Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Gute Besserung..so mancher Wunsch, das er so schnell nicht mehr in der S11 steht, scheint in Erfüllung gegangen zu sein.

celine1912, andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Gute Besserung. Komm schnell zurück, denn auch, wenn du am Samstag einen Riesenbock geschossen hast, bist du wichtig auf der sechser Position!

Ewiger Fan gefällt das.
  3. Maternus

Maternus Guest

Beleg wäre welcher? Deine subjektive Wahrnehmung?

Immer wieder faszinierend, wie manche hier mit ihren 'Gefühlen' als Fakten umgehen und damit gleich offenlegen, dass sie im Grund wie Werder sind. Nämlich nicht neutral und nicht leistungsorientiert. Der Mojo versucht auch immer, seine Gefühle als Tatsache zu verkaufen.... und immer wieder fällt er damit aufs Gesicht.

Auch wenn Bödefeldts Aussage bestimmt etwas schroff daherkommt.... wer Groß leistungsmäßig objektiv beurteilt, kann ihn nicht wirklich als Stammspieler einer Profifußballmannschaft sehen. Die fehlenden Eigenschaften, um zu so einem Schluss zu kommen, habe ich oben genannt. Übersicht/Antizipation/Technik/takt.Verständnis etc....
    Nur weil Werder eine Flachnase namens Baumann auf dem Posten des GFSport hat und nach dessen Misswirtschaft notgedrungen auf einen Groß zurückgreifen muss, ist das nicht etwas besonders Tolles. Und wenn man in lokale Schwärmereien verfällt, empfiehlt es sich, immer mal auf die wirklich Guten dieser Position zu schauen. Wenn man dann z.B. einen Kimmich als Sechser betrachtet (rein spielerisch, egal wie unsympathisch er sein mag) und daneben Groß, dann merkt eigentlich jeder, warum Kimmich zu den besten auf der Sechs in Deutschland gehört.

DepoV gefällt das.
  4. Das war eine ganze Mannschaft die in den 10 letzten Spielen einen eizigen Punkt geholt hat.
    Es ist einfach dummes Zeug (ich zitiere @Cyril Sneer bewusst), diesen Abstieg an EINER Situation festmachen zu wollen.

Wollen wir jetzt wirklich alle 10 Spiele Situation für Situation durchgehen, um dann festzustellen, dass es mindestens noch eine (auch das sage ich bewusst) gegeben hätte, die ebenfalls die entscheidende sein könnte?

Es gab sicher zahlreiche davon und jetzt den Abstieg einem Spieler in einer Situation anhängen zu wollen ist sehr fragwürdig um nicht von Unsinn zu sprechen.
    Vielleicht hätte einfach mal ein Tor fallen müssen, ist da auch Grosso für verantwortlich, dass das nicht passierte?

Was für eine Diskussion, die im Übrigen nix mehr bringt.
    Viel wichtiger wäre, nach VORN zu schauen.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Besserung

6. ok, die Aussage ist durchaus nachvollziehbar.
    Ich kann in diesem Fall den Gesprächspartner nicht bewerten - die These allerdings halte ich, wie begründet, für nicht so verwerflich - wenn ich sie auch nicht teile.

7. M. Anfang über C. Groß: Die Operation ist gut gelaufen. Die Ausfallzeit wird sechs bis acht Wochen betragen. Nach der Länderspielpause im November könnte er wieder zur Verfügung stehen, aber bei derartigen Knieverletzungen müssen wir abwarten.

8. Grosso hat an allen Ecken und Kanten gefehlt. Gruev hat gespielt wie ein Kindergarten 6er. Der muß viel aggressiver und sichtbarer werden .....

9. Rapp auf die 6

10. Klar hat der schlecht gespielt, sogar sehr schlecht. Aber er hatte nicht mehr Kindergartenniveau als andere Spieler.

11. Ohne Toprak und Grosso haben wir keinen aggressive Leader auf dem Platz.... das war erschreckend

12. so negativ aggressiv wie Grosso will ich aber keinen Spieler sehen, bitte positiv aggressiv mit Köpfchen.

13. Maternus

Maternus Guest

Werder bleibt bei seinen Leisten..... mehr kann man dazu nicht sagen.
    Aber Baumann tickt wie er tickt. Richtet weiter finanziellen und sporltichen Schaden an. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
    Ich hoffe, dass diese Denkart bald nicht mehr in der Werder-Führung vorhanden ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2021
  14. Ich versteh es ja irgendwie dass man dem Spieler Sicherheit geben will..
    Aber wer gibt dem Verein Sicherheit?
    Für mich gibt es gerade Geld aus was er nicht hat, hätte auch noch bis zur Winterpause warten können.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wohl mit Hinblick auf kommende Ausbildungsschritte. Groß strebt doch eine Entwicklung à la Baumann an, hoffentlich mit mehr Erfolg.

16. Spieler verletzt, dann mal Vertrag verlängern. :ugly:

Hätte mit ihm nicht verlängert. Uns fehlt Qualität auf der 6er Position, einer der mehr als Basics kann.
    Laufen genug Verträge aus, als erstes wird mit Gross verlängert. :XD:

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Er wird sicher nicht die Welt verdienen, ich finde es okay.

svw1311, BremerHesse und opalo gefällt das.
  18. Bringt immer Leistung! Leider durch übermotivierte Aktionen, negativ behaftet!

svw1311 gefällt das.