Christian Stoll (ehem. Stadionsprecher)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderFalke1899, 9. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Oh, was ist passiert, wieder mal ein Sofa-Kissen explodiert?

2. Wenn es wegen des posts ist, welcher zitiert und wohl vergessen wurde zu löschen, dann finde ich das mit dem Sofakissen tatsächlich passend.
    Kein bisschen Reiberei mehr möglich.
    Ein Glück hab ich nichts geschrieben.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    So wie es ausschaut hat Marian seine Post gelöscht. (Nach Aussage eines Mods wurde von dort nur ein doppelter Post gelöscht.)

EDIT: Scheinbar doch zumindest teilweise eine Löschung durch die Mods.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
  4. Es wurde nur gebeten sachlich zu bleiben (vermutlich auch in Kombination mit dem Gestapo-Spruch im anderen Thread). Das ist genau das, was ein Moderator zu tun hat (anstatt hinterher ganze Gesprächsketten zu löschen) und hier in der Vergangenheit viel zu selten getan wurde.

5. Anscheinend ist ja trotzdem gelöscht worden. Ob vom Verfasser selbst oder vom Moderator, kann ja keiner von uns wissen.
    Das Einzige was ich gefunden habe, war das Zitierte und das fand ich jetzt nicht sooo schlimm.
    Ich hab hier auch nichts (mehr?) von nem Gestapo-Spruch gelesen.

6. Es war ein Doppelposting in ca. 8 Minuten Abstand. Eins davon wurde gelöscht. Schätze vom Verfasser selbst.

Genau das zeichnet einen guten Moderator aus, er hüstelt mal kurz, bevor es sooo schlimm wird :)

Nachdem neulich der Moderation von Marian Stasi-Methoden vorgeworfen worden sind, wurde sie gestern mit der Gestapo verglichen. Es soll jeder für sich selbst entscheiden, wie wir hier miteinander umgehen und ob das "Reibereien" sind.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es war weitaus mehr als nur ein "explodiertes Sofa-Kissen" bzw. "bisschen Reiberei". @WOMLSascha als Adressat dieser Botschaft hat, ohne dabei ins Detail zu gehen, in diesem Thread geschrieben, wie er den besagten Post empfand. Dies deckte sich mit unseren Eindrücken, so dass wir entsprechend löschten.

Damit sollten jegliche Diskussionen und Spekulationen über den besagten (und auch den Gestapo-Spruch in einem anderen Thread) obsolet geworden sein, so dass die Debatte sich sich wieder voll und ganz auf das Thema dieses Threads konzentrieren kann. ;)

GWG
    Das Mod-Team

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
  8. Juri

Juri Guest

Nochmal zu Stolli: Ich kann nicht beurteilen, ob die Trennung "berechtigt" war. Aber der Verein könnte nach so einer langen Zeit die Gründe in zwei, drei Sätzen kommunizieren.

opalo, Nicole, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  9. Wenn du meinen ersten post liest, wirst du bemerken, dass ich mich auf nen anderen post bezog und ausschließlich auf diesen einen.
    Dass ich den Rest nicht gelesen habe, habe ich ebenfalls schon geschrieben.
    Wenn es denn so war wie du schreibst, dann waren es natürlich keine "Reibereien".

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Arbeitsrechtlich könnte er das vielleicht aber auch nicht!

11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das sind alles Dinge, die hier im Forum auch zu lesen sind
    Der Schiri sollte lieber Kreisliga pfeifen.“
    „Die Augsburger sind Unsympathen.“
    „Die Augsburger spielen Drecksfußball.“

Nur wir bitten nicht nachträglich um Entschuldigung ;)

12. Auch aus Sicht des Persönlichkeitsrechts des Gekündigten können Hinderungsgründe für umfassende Transparenz bestehen.

13. Ich finde, bei diesen juristischen Trennungen bleibt immer ein "Geschmäckle" zurück,
    dass die Beteiligten und besonders Werder,
    besser gesagt die Geschäftsführung
    es nicht geschafft haben eine angemessene und menschliche Lösung zu finden.
    Bei diesen harten, unnachgiebigen Entscheidungen bleibt ein trauriges Unverständnis zurück.

Ich möchte so nicht behandelt werden. da hätte ich der Geschäftsführung mehr Größe gewünscht.
    Natürlich eine rein persönliche Meinung,
    da spielt es für mich auch keine große Rolle, was vorher passiert und geschehen ist.
    Diese juristischen Zweizeiler sind nie geräuschlos und es bleibt immer was hängen:
    Schlechter Stil.

:facepalm:

andy0606, Eisenfuss57, karamia und 6 anderen gefällt das.
  14. Ganz schlechter und vor allem hilfloser Stil von der Geschäftsleitung.Man könnte auch sagen eher stümperhaft.
    Für Stolli nur das Beste für die Zukunft!

15. Ich denke in einem normalen Unternehmen hätte es vor Jahren schon die fristlose Kündigung gegeben, was man so mitbekommt, war Werder schon sehr kulant unterwegs. Ich will überhaupt nicht wissen was da alles intern vorgefallen sein muss. Dass der Kerl ein unsäglich arroganter Chauvi ist, dürfte ja eh jedem bekannt sein. Dann aber auch noch diese Statement mit null Reflexion. Sich 100 mal daneben benehmen und auch noch erwarten, dass Werder ihm zu einem der größten Abschiedsspiele in der Vereinsgeschichte noch mal das Mikrofon in die Hand drückt, das spottet jeder Beschreibung.

WOMLSascha und Chrissi282 gefällt das.
  16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann kündigt man ihm ordentlich und nicht von jetzt auf gleich.
    ...was man so mitbekommt,...Ich z.B. habe diesbezüglich nichts mitbekommen. Ich bin natürlich auch nicht so dicht dran, wie Du.
    ---ein unsäglich arroganter Chauvi ist, dürfte ja eh jedem bekannt sein. Ich kenn ihn nur aus seiner Tätigkeit als Stadionsprecher und schon gar nicht persönlich. Ich bin immer eher zurückhaltend in meiner Bewertung, so lange ich keine persönlichen Erfahrungen habe.

Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  17. Schon klar, aber Werder schlechten Stil vorhalten und unterstellen, dass sie ihn wie einen Lumpenhund vor die Tür gesetzt haben, dafür reicht die Zurückhaltung nicht ganz ;)

Dennis81 gefällt das.
  18. fanvomsee

fanvomsee

Irgendwie bin ich ob der Diskussion etwas erstaunt. Er selbst gibt ja weitere Gründe für seine Entlassung an. Und nun ist Werder der böse Bube. Ernsthaft?!?

"Ich nehme der Geschäftsführung des SVW nicht ab, dass mein Fauxpas gegen Augsburg der wahre Grund für mein bitteres Aus ist. Es gab zuletzt mehrmals Zwistigkeiten zu unterschiedlichen Thematiken. Ich glaube zudem, man hat meine kritischen Kolumnen und Kommentare in Bremer Medien über DFB/DFL, etwa zu den Geisterspielen, dem Kölner Keller oder meine Sicht auf einige Klubs der Bundesliga-Konkurrenz nicht besonders geschätzt."

https://www.kicker.de/nach-eklat-gegen-augsburg-werder-kuendigt-stadionsprecher-919209/artikel

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mir geht es nicht um das Warum, sondern um das Wie. Einen langjährigen Mitarbeiter freizusetzen ist nie einfach, nur hat sich m.M. nach Werder hier wenig professionell verhalten.

andy0606, Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.