Christian Stoll (ehem. Stadionsprecher)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderFalke1899, 9. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Warum nicht? Überall woanders wird doch auch offen kommuniziert. Entlassungen von Trainern werden doch auch mit den Worten „aus sportlichen Gründen“, „zu viele Niederlagen“, „erreicht die Mannschaft nicht mehr“ oder sonst was kommuniziert.

mezzo19742 und Juri gefällt das.
  2. Juri

Juri Guest

Ich glaube, die juristische Seite ist gar nicht so spannend. Ich denke nicht, dass die Stadionsprecher angestellt sind, sondern freie Mitarbeiter, daher bedarf es grds. keines Kündigungsgrundes.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    (Achtung Beispiel!) Dir wäre es also lieber wenn sowas kommt wie: "Nach den Entgleisungen von Augsburg und seinen bisherigen Abmahnungen trennen wir uns von Christian Stoll"?

4. Ich habe kein Nachtreten lesen können.
    Er hat seine Meinung zum Rausschmiss geschrieben und das ist sein gutes Recht.
    Er hat auf niemanden mit dem Finger gezeigt und auch in seiner Stellungahme niemanden beleidigt.
    Was soll da Nachtreten sein bitte?
    Es wird hier ganz schön aufgebauscht, aber warum?
    Werder hat ihn gefeuert, ohne Gründe zu nennen, gut.
    Stolli hat vermutet, dass es nicht nur Augsburg gewesen sein könnte, gut.
    Warum bitte muss jetzt aus einem Bächlein ein Riesenstrom gemacht werden?

Hutzler60431 gefällt das.
  5. DAS wäre wenigstens ehrlich und klar gewesen.

Eisenfuss57 und Nicole gefällt das.
  6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mir wäre Ehrlichkeit lieb, ja. Damit wäre allen Beteiligten geholfen.

Zumal wäre das Augsburgspiel als Begründung sehr lachhaft. Er war nicht nur Stadionsprecher, er ist auch Fan.

Und nur mal so nebenbei, Aussagen wie „Maik Franz das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)“ oder „geisteskranker Bellarabi“ sowie „3 Monate Sperre allein wegen Dummheit“ haben auch nicht zu Entlassungen geführt.

Das, was nach dem Augsburgspiel gesagt wurde, ist harmlos. Man entschuldigt sich und gut ist es. Auf dem Feld wird oft eine ganz andere Wortwahl gewählt.

svw1311 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, zu dem Mann habe ich, im Gegensatz zu Zeigler, gar keine Meinung aber wenn da seit 2012 kein einziger Eintrag in seinem Fred waren, würde ich annehmen, dass seine bisherigen angeblichen "Entgleisungen" nicht öffentlich würden, nicht passiert sind oder als nicht diskussionswürdig aufgefasst wurden.
    Alles Spekulation, es gibt sicher noch weitere Stadionsprecher, ich bin da recht emotionslos.
    Kenne ihn aber nicht persönlich, da scheint mir bei der Durchsicht der letzten Beiträge auch nur @Nicole zu sein, die mal persönlich Kontakt zu ihm hatte, ich kann mich weder positiv noch negativ zu ihm äussern.
    Es gibt sicherlich brennendere Themen hier, als diese Randpersonalie, sicher auch ein verdienter und langjähriger Mitarbeiter aber ich setze einfach mal voraus, dass man die Trennung gut begründen kann.

Hutzler60431 gefällt das.
  8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ist es denn Fakt, dass es nur um die aussagen geht und ist es Fakt, dass diese genauso gefallen sind?

9. Weil ich gerne wissen möchte, was dieser Tropfen war.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was für eine überflüssige Fragestellung. Ich habe Dir doch bereits mitgeteilt, dass ich mir Ehrlichkeit gewünscht hätte.

Da es keinen transparenten Umgang gab, erübrigt sich Deine Fragestellung nach den Fakten.

11. Sehe ich ähnlich.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nichts für ungut, Nicole. Ich denke nicht, dass man von solchen Erfahrungen wirklich darauf schließen kann, ob jemand ein Chauvi oder sonst was ist. Ich hatte einen furchtbar netten und charismatischen Rassisten und Verschwörungstheoretiker als Kollegen.
    Häufig kommen solche Verhaltensweisen erst zum Tragen, wenn Frust herrscht.
    In den sozialen Medien geistern derzeit diverse Stolli-Zitate rum, wo auch immer er die getätigt hat. Die sprechen schon eine klare Sprache, auch wenn nichts davon wirklich einen Weltuntergang darstellen würde.

