Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Es gab hier häufig Beiträge, die Grosso Fähigkeiten zugesprochen haben, die er schlicht und ergreifend nicht besitzt. Und würde er sie besitzen, hätten wir im Mittelfeld kein Problem. Ich finde es nur wenig fair, das jetzt zum Kritikpunkt zu machen. Weder in Richtung Grosso und insbesondere nicht in Richtung sportliche Leitung. Es ist aber normal, dass sowas immer dann kommt, wenn Werder nicht mehr zufriedenstellend punktet. Dann ist Grosso bzw Baumanns Kader auf einmal ein Problem.
     
  2. Bedeutet im Umkehrschluss das Werder kein Problem im def. MF hat. Des weiteren bedeutet es, dass die "Schuld" beim Trainer zu suchen ist, denn der GFS hat für zufriedenstellende Lösungen im MF gesorgt. Der Trainer kann nur zu wenig aus dem Spielermaterial machen. Demnach brauchen wir im Sommer keine Verstärkungen im def. MF. Dann ist ja alles gut. Das Geld kann man schon mal sparen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Das ist ziemlich genau das, was ich vor der Saison auch geschrieben habe. Dafür klopfe ich mir jetzt nicht auf die Schulter, ich wünschte ich hätte unrecht behalten und die anderen recht. Nur ist es jetzt halt zu spät sich über Baumann oder Grosso zu beschweren, es ist wie es ist. Und natürlich muss da im Sommer etwas passieren. Ob die Antwort Gruev lautet weiß ich auch nicht. Gefühlt würde ich sagen, er wäre der offensivere Part einer Doppelsechs oder halt 8er. Aber der 8er Platz ist durch Stage und Bittencourt belegt, zumindest für diese Saison hat Gruev also schlechte Karten. Und wenn Werner kommende Saison weiter mit nur einem 6er spielen möchte, dann stehen die Aktien für Gruev eher schlecht. Ich schreibe deswegen über Gruevs Aktien, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man ernsthaft eine weitere Saison mit Grosso als Stamm-Sechser plant. Und diesmal bekomme ich für die Hoffnung hoffentlich nicht wieder auf die Finger ;)
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Ich persönlich glaube, viel mehr befürchte ich, dass Gruev im Sommer gehen wird? Es wurde von einem angeblichen Interesse von Ajax berichtet?! Um mehr Stabilität in die Defensive zu bekommen, würde ich als Fußballlaie ohnehin eine Doppelsechs favorisieren. D.h. ja nicht, dass man die in jedem Spiel so bringen muss. Gegen spielstarke Gegner zB könnte ich mir schon vorstellen, dass so etwas mehr Stabilität bringt? OW hat sein System an dem er bislang unverrückbar festhält und damit sind so manche Gegentore erklärbar. Zudem haben wir mit Salifou noch einen Spieler im Kader, dessen Position das wohl sei. Wenn ich die Ergebnisse von der U23 so lese, würde ich diesen Spieler als schwindende Hoffnung verorten. Da sollte doch noch in der WP ein junger Amerikaner kommen? Ich habe das nicht weiter verfolgt.
    Gross spielt das, was er kann. Das reicht gegen schwächere Gegner oftmals. Als alleiniger 6er total überfordert. Das sollte ein Trainer in manchen Spielen eigentlich erkennen.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Würde ich nicht; habe etliche Spiele der U23 gesehen. Salifou hatte einige sehr gute Auftritte, durfte aber so gut wie nie auf der 6 spielen. Da fehlt, finde ich, die zielgerichtete Abstimmung zwischen den Übungsleitern.
    Mein Wunsch für nächste Saison: Gruev auf der 6, Salifou öfter mal einwechseln, auch mal als Doppel-6, Grosso als back up auf der Bank.
     
    liam und Eisenfuss57 gefällt das.
  6.  
  7. Da sagt der Ole tatsächlich die fussballerische Technik von Groß wird oft unterschätzt.

    Junge, das ist derselbe Groß der mit der Technik eines Schlächters seine Gegener umsenst :D Hätte der mit seinem Pferdehuf den Ball richtig getroffen wäre jetzt ein Loch im Weserstadion.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. :lol::lol::lol:
     
  9. Sooo schade. Wenn Grosso den mit links reingeöffelt hätte, hätte er noch mehr 'Heldengeschichte für Spätberufene' schreiben können. Wirklich schade.
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Grosso, starke Leistung. Mit ihm in der 2. HZ lief es ganz anders.

