Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Du bist Dir aber doch bewußt, dass Duckschi in der letzten Saison 12 Tore geschossen hat und damit mehr aus dem Spiel heraus als Lücke (11+ 5 Elfer). Von daher von Antifußballer zu sprechen ist ein wenig frech, find ich.

2. Groß ALLEIN als 6er spielen zu lassen ist für mich DER Fehler und nicht ihn überhaupt spielen zu lassen.
    Er spielt was er kann, während andere hinter ihm eben regelmäßig ihre "Konzentrations-Pausen mit Folgen" nehmen. Das ist für mich viel spielentscheidender. :ugly:
    Und solange wir keinen echten Abwehrchef (Toprak war einer :heul:) in der letzten Reihe haben, kann doch Lynen als Chef davor aufgebaut werden im Support durch Gruev/Groß/Stage (letzterer nur wenn Not am Mann ist, da er weiter vorne besser aufgestellt ist).

3. 12 nicht 9!

4. liam

liam Guest

Ich halte trotzdem nicht sonderlich viel von Ducksch, sorry.

Fun fact: Jung hatte letzte Saison 7 Scorer Punkte, was für einen LV eine sehr gute Quote ist und trotzdem wünschen ihn hier viele weg.

5. Gut, aber finde erstmal einen Spieler, der 12 Tore macht.

6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Kownacki, letzte Saison 14 Tore und 9 Vorlagen.;)

Oberfrankenwerderanerin und liam gefällt das.
  7. Zweite Liga ist noch ne andere Liga, mußte Terodde schon mehrfach feststellen... ;)

8. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Faszinierend, wie schnell man vom gehypten Fanliebling zum verzichtbaren „Überbleibsel“ werden kann …

(Ich kann das ganz wertfrei festhalten, weil ich den Hype – aller Fußballromantik zum Trotz – nie so richtig nachvollziehen konnte.)

Und genau deshalb „darf“ ich auch das ganz wertfrei sagen:
    Lass Dich nicht unterkriegen, Grosso!

9. Grossos Zeit läuft ab, vielleicht macht er noch 10 gute Spiele für Werder, mehr sicher niemals! Ich selbst habe Kraftsport intensiv betrieben ohne "Stoff" und bin deshalb weiterhin mit über 40 Jahren relativ gesund, aber mit 35 (annähernd) erreichst du dein gesundheitliches End-Level außer du bist Lothar Matthäus oder Ryan Giggs (spielte noch erfolgreich mit 37 Jahren)!

Ich hatte meine Prime mit 36, aber im Fußball ist das nur Ausnahmespielern möglich, Grosso gehört schon auf Grund seiner technischen und kreativen Defizite schon lange nicht mehr dazu. Ok, bei uns hatte es noch relativ gut funktioniert, weil wir schon lange nicht mehr oben mitspielen.

Meines Erachtens Lynen unser 6er und neben ihm Gruev, welcher aktuell verschachert wird, hoffentlich, damit ein Amiri unser kreativer Part mit Torchancen im offensiveren MF wird!

Der Gruevverkauf ein eklatanter Fehler, meines Erachtens, weil im Prinzip müssten wir, wegen der Torflut 2023 und vermutlich 20224 die Doppelsechs spielen, aber aktuell möglich mit Stage und Lynen, aber wer ist der Backup?
    Grosso wird zukünftig abbauen, beihahe sehr sicher. Wenn er es noch bringen wird, außergewöhnlich, aber wo war er bislang außergewöhnlich? Ok , ein Keita kommt zurück, aber die nächste Verletzung jagt ihn wieder!

Meines Erachtens läuft aktuell in der Kaderplanung einiges schief, aber eventuell hat Jahns wieder seine kreativen Ideen im Transferpoker und wir alle werden total sehr überrascht sein, wer noch so alles kommt, bei unseren "bestimmten und eventuell außergewöhnlichen" Transfers!

P. S. Grosso, deine Zeit war niemals angedacht, aber dennoch hast du dich hervorgetan mit vielen soliden und teils guten Partien, danke!

10. Der Kicker über die Nominierungen der Länderspiele: Flick nominiert Groß.
    :schock:

Ist aber nur Pascal Groß.
    :D

gersche und Seelenspender gefällt das.
  11. Mach mich nicht fertisch... :D Obwohl dem Flick traue ich einiges zu.

12. Gegen Köln unerwartet auf dem Platz und dann 8 Pässe mit einer Quote von 50% ?

Ich hoffe du akzeptierst die Rolle als BU. Deine Geschichte bei Werder ist trotzdem ein Traum, aber irgendwann ist die Zeit vorbei. Werder brauch jetzt Tempo Macher und keine Bremsen mehr.

Hätte dir wirklich nahe gelegt die Anfragen von Kaiserlautern oder Eupen zu prüfen.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Man muss aber auch sagen, dass Werder in der 1 Hälfte völlig die Aggressivität abging. Das war erschreckend und gut, dass man noch spielerische Lösungen gefunden hat.

14. Ab der 30. Minute wurde es mMn besser und nach dem 1:1 und vor allem in der zweiten Hälfte dann durchaus gut. Ich würde die ersten 30 - 35 Minuten unter einer Findungsphase mit den fünf Neuen in der Startelf + Arschtritt (0:1) verbuchen.

Das man dann in der zweiten Hälfte Kainz per Manndeckung aus dem Spiel genommen hat, war dann der Schlüssel für das Kölner Spiel und muss man dem Trainerteam anrechnen.

svw1311 gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wer hätte das gedacht, daß man Kainz als den Schlüsselspieler in Manndeckung nehmen muss :roll:

svw1311 gefällt das.
  16. Naja, bei unserem Spielstil und Ausrichtung empfinde ich es schon als positive Entwicklung, dass man das erkannt und auf den Gegner reagiert hat, anstatt einfach versucht, den eigenen Stiefel durchzudrücken, komme was da wolle - wie bisher eigentlich immer.

Da will ich nicht immer nur meckern. :)

T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  17. Das muss aber halt auch kommuniziert werden, was anscheinend gemacht wurde. Und oh Wunder, es hat funktioniert.

18. Zenit überschritten, für die Bundesliga nicht mehr zu gebrauchen.

mezzo19742 gefällt das.
  19. War er noch nie.
    *duckundweg*
    Das Sommermärchen sollte beendet werden.

mezzo19742 und mojoforsvw gefällt das.
  20. Whythat

Whythat

Als DM grenzwertig als IV schon immer ein Gefahrenherd..das kreide ich dem Trainer an..ist so wie Friedl als linker Außenverteidiger...einfach unbrauchbar...