Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Sollte. Ja, klar. Aber ein Tim Wiese hatte sich auch nicht im Griff gegen den HSV. Für den Tritt gegen Olic hätte er auch die rote Karte sehen müssen. Hat er aber nicht, einfach Glück gehabt. Trotzdem hat keiner gefordert, dass er nie wieder für Werder spielen soll, im Gegenteil fanden einige hier die Aktion sogar cool und lustig inklusive einem User, der das sogar im Profilbild hätte (Name fällt mir nicht ein). Olli Kahn war auch nicht ganz dicht, würde aber immer abgefeiert wegen seiner Motivation. Sollte nicht passieren alles, passiert trotzdem immer wieder.

janstoike gefällt das.
  2. Hat er nach den Augsburg Spiel auch nicht! Gruev auf die 6.

janstoike gefällt das.
  3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    "Treter-Peter"

mezzo19742 gefällt das.
  4. Huch?
    Zuletzt wurde er hier so hochgelobt und wenn man mal nicht so von ihm überzeugt ist, kam Kritik und jetzt ist er ein Nixkönner?

5. Ich nenn ihn lieber "Kneter-Peter"

svw&rwe und PrinzHF gefällt das.
  6. Falsch. Nixkönner auf keinen Fall, eher saudämlicher Platzverweis. Wie schon erlebt. Das muss Gross wissen, trotz seines Temperaments. Gerade mit 32 Jahren sollte ein Spieler vorher wissen wie er die Mannschaften mit seinem Auftreten schwächen kann. Gegen Augsburg war es ähnlich. Hat uns 3 Punkte gekostet und Motivation die Relegation zu erreichen. Anfang muss so etwas erkenn und reagieren.
    Wenn es ganz dumm läuft fehlen uns am Ende 3 Punkte. Das war gestern der Knick im unserem Spiel.

mezzo19742 gefällt das.
  7. Groß ist ein guter 6er für die Zweite Liga! Seine Aussetzer sind einfach nicht Nachvollziehbar und von Blödheit kaum zu übertreffen.

8. Der wollte wohl einfach zeigen das mehr geht, es war Sau dämlich, die erste gelbe war keine... Aber naja er weiß sicher am besten, das dass nichts war gestern.

9. Hast du ein anderes Foul gesehen als ich?

mezzo19742 gefällt das.
  10. socke10

socke10

Einfach nur dumm und dämlich und da führt kein Weg dran vorbei. Mit 32 Jahren so was beklopptes zu machen, wenn man seinen Körper nicht so unter kontrolle hat, einfach mal lieber garnix machen .

11. Ich steh weiterhin zu Gross, absolute Identifikation Figur bei Werder. Sehr guter 6er noch dazu und aggressive Leader.... das gestern war sau dämlich. Weiß er selber. Er war übermotiviert. Trotzdem ist sein Einsatz vorbildlich und meistens auch effektiv. Wenn Gross ne Gelbe hat dann muss er allerdings runter und Grujev rein. Mit Halbgas kann Grosso nicht umgehen ... er ist mehr so der 110% Typ. Sollte MA jetzt wissen ...

LotteS gefällt das.
  12. Ich glaube, Grosso ärgert sich selbst am meisten über diesen Aussetzer.

13. Christian Groß hat das Training am Sonntag verletzungsbedingt abbrechen müssen. Weitere Untersuchungen stehen in den nächsten Tagen an.
    Werder Twitter

Macht ja nix. Er wird ja sowieso ein Spiel aussetzen müssen.

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein gebrauchtes Wochenende.

15. DepoV

DepoV

Da du dich das zweite Mal auf mein Zitat beziehst, relativiere ich zum Teil: Er sollte keinen Stammplatz mehr inne haben. Einwechseln gerne, Back up auch gut. Aber nach Augsburg habe ich von ihm die Schnauze voll. Bitte bringt mein Zitat nicht mit dem Brutalo Tritt von Wiese im Einklang. ich feiere sie jedenfalls nicht ab, da sie fahrlässig eine Verletzung des Gegners nach sich ziehen konnte. Außerdem ist die Ausgangslage etwas anders: Wiese war noch nicht gelb vorbelastet und sein Eingreifen hatte den Sinn der Vereitelung einer Großchance. Ich weiß nicht, was Gross sich erhofft hat. Den Ball erobern, ohne dass er ins Aus geht? Keine Ahnung. Einfach dumm und aus meiner Sicht: unverzeihlich.
    Und ganz nebenbei habe ich Gross auch nach den letzten beiden Spielen nicht abgefeiert. Da war seine Leistung wie die der ganzen Mannschaft in Ordnung. Aber ich habe in meinem Umfeld schon angemahnt: Das waren zwei Siege gegen Drittligaaufsteiger. In nicht seltenen Fällen liegt zwischen denen und einem Bundesligaabsteiger eine ganze Klasse. Möchte die Leistung da nicht schmälern, aber auch nicht überbewerten.

