Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. CK82

CK82 Guest

Leistung muss endlich mal belohnt werden und Groß direkt wieder ran. Er hat all das verkörpert was uns gefehlt hat und mMn auch die Mannschaft zu Beginn mitgerissen. Alleine der Ausdruck von Entschlossenheit im Gesicht war beeindruckend.

svw1311, Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Benni4all

Benni4all Guest

Ich würd ihn das auch wünschen , aber , der Trainer sieht den Kader von Schlacke und sucht danach die besten Möglichkeiten
    für seine Aufstellung , und die sollte den bestmöglichen Erfolg garantieren .

3. So ist es. Schalke hat Düsseldorf komplett das Spiel überlassen, so wird es vermutlich auch gegen uns aussehen. Ich vermute, daß Groß Vogt weichen wird, wegen der hohen Bälle die wohl zu erwarten sind. Wenn wir denn schon mal eine Phase in der Saison haben, in der aus einem Pool an Spielern gewählt werden kann, dann sollte man diesen Vorteil auch nutzen und nicht nach dem Motto aufstellen: War vor drei Tagen gut, wird in drei Tagen wieder gut sein. War ja bei Leo auch nicht so.

Benni4all gefällt das.
  4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin überhaupt kein Fan von der Idee, ihn spielen zu lassen, da er in seinen Einsätzen auch immer wieder zeigt, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist. Insbesondere in der Hinrunde waren ganz böse Aktionen in seinem Spiel (man denke nur an das Spiel in Wolfsburg). Wahrscheinlich wäre es für uns aber doch gestern besser gelaufen, wenn er direkt statt Bargfrede in der Startelf gestanden hätte. Auch gestern lief es mit ihm besser als ohne ihn. Spricht einerseits natürlich krass für ihn, aber auch gegen die anderen Sechser im Kader bzw. die Kaderplanung.

mojoforsvw und Tyson81 gefällt das.
  5. Tyson81

Tyson81

War deutlich agiler und "lebendiger" als Graf Derbe... Wahnsinn.. Das muss ich erstmal sacken lassen

Christian Günther gefällt das.
  6. Juri

Juri Guest

Ich will mich mal bei Grosso für den schönen Pass auf Bartels vor dem 2:1 in Heidenheim bedanken. Immerhin eine der wichtigsten Aktionen der Vereinsgeschichte.

7. Wir können und werden noch froh sein, so einen preiswerten, loyalen, vielseitig einsetzbaren und zuverlässigen Back-Up zu haben. Für mich auch auf der 6 neben Mbom der Back-Up.

8. Wenn Fehlpässe immer so ein Resultat ergeben, immer her damit ;)

Gustav Jacobi gefällt das.
  9. Groß ist solide, kannste bringen :top:

10. Was sollen diese Smileys???

Angesichts unserer mehr als desaströsen Finanzlage können wir heilfroh sein, so einen billigen und trotzdem guten und zuverlässigen Back-Up in unseren eigenen Reihen entdeckt zu haben. Er wird in der nächsten Saison sicher noch das eine oder andere mal gebraucht werden und eine gute Hilfe sein.
    Danach hoffe ich, das ein Rieckmann so weit ist, seine jetzige Rolle im Kader einzunehmen. Oder vielleicht der ausgeliehene Vollert. Im Sinne einer weiteren Verjüngung des Kaders mit perspektivischen Entwicklungspotenzial.

Klatti5 und Benni4all gefällt das.
  11. So sieht es aus.
    In dem Artikel steht ja "fester Bestandteil des Kaders". Da steht nichts von Stamm.
    (So ich die Smileys vom Mojo richtig deute)

12. Benni4all

Benni4all Guest

Das ist hier wie in der Coronakrise , die Popolisten wollen die Oberhand haben .
    Es gab die Montagsmaler und es gibt die Schwarzmaler , vor der Saison treten diese am häufigsten auf .
    Da behalten wir mal die Ruhe und lassen erst mal die ganze Vorbereitung an uns vorüber gehen .
    Und ein Spieler wie Grosso sollte immer dabei sein . Er ist nicht der überragende Stratege , aber immer einer auf den du dich verlassen kannst .

fussmodel gefällt das.
  13. Genau das stört mich.
    Erst werden Bartel und Co nicht verlängert, dann holt man Gross in den Kader.
    Frage mich für was, FB hatte wohl noch Geschenk Papier über. Gross war eine Hilfe in der Not.
    Aber als fester Bestandteil des Kaders für mich zu viel des Guten.
    Smileys waren ein Ausdruck, dass ich anderer Meinung bin. Egal wie, Wir brauchen auf der 6er Position wirkliche Qualität.
    In der Innenverteidigung haben wir genug andere Spieler...
    Es widerspricht der Verjüngung, sowie auf entwicklungsfähige Spieler zu setzen.

Union gratuliere ich zu Knoche und Kruse.

14. Find ich nicht. "Fester Bestandteil" heißt nicht, dass er Stamm spielt. Ein Kader braucht auch ältere Spieler. Darf der Kader nicht aus 20 Spielern bestehen? Da ist genug Platz für junge Spieler.

Und wieso gratulierst du Union zu Kruse? Der ist älter als Groß...
    ;)
    (Ich möchte damit keine erneute Diskussion zu Kruse anstoßen)

Hat Baumann den Kader nicht schon verjüngt? Bartels, Bargfrede, Langkamp weg, Mbom, Erras, Agu,... dazugekommen.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
  15. Älter ja, dafür hat er viel mehr Qualität.
    Piza :D
    Wir haben genug erfahrene Spieler, für Gross hätte man auch einen anderen Spieler holen können.
    Finde den Weg halt nicht gut, halt nur meine Meinung.

FB will wohl schon nach der Saison in Rente....

16. Klatti5

Klatti5 Guest

Hat doch seine Sache sehr gut gemacht und war von der Einstellung einer der wenigen Lichtblicke...
    Eine verjüngung des Kaders, heißt ja nicht einen kompletten Umbruch zu erzielen, sondern die Altersstruktur zu senken aber eine Hierarchie mit Erfahrenen zu erhalten, eine gewisse Balance bzw. gesunde Mischung braucht jeder Verein.

Chrissi282 gefällt das.
  17. Aha.
    Die gibt es auch ohne Gross, der keine Rolle spielen wird. Haben immer noch genug erfahrene Spieler.
    Nur fehlt immer noch Qualität - Vogt hatte den Unterschied gezeigt.

18. Klatti5

Klatti5 Guest

Vogt war unter diesen Bedingungen einfach nicht machbar, hätte ihn auch gerne hier gesehen.
    Groß ist ein Glücksfall für Werder...günstig,ambitioniert,vielseitig

derelfer gefällt das.