Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Das Ding geht aber klar auf Zetterer. Der Kopfball von Groß war gut getimed und den muss Zetterer woanders hinbolzen. Das ist natürlich eines der Risiken bei seinem Torwartspiel und da hat er Glück gehabt. Von Groß war das vollkommen in Ordnung.

2. Nee, da kann man ihm keinen Vorwurf machen.
    Hat das heute ganz okay gemacht, können sehr froh sein ihn zu haben bei den ganzen Ausfällen. Immer top Einstellung, natürlich nicht der beste Fußballer aber okay

liam, be happy, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  3. hab ich anders gesehen (ohne Zetterer da großartig in Schutz nehmen zu wollen). Die Abstimmung zwischen Groß und Zetter war schon beim letzten S11-Einsatz von Groß gegen Leipzig ne Katastrophe und hat auch da schon zum einzigen Leipziger Tor geführt.

4. Grosso hat das gemacht, was er kann und das heute war ein ziemlich stabiler Auftritt. Aber eben nur ziemlich.

5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Er macht das solide, aber die Position ist für mich komplett über, da Zetti ein mitspielender Torwart ist, den zur Not die zwei Aussenverteidiger anspielen können und die Doppelsechs schützt das Zentrum mit ab.
    Dadurch könnte die zentrale IV aufgelöst werden gegen solche Gegner und dafür eine zusätzliche Offensive Kraft aufs Feld, sei es Leo, oder Nick oder Dawid, vielleicht wird unser Spiel vorne dadurch auch zwingender und gefährlicher.

mezzo19742, beckstown und liam gefällt das.
  6. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1

Wusste gar nicht, dass der gute Pascal bei uns spielt:D
    Vielleicht lässt sich Brighton&Hove ja auf einen Tausch ein...?

7. Mecker ja sonst sehr über Groß, aber heute war er für mich hinter Malatini zweitbester Spieler in unseren Reihen. :klatsch:

mezzo19742, liam und MiroKlose gefällt das.
  8. ich versteh gar nicht wieso wir über ein nicht gegebenes tor diskutieren, den ball den er entscheident abgefälscht hatte wäre niemals reingegangen aber was solls.

9. Inhaltlich dacore.
    Aber das scheint mir viel zuviel Veränderung für OW zu sein .. das kriegt er nicht hin.

10. Sehe ich ähnlich.

Groß ist sowieso Ergänzungsspieler. Wenn er reinkommt, dann macht er das was er kann und damit erfüllt er seine Reservespieler-Rolle. Und dafür ist er locker gut genug. Für mehr ist er doch gar nicht mehr im Team. Bei MINUS-4-Abwehrspielern ist er diesmal reingekommen. Punkt.

Warum allerdings spielen wir in der Offensive nicht mutiger, um den auswärts auftretenden Aufsteiger mehr unter Druck zu setzen?:denk:?:denk:????????
    Die Lilien haben die mit Abstand meisten Treffer (52 Stück :schock:) kassiert diese Saison und stehen - nicht nur deswegen - dort wo sie stehen. Sie schenken uns diesmal sogar ein Eigentor; Wir machen aber selbst NULL eigene Treffer gegen den Tabellenletzten (auswärts!).
    Da muss es doch brennen in deren Strafraum, zumal wir offensiv (noch) mit Borré und Kownacki agieren können. Das verstehe ich nicht.
    Und da spielen Gedanken wie "der wechselt eh bald" oder "der hat bisher nicht getroffen" überhaupt keine Rolle: Es zählt jeder Punkt und da müssen sich Trainer und Spieler für genau so ein Spiel einfach zu 100 % auf diesen Tag und das Tagesziel Sieg konzentrieren ...

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2024
    green66, Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Sind wir nun schon an dem Punkt wo man was falsch gemacht hat wenn man den Ball abfälscht?
    Noch dazu wo auch für ihn der Ball schon abgefälscht war.

12. Hier ergänze ich mal wie folgt:
    Werner wollte Malatini nicht zuviel Verantwortung aufbürden nach dem defensiven Ausfall-Desaster.
    Da war es gut ihm mit Groß einen erfahreneren Nebenspieler in die Abwehr zu stellen. Das kann ich schon verstehen.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. joa, der Rückpass vor Zetterers Schnitzer kam so gesehen auch an ;)

Dafür dass er quasi IV Nummer 7 ist, war es ein sehr ordentliches Spiel. Ich hoffe trotzdem, dass man auf ihn diese Saison nicht mehr allzu oft zurückgreifen muss.

mojoforsvw und Chrissi282 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Dagegen ist nichts einzuwenden, er spielt sehr solide, ABER wie sagte der Weise Lynen, ist meine Passquote zu hoch, habe ich vermutlich zu wenige gefährliche Pässe gespielt.

Mir geht das Spiel zuviel hinten rum mit einer unnötigen Passstafette die es nicht braucht mit Zetti, wenn Jung und Malatini sich hinten rum den Ball zuspielen reicht das und unser Spiel wird bedeutend schneller UND wir können vorne einen weiteren 8er stellen und die zentrale IV mit zwei 6ern auch mal auflösen.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.

15. Christian Groß wird im Sommer seine aktive Karriere beenden.
    werder.de

Danke Grosso für Alles.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2024
  16. Danke für deinen Einsatz Christian :top:
    und
    Alles Gute - wenn es soweit ist - für deine Zukunft
    :schal:

Exil-Ostfriese, mezzo19742 und Ewiger Fan gefällt das.
  17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Gut auch für Werder, dass die Entscheidung schon jetzt steht. Ich wünsche ihm und uns bis dahin noch gute Leistungen von ihm, bis sich dir Verletzungsmisere lichtet und dann eine gebührende Verabschiedung am letzten Spieltag im Weserstadion. :beer:

opalo, T0RSTIN0, Exil-Ostfriese und 2 anderen gefällt das.
  18. Großartige Geschichte um Grossos späte Karriere. Und gut, dass er nicht versucht noch ein Jahr dran zu hängen denn noch kann man das Kapitel würdevoll schließen. Hat immer alles gegeben und sich nie zu wichtig genommen. Auf eine gute Karriere nach der Karriere!

ckh0ts, opalo, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  19. Auf jeden Fall eine der ungewöhnlichsten Karrieren im deutschen Profifussball.
    Trotzdem werde ich sein Gerumpel nicht vermissen.