ABER: Ich glaube viele hier unterschätzen gewaltig, was eine Marke, bzw. ein Image wert sind für ein Unternehmen und das sind Fussballclubs heutzutage nun einmal. Werder baut seit Jahren dieses Image des ultratoleranten Clubs mit Vorzeigecharakter auf. Da passen solche Aussagen eines Mitarbeiters nicht rein und er hat sich ja nachweislich wiederholt so verhalten, was er selbst zugibt, nur sein Fehlverhalten verteidigt.
    Werder MUSS sein Image schützen und deswegen wird auch kein Kommentar abgegeben. Das letzte was man will, ist nachtreten und eine Schlammschlacht daraus machen.

Ähnlich war es auch bei Anfang, nur dass der keinen Aufstand gemacht hat und so eine friedliche Vertragsauflösung daraus wurde.

sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
  13. Dann soll Werder das auch so transportieren.

14. Fände ich okay, ja.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Siehe Post gerade.
    Ich denke, dass Werder absichtlich Diskussionen vermeiden und natürlich auch Stolli nicht noch zusätzlich diskreditieren will.

Chrissi282, sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
  16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du triffst dein Urteil aufgrund der Annahmen. Das Werder evtl. gar nicht mehr sagen darf interessiert dich nicht. Daher meine Fragen die durchaus berechtigt sind.

EDIT: Nachtrag: War bisher etwas im Zusammenhang mit der Entlassung unehrlich von Werder? Wenn ja was und wieso?

Ich frage, weil du dir ja Ehrlichkeit wünscht.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    sergeant_mumm und *Eisbaer* gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Unter diesem Aspekt wäre es interessant zu wissen, worauf die geäußerten Vorwürfe wie z,B. Chauvinismus basieren. Diesbezüglich ist mir in den ganzen Jahren nichts zu Ohren / vor die Augen gekommen - was selbstverständlich nicht heißt, dass es solche Vorfälle tatsächlich nicht gab.

Na ja, wenn man auch einen langjährigen Mitarbeiter loswerden werden will, müssen nicht zwingend gute Gründe dafür vorhanden sein. Es können ebenso fadenscheinige Argumente vorgebracht werden; spätestens ab dann weiß der Arbeitnehmer, dass das Tischtuch irrreparabel zerschnitten ist.
    Den Rest wie Abfindung, Zeugnis und dgl. klären dann die jeweiligen Anwälte mit einer außergerichtlichen Einigung oder in einem Prozess vor dem Arbeitsgericht. Business as usual.

Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich schließe aus MEINEN Erfahrungen, dass ich ihn nie CHAUVINISTISCH oder ARROGANT erlebt habe. Und nichts anderes habe ich geschrieben.

Wenn jemand anders hier andere Erfahrungen gemacht hat, kann er/sie diese ja mitteilen. Ich halte es für mich wie immer: ich werte meine Erfahrungen, um jemanden charakterlich einzuordnen. Mir gegenüber war Stolli IMMER freundlich, nett, lustig, hilfsbereit und super sympathisch. Und deswegen ist Stolli für mich freundlich, nett, lustig, hilfsbereit und super sympathisch.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Meinen Link zum Worum hast du wahrgenommen? In dem Thread sind übrigens (natürlich sehr verstreut) och mehr Beispiele.

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe kein Urteil getroffen. Du versuchst es nur wieder mit Wortklauberei.

Wenn das Wort wenn einen Satz einleiten, spricht das für sich.

Ob Deine Frage berechtigt ist, habe ich nicht beurteilt. Ich finde sie vollkommen überflüssig. Du willst von mir hören, ob ich etwas als Fakt bezeichne, wo ich doch nun mehrfach kritisiert habe, dass der Rauswurf nicht transparent war und mir Werders Begründung fehlt. Das Eine (mir fehlen Begründung und Transparenz) schließt das Andere (Fakten) aus. ;)

Und da folglich Deine Frage überflüssig ist, beantworte ich sie nicht.