Christian Stoll (ehem. Stadionsprecher)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderFalke1899, 9. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es auch nicht schön wie es gelaufen ist, wie Toni ja aber schon erwähnte gab es ja immer mal wieder negative Vorkommnisse und was insgesamt wirklich war, weiß niemand. Wer sagt denn (außer Stolli selber), dass Werder nicht versucht hat eine ordentliche Lösung zu finden? Niemand weiß was da intern abgelaufen ist, aber viele urteilen. Stolli selbst hat in dem Statement ja gesagt, dass schon mehrfach etwas vorgefallen ist (siehe Zitat @fanvomsee).

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte erläutern wieso es dMn unprofessionell war und was man hätte anders machen können.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn diese Vermutung stimmen sollte, dann würde es die Frage aufwerfen, warum Arnd Zeigler u.a. in ZwWdF über DFB/DFL, etwa zu den Geisterspielen, dem Kölner Keller oder seiner Sicht auf einige Klubs der Bundesliga-Konkurrenz sich kritisch äußern darf, Christian Stoll in seinen Kolumnen aber nicht?

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    Eisenfuss57, opalo, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich lese lieber andere Schlagzeilen über meinen Lieblingsverein. Wie in einigen Kommentaren schon angedeutet, weiss hier keiner den vollen Umfang der Anschuldigungen. Der Frust daraus führt eben genau zu den Spekulationen und teilweise provozierenden Diskussionen.

Dass das ganze dann noch als Sportthema aufmacht, weil gerade nichts interessanteres vermarktungsfähig ist - erwartbar.

Stolli wünsche ich vor allem Gesundheit und mit etwas Abstand auch Frieden mit den Handelnden.:wink2:

svw1311 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde mal davon ausgehen, dass das eine ordentliche Kündigung war und er von seinen Aufgaben einfach freigestellt wurde.
    Für eine fristlose Kündigung müsste man schon ordentlich was ausgefressen haben. ;)
    Und ja, es ist extrem hart, dass er freigestellt wurde. Aber vermutlich fürchtet man weitere Probleme.

So oder so, dass Werder so verfährt, sagt einiges darüber aus, wie es zwischen den Parteien lief. Es sind schon Mitarbeiter im Streit gegangen und dennoch gab es seitens Werder immer ein Dankeschön und beste Wünsche für die Zukunft. Hier scheint Werder aber extrem stinkig zu sein und das spricht Bände. Wir wissen nicht was genau vorgefallen ist, aber es wird was vorgefallen sein und Stolli hat mit Sicherheit bereits einige Schüsse vor den Bug bekommen.

Es gibt immer zwei Seiten bei sowas und wenn eine Seite nichts sagt, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Sie hat was zu verbergen.
    2. Sie will die andere Seite nicht zerstören.

Ist dir überlassen, was da nun wahrscheinlicher ist.

sergeant_mumm und FatTony gefällt das.
  6. Welche denn? Ich meine die Frage ernst, habe nichts davon mitbekommen. Verfolge aber weder jeden Zeitungsartikel der lokalen Bremer Medien noch habe ich Insiderwissen. Warum Chauvi (warst nicht du, sondern @FatTony ) ? Was hat er getan/ geäußert? Ohne weitere Hintergrundinfos zu eventuellen Verfehlungen finde ich Werders Reaktion auch erst einmal komplett überzogen, die Äußerungen nach dem Augsburgspiel geben den Rausschmiss jedenfalls nicht her,die hätten in dieser Form von mir sein können und waren auch 1:1 hier so zu lesen. Okay, er war da Repräsentant von Werder und wir nicht, aber wirkliche Schiribeleidigung zB sehe ich da nicht. Also was war in den letzten Jahren?

opalo, Cyril Sneer, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  7. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Der Thread ist schon 13 Jahre alt. Genug Zeit, um sich kritisch gegenüber Christian Stoll zu äußern.
    Aber einige Foristen bevorzugen allgemein die Entscheidungen von Werder positiv zu sehen. Aktuelle Mitarbeiter kommen dabei idR besser weg, als ehemalige.
    Ich finde jedoch, wenn jemand ein Problem mit Arnd Zeigler hat, dann sollte er das bitte schon heute mitteilen, und ihn nicht erst nach seiner Entlassung als arroganten Chauvi hinstellen.

