Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Taktik - damit er uns noch nächste Saison erhalten bleibt :D

2. Vieleicht sollten wir mal schauen was es bringt wenn wir die U23 aufn Platz stellen, schlechter können die nicht sein, Vander ins Tor, Wiese als Stürmer und schauen was passiert!

3. Äh, ja. Genau

4. oldpem

oldpem

Hier machen die meisten Kritiker einen groben Fehler:
    Vander verläßt die Torlinie und stört den Stürmer, der ungedeckt aufs Tor köpfen will.
    Hätte er das nicht gemacht, wäre der Stürmer ungehindert zum Kopfball gekommen. Das Ergebnis haben wir oft genug bei unserem 1. Torwart gesehen: der Ball zappelt im Netz.
    Der dumme Spruch: "wenn er rauskommt, muss er ihn haben" trifft schon lange nicht mehr zu.
    Abänderung: er muss rausgehen, um das Tor zu verhindern.

Gruß oldpem

5. gelöscht

gelöscht Guest

Hier machst du den Fehler... ich bin zufällig Torwart und hab die Situation schon desöfteren durchlebt... Wenn ein Torwart rauskommt, muss er ihn haben, der Spruch ist nicht dumm, der ist einfach so. Wenn er den Bal nicht erreicht, dann hätte er nicht rauskommen dürfen, denn wenn er rauskommt, und der Stürmer köpft trotzdem ist das Ding aber sowas vn drin, und die Wahrscheinlichkeit ist höher, als das der Stürmer das Ding versenkt, wenn Vander auf der Linie bleibt...

6. Rüchtüch!

Die führen ihre Liga ja auch mit großem Vorsprung an.

:confused: :confused: :confused:

7. oldpem

oldpem

Hallo Campino,

gerne erkläre ich dir Fußball.
    Du scheinst dich genauso auf der Linie zu "verstecken" wie Herr Wiese.
    Herr Vander hingegen stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
    In der besagten Szene kommt er raus, erreicht den Ball zwar nicht, hindert aber den gegnerischen, ungedeckten Stürmer am freien Kopfstoß. Der Ball geht dadurch nicht aufs Tor.
    Dafür zolle ich Herrn Vander meinen Respekt.
    Unser 1. Torwart hingegen klebt auf der Linie, frei nach dem Motto: wenn ich mir ein Tor aus 5m Entfernung einfange, habe ich keine Schuld.

Gruß oldpem

8. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    so ist es :tnx:

9. Super wiedermal, wie Christian die Vorderleute zur Sau macht, wenn der Gegner zum Schuß kommt. Keine Scheu Leute direkt anzubrüllen. Bittemal die Art und weise an Wiese vermitteln. :tnx:

10. Schönes Spiel Heute... nur nicht für die Eintracht :svw_applaus:

Und eig. warte ich schon die ganze Zeit auf unsere Nörgler, aber bei 0 Gegentoren wirds wohl schwer wirklich was zu finden was man groß schlecht reden kann :D

Weiter so lieber Christian, du hast es dir verdient nicht immer der Depp zu sein!

11. Freu dich nicht zu früh die nörgler kommen noch am abend oder morgen oder so .... vergiss nicht unser super chris hat heute einen eckball oder freistoss und die mitte gefaustet , darauf wird ne woche erstmal drauf rumgehackt

12. Hat der Vander auch nur einen Ball halten müssen ?

:roll:

13. Gut, dass nicht. Sonst hätten wir uns das obligatorische Gegentor doch noch eingefangen :D

Aber die Faustabwehr nach dem Eckball (Freistoß) war schon Weltklasse...

14. paar Flanken hat er sehr schön und sicher runtergepflückt!

15. Das Torwartspiel lässt sich nicht allein auf das Halten von Bällen auf der Linie reduzieren. Auch wenn das viele gern tun.

16. Jop, aber so allgemein halten ist ja auch ganz nett :roll:

17. Das ist richtig, aber einige tun so als würde ihm diese Fähigkeit völlig abgehen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Hey oldpem,

Fussball brauchst du mir nicht zu erklären :)
    Ich seh die Chance, eine Flanke zu unterlaufen und damit ein Gegentor zu verursachen größer, als die Chance, dass ein Spieler den Kopfball direkt versenkt. OK, ich spiel nicht in der Bundesliga, und ich hab auch keine 1A Strafraumbeherrschung, aber bei uns ist es so, dass jemand eher mal das Ding vorbeiköpft, als wenn ich rauskomm, Stürmer 1 umknocke und dafür aber Stürmer 2 das Ding reinschiebt ;)

Subjektive EInstellung vielleicht :cool:

19. ^^
    :confused:

Ganz ehrlich wenn ich jetzt anfange mein Hobby mit der 1. Liga zu vergleichen muss ich sagen bin ich froh das bei uns in Pristina in der Halle keine Zuschauer sind! die hätten mich nicht ausgepfiffen sonder direkt verhaun weil ich vorm Tor kläglich versagt habe!
    Klar passiert das auch nem Topstürmer mal, aber das ist wohl auch das einzige was man sagen kann: "Fehler machen se in allen Ligen"