Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Das kannst du aber auch nur da machen, wo es nicht messbar ist. In einer Mathearbeit gibt es ziemlich objektiv messbare Faktoren und die kannst du entweder, oder du bist stets bemüht, liegst aber im Ergebnis ständig daneben. Ich hatte einen Mitschüler, der fast immer faul abgehangen hat. Jedenfalls scheinbar. Denn immer wenn es darauf ankam, hat der geliefert. Jetzt nicht mit Einsen oder so, das war nie sein Anspruch. Aber halt bis hin zum Abitur nach Minimalprinzip. Keine Ahnung, ob der unterfordert war. Persönlich denke ich, er war einfach das Pferd, das nur so hoch springt wie es muss. Ungeachtet dessen respektiere ich ebenfalls Menschen, die sich etwas erkämpfen, auch wenn es ihnen schwer fällt (z.B. der Kommilitone mit LRS).

2. In einer Mathearbeit ist das korrekt, im Unterricht nicht. Wenn sich einer mit Feuereifer auf jede Aufgabe stürzt und es einfach am Ende nicht packt, hat der immer noch mehr geleistet als der von dir geschilderte Mitschüler. Auf Inklusionschüler trifft das zB sehr oft zu und ja, dann muss ich halt das Niveau für diesen Schüler herunterschrauben und ihm Aufgaben stellen, die jener auch bewältigen kann. Und nein, auf Leistungssportler ist das natürlich nicht übertragbar, weil dieser es dann eben nicht auf höchstem Niveau packt. Nur ist "stets bemüht" nicht immer so ein vernichtendes Urteil wie in Arbeitszeugnissen, darauf wollte ich hinaus. Schweift jetzt natürlich gut ab hier.
    Noch kurz weiter OT: ich hatte mal so einen Schüler mit Schwerpunkt G(geistige Entwicklung). Der hat sich wirklich immer und überall stets bemüht, gekämpft wie ein Wahnsinniger und in manchen Bereichen hat der wesentlich intelligentere Schüler schlicht abgehängt, weil der einfach nicht aufgab. Den könntest du auch nicht crossen oder mobben, den hat jeder respektiert, selbst die härtesten Jungs. Für mich immer der "Forrest Gump" unter den Schülern und ich freue mich immer, wenn ich den mal zufällig treffe. So einen triffst du nur einmal im Leben.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2022
  3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    "War stets bemüht" (im Arbeitszeugnis) ist für mich etwas komplett anderes als "Stets bemüht um Sicherheit". Und ich denke das meinte janstoike auch anders.

4. Den würdest du aber mit Sicherheit auch nicht nur unter "stets bemüht" abheften, sondern genau wie du es machst, in höchsten Tönen loben.

Stets bemüht um Tore, heißt wie viel Tore hat ein Stürmer gemacht? Genau, keine ;)

5. Diese so einzuordnen ist altbacken und eine Einstufung von Leistungen von gefühlten den letzten 30 Jahren. Ich hätte auch schreiben , ey Digger, der müht sich einen ab um die Defensive zusammenzuhalten auch wenn der Bro oft am struggeln ist.. Man muss auch nicht jeden Pups auf seiner Art und Weise versuchen zu interpretieren und dann zu diskreditieren.
    Ein aufmerksamer Leser , müsste dann darüber stolper, weil ich schrieb, dass er im Forum oft zu schlecht wegkommt.
    Und richtig, er ist kein Ballzauberer und des öfteren zu langsam. Für mich aber ein Spieler der alles gibt und sich komplett in die Dienste des Teams stellt.
    Und jetzte zum Schluss....wenn er vorne nix zum Anspielen findet weil die Räume nicht da sind um einen sicheren Pass zu spielen und sich keiner anbietet, spielt er zurück. Das war ja auch die Intension von OW , bloß nicht in die Konter zu laufen.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2022
    Enno B. und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Dazu kann und wollte ich nix sagen, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und da haben sich einige bei uns schlecht angestellt (unabhängig davon natürlich, dass das eh ein geiles Tor war). Davon abgesehen habe ich dich schon verstanden, ich schrieb ja "aus Versehen". Dass Groß hier mittlerweile so schlecht weg kommt liegt mMn an falschen Erwartungen aus der letzten Saison heraus. Da ist die Fallhöhe eben eine andere.

janstoike gefällt das.
  7. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ne wieso? Das mag in Arbeitszeugnissprache so sein, aber es bedeutet nicht "nichts". Und der User hat es ja auch eben erklärt.

8. Ich sehe das so, aber ich streite mich jetzt auch nicht tagelang um des Kaisers Bart wegen einer Formulierung.

janstoike und FatTony gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Christian, Chapeau!
    Ich habe mir heute Abend in Block 12 mehrfach die Augen gerieben, entweder kam die Kritik zur richtigen Zeit, oder es war heute Abend eines dieser Weserwunder!

So oft, habe ich dich selten am gegnerischen 16er gesehen.:schal:

Das war SPITZE, als antreibender 6er und eine 180° Drehung zum letzten Auftritt:klatsch:
    Geil!

Hätte ich so NIEMALS erwartet!

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2022
  10. liam

liam Guest

War gestern ein richtiger 6er und hat sogar aktiv nach vorne mitgespielt und Bälle verteilt, dazu bissig im Zweikampf, gute Leistung!

Exil-Ostfriese und andy0606 gefällt das.
  11. Vor dem Spiel wurde ein Artikel darüber geschrieben, wie gerne Stindl gegen Werder spielt weil Werder ihm so liegt. Ich würde mal sagen, es ist Zeit einen Artikel darüber zu schreiben, wie gut Gladbach Groß liegt :D

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Heute wieder mit ordentlich Dampf nach vorne! So oft am gegnerischen 16er zu finden! Geil! Weiter so, das ist ein antreibender 6er, auch und gerade im hohen Pressing!:trommel:

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2022
  13. liam

liam Guest

Habe ich komplett anders gesehen. Sehr schwacher Auftritt von ihm gestern. Er Weiß mit dem Ball am Fuß meistens nichts anzufangen, wenn der kurze Rück- oder Querpass zugestellt ist.

14. Ja, da fällt mir spontan die 70. Minute ein, als die Hoffenheimer mal wieder blank an unserem Strafraum stehen, der Ball mittig vor unseren 16er gespielt wird und Stark + Milos in allerhöchster Not noch den freien Schuss auf's Tor verhindern ;)

15. Nach dem guten Spiel letzte Woche, gestern wieder Normalform. Paar gute Steals und Bewegungen, einige hanebüchene Ballverluste/Pässe (man denke an den Ballverlust gegen Geiger am eigenen Strafraum), Läufe nach vorne die kein Mensch braucht (beim 1:1 dann natürlich hinten offen wie ein Scheunentor) und mit zunehmender Spieldauer kam er überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe oder dem Gegenspieler hinterher. Wie Ossi(?) schon im STT fragte, es ist insgesamt nicht nachvollziehbar, wieso er so spät ausgewechselt worden ist, die Defizite wurden immer deutlicher sichtbar.

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...Stage war in der kurzen Zeit sehr stark, warum nicht ihn mal früher für Groß auf die 6er?

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Stage sollte in den paar Minuten alles angreifen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Der Vergleich ist daher nicht ganz fair mMn.

Benni4all gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, so wie Legat früher, Käfigtür auf und Otto so: "FASS THORSTEN!" :D

Hutzler60431, Benni4all und Lübecker gefällt das.
  19. Benni4all

Benni4all Guest

Der Grosso hat gestern nahtlos an seine Leistung gegen BMG angeschlossen .