janstoike und syker1983 gefällt das.
  16. Maternus

Maternus Guest

Nur mit Identifikation kommst Du sportlich nicht weiter..... Groß ist mit Werder-Brille immer noch im Kader, in den er eigentlich nicht hineingehört (aufgrund fehlender Eigenschaften). Aber an ihm merkt man schon, dass Bodes Satz "Werder muss auch immer Werder bleiben" auch ohne ihn gelebt wird. Egal, wie man menschlich zu ihm steht.... rein spielerisch ist Groß einer der schwächsten Sechser im bezahlten Fußball.
    Wer das nicht sieht, ist entweder nicht ambitioniert oder nicht kritisch in der Analyse.
    Das muss man jetzt gar nicht an einer schwachen Aktion gegen den HSV aufhängen... das ist ein Gesamteindruck.

mojoforsvw, Chrissi282 und DepoV gefällt das.
  17. Grundsätzlich nicht ganz falsch, aber für die 2. Liga können wir ihn schon noch gut brauchen. Auch wenn das Spiel gestern schonungslos seine Schwächen offengelegt hat und dabei ist die Rote nur Symptom dessen. Wer jedem Ball hinterher jagt (bis hin zur Grundlinie des Gegners…), ist eben nie dort wo er gebraucht wird. Wie oft hat uns der HSV Räume geboten die mit nur einer Verlagerung offen für uns gewesen wären. Aber das geht mit Groß nicht.

SkankinPenguin und syker1983 gefällt das.
  18. Maternus

Maternus Guest

Groß' beste Spiele sind in Notenwertung nie mehr als 3 gewesen. Das zeigt schon die Richtung, in die es geht, wenn andere bei guten Spielen mal eine 2 oder 1 abholen. Auch wenn Noten immer individuelle Schwächen haben.
    Ihm fehlt die Antizipation und der Überblick, um fehlendes Tempo auszugleichen. Und so kommt es bei ihm zu Stellungsfehlern.... als Notnagel kann man ihn mal ein, zwei Spiele verkraften. Ansonsten zieht er das Teamniveau mit am stärksten nach unten.
    Aber unser abstiegserfolgreicher GFS Sport hält diese Position ja für nicht so wichtig, deshalb wird seit Jahren um diese Baustelle herum geplant.

Das dürfte sich mit ähnlicher taktischer Vorgabe gegen die höherwertigen Teams der 2. BL noch als Problem erweisen. Ingolstadt oder Rostock (wo es erfolgreich funktionierte) sind da noch kein Maßstab.

19. Naja, der war schon zweimal (glaube ich) in der Kicker Elf des Spieltages! Hat hohe Zweikampfwerte und immer zuverlässig. Leider hat er sich nicht unter Kontrolle (übermotiviert)

20. Sein bestes Spiel hatte notentechnisch glaube ich ne 2 oder 1 vorm Komma, das war gegen Gladbach. Aber da waren eben auch Spieler wie Eggestein und Klaassen auf dem Feld, die Groß' reaktives Spiel kompensieren können. Und genau das ist das Problem mit ihm als alleinigen 6er, er ist einerseits null pressingresistent (und deswegen auch als Innenverteidiger so schlecht) und andererseits eben einer der immer die Zweikämpfe sucht und kämpft. Damit fehlt dann aber genau der zentrale Spieler wenn er mal wieder den Bällen hinterher jagt. In einer Raute geht das noch irgendwie, weil dort eben 4 Spieler per default im Mittelfeld stehen. Das wäre mein bevorzugtes System zu Saisonstart gewesen, als Eggestein noch dabei war. In einem 4-3-3 geht das nicht mehr, da brauchst du den 6er als Fixpunkt im Spiel und genau der ist Groß nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn der Gegner attackiert, wie es erwartungsgemäß der HSV getan hat.

mojoforsvw gefällt das.