daher .... mein liedchen für dich

Melodie von ACDC Thunderstruck (http://www.youtube.com/watch?v=zvoeeq-BH4w)
    hahahahah.......Vander......Vander ...hahahahahaha..Vander

you have been... VANDERSTRUCK.....VANDER :applaus:

4. stimmt!!:beer:

5. Raynor

Raynor Guest

Starke Leistung keine Frage :svw_schal:

Ich finds aber etwas übertrieben jetzt direkt unseren Stammtorwart in Frage zu stellen. Freuen wir uns lieber über einen saustarken 2. Mann :svw_applaus:

6. Wer stellt Wiese in Frage?

Ich freue mich über einen starken Torwart und wenn er die Nr. 1 angreifen kann umso besser!
    Fein das er mal richtig was zeigen konnte, wohl dank TS, der Wiese anscheinend auf die Tribüne verbannte wegen Trainingsrückstand oder sonstwas.
    Und übrigens gibt es auch keinen Grund Vander in Frage zu stellen, wenn er mal vorgezogen wird.

Wiese fehlte immer der richtige Druck finde ich, weil der Ersatzmann kaum Spielzeit hatte und sich nie reinarbeiten konnte um Praxis zu sammeln. Das addiert sich nun seit den letzten Spielzeiten und siehe da Vander zeigt immer mehr was in ihm steckt. In der Form ist er sehr wohl eine Konkurrenz und das finde ich auch gut so. Viele einschließlich mir hatten damals Bedenken wegen der Vertragsverlängerung, weil sie Vander nicht als konkurrenzfähig hielten und Wiese dadurch etwas zu wenig Druck hatte. War aber eindeutig die richtige Entscheidung von KATS, die ih ja auch immer trainieren sehen.
    Er bakam gestern wohl seinen Lohn für profihaftes Verhalten und seien Leistungen der letzen beiden Jahre und es freut mich sehr, das er da jetzt mal enen rausgehauen hat.

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum wird hier immer über das Druckmittel des zweiten Torhüters diskutiert? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Tim Wiese in seiner Situation dort seine Motivation hernimmt?

Wir haben klare Verhältnisse im Tor, das weiß Tim Wiese, das weiß Christian Vander. Umso schöner ist es, dass wir neben einen Stammtorwart der über internationaler Klasse verfügt, einen mittlerweile zuverlässigen guten zweiten Torhüter im Kader haben. Mich hat es gestern wirklich gefreut, dass er all seine Klasse unter Beweis stellen konnte und ein Garant für diesen Punkt war.

Sollte Tim Wiese wieder zu 100% fit sein, wird er selbstverständlich seinen Platz im Team wieder einehmen.

8. :tnx:

Ein Torwart braucht kein Druck durch einen Ersatzmann, Torwärter sind immer zu 100% motiviert und stehen sowieso immer unter Druck, da ihnen nicht ein Fehler passieren darf, dazu kommt bei Wiese der Kampf um die Nati usw..
    Aber da Wiese ab und an mal ausfällt ist es sehr schön, dass wir einen guten 2. Torwart haben.

9. Habt ihr Angst oder was?
    Ich sehe das komplett anders, Wiese braucht Druck.
    Und Vander in der Form der letzten 3 Partien, ist auch nicht schlechter als ein Wiese. Ich hätte mit Vander überhaupt keine Probleme als Nr. 1. Genausowenig wie mit Wiese.
    Und was Vander so weiß, wissen wir überhaupt nicht. Ihm wurde mit Sicherheit nicht gesagt, da kann kommen was will du bleibst so oder so Nr2.

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wovor Angst?

Natürlich braucht er Druck. Aber diesen Druck hat er bereits. Gerade die Situation in der Nationalmannschaft ist derart interessant, dass ihm die Leistungen des zweiten Torhüters im Moment am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen sollten.

11. Wiese saß auf der Tribüne, weil er verletzt war.

Die Mutmaßung, Schaaf hätte Wiese suspendiert, entbehrt ebenso jeglicher Grundlage wie die, Wiese habe die Verletzung nur vorgetäuscht, um nicht wieder in einer entscheidenden Partie spielen zu müssen, da er Versagensängste habe.

12. 1. weißt du selbst, dass man auf solche Artikel nicht zu viel geben sollte.
    2. steht da, dass der Arzt sein Veto eingelegt hat.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Da steht doch ganz deutlich, dass der Arzt sein Veto eingelegt hat. Das Thomas Schaaf dann den Fachleuten vertraut ist doch einleuchtend.

Und wovor soll ich jetzt Angst haben?

14. Würde ich auchnicht, aber hier wird ja zitiert.

Und ein Arzt hat kein Veto. Er gibt eine Empfehlung an den Spieler und an den Trainer, wenn der Spieler ihm die Erlaubnis gibt über seinen Gesundheitszustand zu berichten.

ISt jaauch egal, TS hat entscheiden. So oder so wars ja auch richtig, da Wiese TRainingsrückstand hat.

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre fatal, wenn Thomas Schaaf solch eine Empfehlung ignorieren würde!

16. Dem Artikel zu entnehmen, dass Schaaf Wiese wegen dessen Verletzung (einem noch nicht abgeheilter Muskelfaserriß) nicht aufgestellt hat. Nichts anderes habe ich gesagt.

Du hingegen unterstellst, dass er "wegen Trainingsrückstand oder sonstwas" (worunter man z.B. disziplinarische Gründe verstehen könnte) "auf die Tribüne verbannt" wurde. Und das ist eben etwas anderes. Es gab eine Ursache für den vorübergehenden Tribünenplatz und keinen Anlaß, über andere Ursachen zu spekulieren.

Da allerdings gebe ich Dir recht - egal ob Wiese, Schaaf Doc Dimanski, oder alle gemeinsam ursächlich dafür waren, dass Vander gespielt hat: er hat seinen Kasten sauber gehalten, auch mit Wiese hätte es also nicht besser ausgehen können. Insofern war es in jedem Fall eine gute Entscheidung.

17. TS hat sich gegen Wiese entschieden, weil er gemeinsam mit dem Doc der Meinung war ein Einsatz käme zu früh. Immerhin hat Wiese in dieser Saison schon einige Male etwas mit der Muskulatur gehabt. Das hatte nichts mit diszipliniarischen Maßnahmen o.ä. zu tun.
    Es stimmt aber trotzdem, dass Wiese stinksauer war, weil ER sich für fit gehalten hat.

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Damit ist dann auch wohl die Motivationsdiskussion überflüssig:)

So jetzt laßt uns mal wieder zum Thema zurück kehren, unserer starken Nummer 2!:)

19. Yepp, eine Win/Win-Situation. :D

Danke, Christian für diese saustarke Leistung! Jetzt weiss wohl auch der letzte Werder-Fan, was wir an Dir haben.