    PS: Moment mal, auch wenn ich das Spiel gesehen habe... jetzt sehe ich die Wiederholung. Sehe ich das richtig, dass das Gegentor in der 1. HZ nach dem gleichen Schema wie die meisten Gegentore in der Rückrunde gelaufen ist? Flankengeber wird nicht gestört, Zweikampf im Zentrum wird verloren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2023
  11. Nicht ganz. Der Flankengeber wird nicht gestört, das stimmt, da muss Ducksch den Sprint anziehen. Im Strafraum sind wir deutlich in Überzahl,und dann passiert das: Gruev übergibt, Stage schaut auf den Ball und verliert damit Skhiri aus den Augen. Der geht direkt ins Zentrum und wäre dort frei anspielbar, war Stark sofort bemerkt. Somit zieht Skhiri Stark von seinem Gegenspieler weg (auch Stage bewegt sich jetzt im Sprint zu Shkiri) und Stark zeigt auch sofort an, dass sich jemand (Veljkovic) um Tigges kümmern muss. Unmittelbar vor dieser Szene macht aber Veljkovic einen Schritt vom Tor weg und kommt dann nicht mehr in den Zweikampf. Schaut man sich die Szene in Ruhe an und sieht wie die Spieler stehen, dann erkennt man das Veljkovic Abseits stellen will. Er vergißt stumpf seinen eigenen Abwehrchef im Zentrum.
     
  12. Juri

    Juri Guest

    Auch Gruev bewegt sich vom Flankengeber weg. Wenn Kainz, der das gut kann, in der Position den Ball hat, muss man einfach sagen "Dickschiffe nach vorn, der muss jetzt dringend gestört werden." Letzteres stimmt aber auch (dass Veljkovic in der Szene "ignorant" war, kann natürlich auch sein, dass er sich als einziger an die Abseitsfalle gehalten hat, aber das müsste dann auch nicht 5 Meter sein).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2023
  13. Gruev bewegt sich vom Torschützen weg und übergibt diesen.

    Alles Geisterfahrer außer Milos ;)
     
    Lübecker gefällt das.
  14. [​IMG]
    Mr 100%.
    :top:
    Aber kein Wunder, wenn man immer nur Sicherheitspässe spielt.
    :D
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich vermute es liegt ganz einfach daran, dass ein Grossteil endlich keine (Notlösungen) mehr auf dieser Position sehen möchte, Groß verbessert sich und haut sich voll rein, aber unsere gesamte Stabilität im Mittelfeld ist eine der schwächsten der Liga, Stage ist endlich angekommen und dann ist Groß noch als Einziger als Stabilisator halbwegs da und mit Veljkovic und Friedl dahinter ist das eben defensiv in den entscheidenden Räumen viel zu schwach besetzt vor und in der Abwehr.
    Hier muss endlich etwas passieren, für unsere Stabilität brauch wir im Mittelfeld endlich Hybrid Qualität und da passiert seit Jahren zu wenig im Mittelfeld, Stage ist ein Anfang, Gruev eine Hoffnung, das ist glaube ich der Grund für die Kritik, man will aufzeigen, dass das vorhandene Personal nicht ausreicht im Mittelfeld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2023
  16. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Groß ist einer der Wenigen, die sich in der Tat verbessert haben und mangels Alternativen (Gruev hat nicht diese Präsenz) ist er nun einmal nachvollziehbar gesetzt. Die Spieler hinter ihm sind die wahren Schwachstellen, diejenigen, die leider im Gegensatz zu ihm, sich verschlechtert haben. Aus der Notlösung hat der Trainer das Beste rausgeholt, Groß wird auch 23/24 gesetzt sein, sollte er sich nicht verletzen oder ein adäquater Neuzugang erfolgen. Für mich die Saisonnote: -2
     
    Juri, janstoike und rudi1980 gefällt das.
  17. Er wird das letzte Saisonspiel wegen anhaltender Knieprobleme verpassen.
     
  18. Jup. Ich hatte ihn eine "limitierte "Spielweise
    vorgeworfen. Fat Tony fand es zu hart, zu diskriminierend. Hat er Recht gehabt.
    Für mich ein Kämpferherz, sich nicht geschont. OK manche Gegenspieler aber auch nicht.
    Aber... gut das er dabei ist (war)

    Grüße
     
  19. Was ist das denn für eine Art? Nehmen wir an du magst Aldi als Laden nicht, weil du die Qualität schlecht findest. Dann beschwerst du dich doch nicht jeden Tag über die eine Verkäuferin, oder?
     
  20. Naja, wenn die Qualität an der Verkäuferin liegt, weil sie vielleicht nicht so gut einräumt oder an der Kasse unfreundlich ist, um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben, dann sollte man schon die Person kritisieren.
     
    janstoike und Exil-Ostfriese gefällt das.