8. Dann tue ich hiermit kund, dass ich ein Problem mit Arnd Zeigler habe. Wenn es nach dem gegangen wäre, säßen noch immer TS oder Kohfeldt auf der Trainerbank. Zudem das ein oder andere Mal sehr negativ über die Fans geäußert, auch hier im Forum damals nicht sympathisch im Auftreten.

9. Da bist du vermutlich nicht der einzige ;)

Wie kann man, ohne Hintergrundinfos, etwas überzogen finden? Eine Reaktion könnte sein: Wow, da muss ja einiges vorgefallen sein, wenn Werder derart heftig reagiert und einen langjährigen Mitarbeiter vor die Tür setzt. Aber ne, Werder ist schuld, es ist überzogen weil Augsburg zu harmlos. Obwohl Stolli selbst sagt, dass da noch ein paar mehr Dinge im Argen waren.

Um auf deine Frage zu kommen: Ich fand und finde ihn und seine Sprüche, seine Art und Auftreten, chauvinistisch und arrogant und nein, ich werde jetzt keine YT-Videos wälzen um die "weitere Hintergrundinfos" zu geben. Das ist eben meine persönliche Meinung und ich finde den Rausschmiss überfällig und gut. Dass das hier nie ein Thema war, hat den selben Grund wie bei Zeigler: Es sind eben zwei Randfiguren des Werdergeschehens und am Ende des Tages vergleichsweise unwichtig.

Hutzler60431 und sergeant_mumm gefällt das.
  10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  11. Ich verurteile niemanden und präzisiere: die von Stoll geschilderten Aussagen nach dem Augsburgspiel reichen nicht aus, um ihn zu feuern.

Hutzler60431, opalo und svw1311 gefällt das.
  12. Was, wie du schon sagtest, Bände spricht. Werder ist nicht gerade dafür bekannt Mitarbeiter fristlos vor die Tür zu setzen. Schon gar nicht mitten in der Saison. Im Gegenteil, wird Werder ja eher Grün-Weißer Klüngel vorgeworfen.

13. Ja und? Er selbst sagt doch, dass es um mehr ging. Wieso hängst du dich am Tropfen auf, der offenbar das Fass zum Überlaufen gebracht hat?

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Er sagt ja selbst, dass es nicht das einzige war. Und nochmal Werder kann und darf sich evtl. gar nicht genauer äußern.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn es nur das war, dann hört man an jedem Spieltag Schlimmeres…

Ich würde es gut finden, wenn die wahren Gründe offen kommuniziert. Denn so ist es für mich ein Armutszeugnis. Denn ganz ehrlich, Emotionen zu zeigen, muss erlaubt sein, besonders im Fußball.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Er soll sich ja auch schon das eine oder andere Mal sexistisch oder politisch inkorrekt verhalten haben, z.B. mit Sprüchen gegen Bibiana Steinhaus. Finde allerdings nur Zitate von Twitterusern, keine Originale.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    WIR sind ja auch keine offiziellen Vertreter von Werder.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Darf Werder dies denn? Also so rein arbeitsrechtlich?

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ganz im Gegenteil.

Zum ersten Mal Kontakt hatte ich zu Ihm, als meine Dauerkarte noch in Block 16 war und Werder in der Champions League spielte.

Er hat sich die Zeit für ein kurzes Gespräch und ein Foto genommen.

Seit vielen Jahren sitze ich in Block 50. Wir hatten viele liebe und lustige Situationen. Von Stolli klaut Pommes und Bonbons zu Stolli verschenkt Werderutensilien an Flüchtlingskinder war alles dabei.

Von ihm habe ich nie Arroganz oder Chauvinismus wahrgenommen. Er war IMMER super freundlich. Und was ich wichtig finde, er war immer mit Herzblut dabei.

In meinen Augen ist Stollis Rausschmiss ein großer Verlust. Toller Typ, echt netter Kerl und ein Werderaner durch und durch.

Hutzler60431 und svw1311 gefällt das.
  20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie wäre es besser gewesen? Werder hat in der Mitteilung (im Gegensatz zu Stolli) nicht nachgetreten.