Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Im übrigen dort wie du schon schreibst, ab 4:15 gut zu sehen, wo Stach beim Abspiel steht und wo er den Ball erlaufen hat. Fast der doppelte weg, wie der, den Pavlas hätte laufen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
  2. Den langen Ball hatte ich überlegt mit rein zu nehmen, habe es dann aber aus Bequemlichkeit gelassen:)

3. Juri

Juri Guest

Hat er doch zweimal versucht, bei 4:18 und bei 4:20...

PS: Ich finde, Ducksch könnte auch mal zumindest alibimäßig in die Luftzweikämpfe gehen.

4. Bei 4:18 glaube ich nicht das er es versucht hat. Bei 4:20 tut er sogar alles dafür ihn nicht zu Foulen. Das war schon fast schwerer als ihn ein mitzugeben.

5. liam

liam Guest

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  7. @liam Absolute Zustimmung

Diese Antworten habe ich auch für mich gehabt, habe sie nur rhetorisch so gestellt. Es ist nicht erst jetzt so, dass Groß die Rolle der 6er nicht ausfüllen kann.
    Er ist der absolute Schwachpunkt. Solche Wahrnehmungen spielen in der Ausarbeitung des Matchplanes beim
    Gegner keine unerhebliche Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit solch langen Bällen gegen einen kompakten
    gegnerischen Abwehr- und Mittelfeldverband vorgeht. Dafür waren die Abstände zwischen den Positionsgruppen viel zu groß
    um die zweiten Bällen aufnehmen zu können.

liam gefällt das.
  8. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass mit einer Single 6 eigentlich fast durchgängig über die Spieler schlecht geredet wurde. Dann war es auch egal, ob Borowski, Junuzovic, Bargfrede, Kroos, Eggestein etc. alleine auf der 6 spielte.

Enno B. gefällt das.
  9. Sogar auf Frings traf das zu. Der sei ein viel besserer 8er und sein Ball annehmen und um die eigene Achse drehen hat sogar einen Namen bekommen.

10. liam

liam Guest

interessanter Punkt. Aber wann gab es denn überhaupt mal Zeiten mit einer Doppel 6 bei uns?

11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

12. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ich weiss aber gar nicht welcher Trainer nach Schaaf am meisten mal mit 2 Sechsern spielen gelassen hat.

13. liam

liam Guest

@Flutlicht82

Lang ist‘s her. Aber danke für den Link!

Die letzte Doppel 6, die ich noch halbwegs bildlich in Erinnerung habe, war Fritz neben Bargfrede oder Juno. Davor gab es manchmal das Duo Makiadi und Kroos. Laut den alten Aufstellungen, die man bei Kicker nachschauen kann, hat Nouri noch manchmal, aber nicht immer auf 2 6er gesetzt, u.a. Delaney und Eggestein.

aber um in die Jetztzeit zurück zu kommen, kann ich mir eine 3er Kette und davor eine Doppel 6 mit Grosso plus 1 sehr schwer vorstellen…

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2022
  14. Ich fand Gruev heute wirklich gut, aber Groß hat die Berliner nach seiner Einwechslung glaube ich so richtig abgenervt. Könnte ein Modell werden :top:

Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Eigentlich Wahnsinn, dass er überhaupt in der ersten deutschen Spielklasse eine Rolle spielt aber irgendwo auch romantisch.
    Soll mir recht sein, wenn es funktioniert.

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, mit Gruev weiter in der Startelf starten, damit er Spielpraxis bekommt, bei Bedarf einen 8er runter für Groß und dann Gruev nach vorne ziehen auf die 8er.

17. Wie er da kurz nach seiner Einwechslung, als wir hinten unsortiert sind, in den freien Raum in den Strafraum läuft und den Querpass der Schalker abfängt war richtig gut. Gegenteil von dem was er vor ein oder zwei Wochen gemacht hat als er nur auf den Ball guck und den Raum um sich herum vergisst. Einwechsler kann Groß irgendwie.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  19. Coole Nummer! Freut mich sehr, dass er endlich sein BL-Tor in der Vita stehen hat und mal jubeln durfte. Auch wenn es am Ende nicht für einen Punkt gereicht hat.

Exil-Ostfriese, Quasikasn und Cyril Sneer gefällt das.