Christian Stoll (ehem. Stadionsprecher)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderFalke1899, 9. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Welche Differenzen? Werder ist für Beck's wohl nicht so interessant, da die Marke unter Werder-Fans eh schon sehr beliebt zu sein scheint. Der Sinn von Sponsoring ist ja schliesslich, den Bekanntheitsgrad und die Beliebtheit einer Marke zu verbessern, und da reicht ja schon ein kurzer Blick in diesen Thread, dass sich das nicht für Beck's lohnen würde. Da bekommt man ja schon fast den Eindruck, als ob es von Werders Seite schlecht ist, dass man Beck's nicht als Sponsor gewinnen konnte :stirn: Dabei müsste es ja genau umgekehrt sein, man müsste Beck's vielmehr vorwerfen, den lokalen Verein nicht mehr zu unterstützen. Wobei die wahrscheinlich sagen werden, dass sie das ja schon tun, da Haake Beck ja Werder-Partner ist.

    Ach ja, zum eigentlich Thema: Selbstverständlich werden durch einen Stadionsprecher keine kritischen Fragen zur Citibank gestellt, da das ja wohl total bescheuert wäre. Erstens macht man das sowieso nicht, denn der Sponsor bezahlt ja schliesslich viel Geld dafür, dass er sich positiv darstellen kann, und zweitens ist die eigentliche Citibank ja gar kein Sponsor mehr, sondern der Käufer der deutschen Citibank-Filialen, für die es allerdings noch keinen neuen Namen gibt. Deswegen steht ja auch "So geht Bank heute" auf den Trikots und nicht Citibank. Was der Käufer mit der Lehman Brothers-Pleite zu tun hat, würde mich aber mal interessieren.

    Der Topicstarter sollte sich von daher vielleicht zunächst mal über die Hintergründe informieren, bevor er hier so einen Unsinn rausposaunt. Oder geht es nur darum, einfach mal wieder Stolli zu kritisieren, weil es gerade in Mode ist?
     
  2. Danke soweit, ich dachte immer es gibt da irgendwie Probleme zwischen Beck's&WERDER. Auch das Haake Beck mit Beck's zusammhängt wusste ich jetzt auch nicht *schäm*. Aber du hast natürlich recht, Beck's hätte nicht sonderlich mehr davon, aber WERDER würde vll mehr (GUTAUSSEHENDE=) Trikots verkaufen:p
     
  3. Ich war 2001 oder 2002 mit dem MarketTeam der Hochschule bei der Brauereibesichtigung von Beck und Co. mit anschließender Diskussionsrunde mit dem "Brand Manager Germany" und da kam die Frage auf, warum Beck´s nicht Trikotsponsor von Werder Bremen wäre und stattdessen in der Formel 1 bei Jaguar. Daraufhin beantwortete ich die Frage meines Komilitonen damit, daß die Formel 1 pro Rennen von bis zu einer Milliarde Menschen gesehen wird und man ja Co-Sponsor bei Werder wäre. Das nickte der Brand Manager ab, woraufhin ich die Frage stellte, warum man denn ca. 20-30 Mios pro Saison in ein Team steckte, wo Ford (Jaguar gehörte damals zur Premium Automotive Group von Ford) den Etat gegenüber dem alten Stewart Team gekürzt habe und man die Jaguars im Rennen nur bei überrundungen oder ausfällen sehen konnte, wohin gegen die Marke Bundesliga einen weltweiten Aufschwung erleben würde (hatte viel mit den ausländischen Studenten an der Hochschule zu tun und die kannten eigentlich fast alle Werder Bremen, gerade die Südamerikaner waren auch häufig mit im Stadion). Irgendwie konnte er daß nicht so richtig beantworten.
    Aber ist es nicht aktuell so, daß keine alkoholische Werbung auf den Trikots gemacht werden darf? Ich meinte damal soetwas gelsen zu haben. Deswegen war m.M.n. auch der Wechsel von Jever zu Kyocera bei M´gladbach.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre mir neu, wenn ich so überleg ist es nicht so das,
    Arminia Krombacher,
    Osnabrück Herforder und
    Rostock Lübzer
    auf der Brust tragen?
     
  5. OT: Lübzer ist übrigens ein klasse Bier :beer:
     
  6. Osnabrück trägt jetzt "Sparkasse"
    Hansa hat irgendwas mit Windenergie.
     
  7. aber Arminia hat doch immer noch Krombacher...?

