Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Also das Grosso spielerisch jetzt nicht unbedingt deluxe ist wissen wir ja, aber er hat der Mannschaft in den letzten Spielen tlw. Sicherheit gegeben. Ist auch nicht zu unterschätzen. Vielleicht verdrängt in Gruev ja, aber ich möchte jetzt nicht Grosso abschreiben, nur weil er es im Derby übertrieben hat. Der wird noch gute Spiele für uns machen ... es gibt noch viele Spiele wie gegen Rostock und Ingolstadt....

2. Gross hätte schon in der 1. Buli nichts zu suchen und war ein wesentlicher Grund, dass Werder abgestiegen ist. Baumann hätte längst reagieren müssen und die 6 adäquat besetzen müssen. Kohfeldt hat gegen Augsburg den Fehler begangen, den völlig überforderten Gross vom Platz zu holen und auch Anfang hätte reagieren müssen. Die gelb-rote Karte war mit Ansage.

Tyson81 gefällt das.
  3. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist völliger Quatsch. Er hat zwar damals gegen Augsburg einen gravierenden Fehler gemacht, aber er war mit Sicherheit kein wesentlicher Grund für den Abstieg...

Und Samstag hatte Groß als einziger Spieler Derby-Mentalität. Leider mit dem Hirn eines Laufrad-Hamsters...

In der ersten Hälfte meinte mein Sitznachbar, dass die Pässe bei Werder zu ungenau wären. Das waren sie gar nicht, die Hamburger Spieler waren immer direkt am stören. So haben sie Werder's Spielfluss clever unterbunden. Und Werder selbst hat Hamburg dann bei deren Angriffen zu viel Platz gelassen. Das war keine Derby-Einstellung

syker1983 gefällt das.
  4. Und Groß hat die Pandemie zu verantworten, sowie die Wahlniederlage von Trump und mein Sodbrennen nach einem Saufabend :tnx:

5. Juri

Juri Guest

Ich werde aus Grosso nicht ganz schlau. Ich finde seine Karriere ist ein echtes Märchen und eine schöne Geschichte. Ich finde, er überzeugt auch spielerisch und mit Dribblings. Und dann reißt er sich erneut mit dem ausgestreckten Bein das ein, was er in den Monaten davor aufgebaut hat...

6. Ich würde ihm in der 3.Liga einen Stammplatz zutrauen, das war es dann aber auch.
    Erstmal gesperrt und verletzt, denke bis dahin holt sich ein anderer Spieler den Stammplatz.

Steht jetzt nur Gruev und Mbom im Weg, leider hat Werder mit seinem dynamischen Dou keinen besseren 6er geholt.
    Hat auch mal gute Spiele gemacht, aber bevorzugt gegen schwache Gegner.
    Seine sich selbst abgeholte Gelb Rote Karte war mit das dümmste was ich im Fussball gesehen habe.

Ein tolles Märchen, nur hilft das keinem. Werder brauch Spieler die sich entwickeln und keinen alten Hasen der Zweikampf kann.

janstoike gefällt das.
  7. Groß muss sich einer Knie OP unterziehen und wird Werder längerfristig fehlen.
    Werder.de

Na super. Gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
  8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Besserung!

andy0606 und celine1912 gefällt das.
  9. Gute Besserung Grosso

andy0606, Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.
  10. Juri

Juri Guest

Gute Besserung!

celine1912 gefällt das.
  11. Juri

Juri Guest

-> Würde ich gar nicht sagen. Ich denke an ein Spiel gegen Gladbach, als er ein super Spiel, auch spielerisch, als 6er gemacht hat. Er hat mehr die Attitüde eines Haudegegens, vielleicht ist es gerade das, was ihm nicht liegt, wenn man an die dummen Fouls denkt.

12. wenn es kommt,...
    alles Gute,
    gute Besserung,
    du wirst uns fehlen.

13. Benni4all

Benni4all Guest

Gibt ja nicht wenige hier , die ihn lieber auf der Bank sehen , wird sich jetzt zeigen ob er uns fehlt .
    Für mich eine wichtige Säule in der Mannschaft . Hoffen wir mal das Ömer wieder dabei ist .

14. Mit Kohfeldt stimme ich dir zu. Im Spiel gegen Augsburg war es ein kapitaler Fehler mit Ansage, Groß nicht zur Halbzeit runterzunehmen, zumal mit Möhwald mindestens gleichwertiger Ersatz auf der Bank saß.
    Bei Markus Anfang gestern seh ich das anders. Zum einen fehlt uns für die Position mittlerweile gleichwertiger Ersatz, zum anderen nimmt man einen Spieler wegen einer gelben Karte ja wenn dann eher erst zur Halbzeit runter und nicht schon mitten in der 1. Halbzeit. Soviel Vertrauen musste Anfang Groß schon entgegenbringen, es zumindest bis zur Halbzeit ohne 2. Gelbe hinzukriegen, sonst wäre das auch ein ganz komisches Signal an ihn und die Mannschaft gewesen. Zumal auch die Hoffnung bestand, dass Groß aus dem Augsburg-Spiel vielleicht tatsächlich einen Lerneffekt gezogen hat. Dass Groß dann ungeachtet all dessen SO den Torwart weggrätscht ist ohne Worte, aber in meinen Augen nicht Markus Anfang anzulasten.

Juri gefällt das.
  15. Das sehe ich anders. Eine Derby Mentalität zeichnet sich nicht dadurch aus, das ein Spieler völlig übermotiviert in diese Spielsituation hineingeht. Gross war ziemlich überfordert mit dem Spiel und mit seinem Amt. Als Kapitän führt man die Mannschaft und springt nicht mit einer gelben Karte in der Tasche wie ein Irrer im gegnerischen Strafraum den Torwart an. Die Fehlbesetzung mit Gross war in der vergangenen Saison eine große Schwachstelle im Kader.

janstoike und DepoV gefällt das.
  16. Maternus

Maternus Guest

Das Verletzungspech bleibt Werder treu.
    Gute Besserung auf jeden Fall…..auch wenn ich ihn für einen schwachen Sechser halte.

Jetzt muss Anfang nur eine Lösung finden…..nicht so easy. Mbom ist es IMO jedenfalls nicht.

17. Wie oft will er sich noch selbst über seine Aussetzer ärgern? Die 6 hätte Baumann längst adäquat besetzen müssen.

svw1311 gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Binäre Motivation: Null oder Vollgas, dazwischen gibt's nix :ugly:

svw1311 gefällt das.
  19. Spielst du mit deiner Aussage auf die Augsburger Puppenkiste an....? Schau dir das Spiel nochmal an, das weißt du welcher Spieler einen wesentlichen Beitrag zum Abstieg geleistet hat!

20. Ja, da gebe ich dir Recht. Markus Anfang hat schlecht in einen Spieler hineinschauen. Trotzdem wünsche ich mir manchmal einen Trainer wie Otto Rehagel zurück, der einen Spieler auch mal nach 20 Minuten wieder vom Platz holt.

svw1311 und janstoike gefällt das.