    Vielleicht ist es so, dass bestehende Verträge noch erfüllt werden dürfen, aber keine neuen mehr abgeschlossen werden.
     
  8. Ach ja, zum eigentlich Thema: Selbstverständlich werden durch einen Stadionsprecher keine kritischen Fragen zur Citibank gestellt, da das ja wohl total bescheuert wäre. Erstens macht man das sowieso nicht, denn der Sponsor bezahlt ja schliesslich viel Geld dafür, dass er sich positiv darstellen kann, und zweitens ist die eigentliche Citibank ja gar kein Sponsor mehr, sondern der Käufer der deutschen Citibank-Filialen, für die es allerdings noch keinen neuen Namen gibt. Deswegen steht ja auch "So geht Bank heute" auf den Trikots und nicht Citibank. Was der Käufer mit der Lehman Brothers-Pleite zu tun hat, würde mich aber mal interessieren.


    "Berater" der Bank ohne Namen haben Leuten Lehmann-Papiere angedreht. Warum? Für den Verkauf von Lehmann-Papieren gab es ein Höchstmaß an Provision auf Kosten des Bankkunden. Davon hat die Bank ohne Namen und der Berater sehr gut verdient. Die Wertpapierkäufer wollten meist konservative, sichere Papiere und die Berater, auch der Bank ohne Namen, haben diese risikoreichen Lehmann-Papiere als sicher verkauft. Die Bank ohne Namen hat den Leuten den Spargroschen rausgeleiert, obwohl sie genau wußten, daß Lehmann-Brothers was hochspekulatives ist. Es mag sein, daß die Bank ohne Namen Werder viel Geld gibt, aber in einer Demokratie sollte eine Meinung nicht käuflich sein. Die Lehmann-Bescheisserei begann schon zu Zeiten als die heutige Bank ohne Namen sich noch auf dem Trikot breit gemacht hat.

    Da Werder immer einen auf sozial macht (Fischer sagt SV heißt auch soziale Verantwortung) könnte man durchaus der Aufforderung des Bundespräsidenten nachkommen und gemeinsam ein Wort der Entschuldigung finden. Sonst ist man bei Werder doch auch immer aktionsgeil.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    OK,
    aber Arminia passt noch....

    von daher keine Alkwerbeverbot
     
  10. Kann mir jemand erklären worin genau die Differenzen zwischen WERDER und Beck's im Sponsorenbereich liegen?[/QUOTE]

    Becks ist nur noch ein Markenname. Der Laden heisst Inbev Deutschland und die Zentrale von ganzen sitzt in Belgien. Die Markenverbreitung ist weltweit angelegt, da die Marke in Bremen und Deutschland bereits bekannt und gefragt ist. Hier ist nicht mehr viel Verbesserungspotenzial. Die Marke Becks soll ein erfolgreiches Exportbier sein. Vielleicht hatte man bei Lehmann Brothers zu wenig Becks gehabt...
     
  11. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Für einen Kredit der ohne echte Sicherheit vergeben wird, sind 12 % nicht unüblich, außerdem ist das absolut banküblich. Auch bei Sparkassen und Volksbanken, die nicht direkt von der Krise betroffen sind.

    Da Banken mit Geld arbeiten und Geld verdienen, ist es auch ligitim, das das Geld nicht zum selbstkostenpreis weitergegeben wird oder? Außerdem ist der Dispo wohl der am kurzfristigsten verfügbare Kredit, das solche Sachen teuere sind als ein stinknormaler Konsumentenkredit oder gar ne Hausfinanzierung, sollte auch einleuchten.

    Daher verstehe ich deine Meinungsmache schon wieder nicht. Nur weil du irgendwo aufgeschnappt hast, das die EZB den Leitzins senkt und du die Citi nicht magst, weil Kommerz im Fußball eh scheiße ist (ich überspitze absichtlich) musst du hier doch nicht schon wieder aus Halbwissen Schlecht Wetter machen...
     
  12. Einspruch! Das sponsorenfreie Trikot von 2001 war vielleicht gerade wegen seiner Schlichtheit eines der schönsten in der Geschichte des Clubs. Bin unglaublich froh, daß ich es mir seinerzeit angeschafft habe.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wundere mich ja, dass manche Leute Zeit und Muße haben, sich über die Stadionmoderation in der Halbzeit aufzuregen. Ich persönlich habe mir Gedanken über die davor vergangenen 45 Minuten gemacht, weil ich ja eigentlich zum Fußballschauen ins Weser-Stadion gehe.
    Ich meine, natürlich darf jeder seine Kapazitäten dafür aufwenden, wofür er will, wäre ja noch schöner. Aber wenn mich das Halbzeitprogramm nicht interessiert, dann ignoriere ich das halt.

    Es gab nun wahrlich genug Relevantes, über das man sich ärgern konnte in der Halbzeitpause. Dass nun wieder auf Stolli rumgehackt werden muss, dafür fehlt mir offen gesagt das Verständnis.


    Edit: Stimmt, das wollte ich ja auch noch sagen: Ein werbefreies Trikot ist meines Erachtens tausendmal schöner als jedes gesponsorte, da stimme ich Greenhorn zu. Und ich fand das total klasse, dass Werder seinerzeit damit gespielt und ein Zeichen gesetzt hat.
     
  14. Es geht nicht um die Optik, sondern um die Tatsache, daß Werder 2001 für keinen Werbepartner interessant war. Jetzt haben wir schon wieder eine fragwürdige Sponsorensituation.
     
  15. Ja natürlich war das Spiel nicht gut, aber es lag auch an der Stadionmoderation, die vielen vielen Fans im Stadion auf die Nerven geht. Ohne gute Stimmung auf den Rängen kann nichts aufs Spielfeld übertragen werden. Ich gehe auch zum Fussball gucken ins Stadion und wünsche mir fussballgerechte Stimmung und nicht das Gelaber von Stoll.
    In den britischen Stadien, da ist jedes mal Gänsehautstimmung. Warum geht das hier nicht????

    Was soll das 2001 für ein Zeichen gewesen sein? Werder ist uninteressant. Super Zeichen. Danach kamen die Superfirmen: z.B. Kik, die mit Kinderarbeit Profit machen oder die Bank ohne Namen, die den Leuten den Spargroschen vernichtet.
     
  16. Einen Kredit ohne Sicherheiten gibt es nicht. Die Frage nach Sicherheiten ist eine der ersten Fragen, die die Bank wissen will. 12 % ist Wucher und nichts anderes: Ich kaufe was ein für 100 € und verkaufe es weiter für 1200 €. Und solche Läden werden mit Steuergeldern zugeschmissen. Und dann muss man sich in der Freizeit noch so einen Moderationsquatsch anhören. Ach was sind wir doch alle toll.

    Das ganze Forum ist Meinungsmache, Zeitungen und TV ist alles Meinungsmache. Und da mache ich halt munter mit. Wem das nicht gefällt, der soll nach Nordkorea oder Kuba gehen, da gibt einer die Meinung vor... Das isses auch nicht, gel?
     
  17. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Meine Meinung dazu hab ich ja mehrfach kund getan....für mich liegt das an der Ultra-Szene, die es in England so nicht gibt...
     
  18. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Wer sagt eigentlich, dass in England so tolle Stimmung ist? Ich hab da schon viel Gegenteiliges gehört.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und an dem "Märchen" das in England immer und jedesmal tolle Stimmung ist.....
    Das war evtl. mal so, ist es aber nicht mehr.
     
  20. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Ich weiß ja nicht bei welcher Bank du Kunde bist, aber nenn mir doch mal nur eine einzige, die nen Dispo-Zins unter 11% hat. Zumindest für den normalen Verbraucher gibt es das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

    Und zum Thema Sicherheiten beim Dispo:Mein VB hat mir mit schlanken 20 Jahren (ich hatte grade mein Abi in der Tasche und war beim Bund!!!) in einem förmlichen Schreiben ohne das ich ihn beantragt hätte, einen Dispo von 600 Euro eingeräumt. das war ca. das doppelte meines Soldes und ich hatte da keine anderen Sicherheiten... Du solltest dich echt mal n biscchen informieren, was gang und gebe bei Banken ist. Auch nach der Krise bekommst du Geld nahezu ohne Sicherheiten bis zu bestimmten Beträgen problemlos. Stichwort 0,0%-Finanzierung bei Mediamarkt oder sonstwo.